Die Suche ergab 69 Treffer

von Schwabe
11.07.2015, 23:01
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Zwei Bosch Zündspulen gefunden aber für welches Moped?
Antworten: 4
Zugriffe: 8272

Re: Zwei Bosch Zündspulen gefunden aber für welches Moped?

Hallo Bernd Danke dir, ich dachte ich frage einfach noch einmal hier nach villeicht erfahre ich was neues. Mich verunsicherte das ,,Alle Angaben ohne Gewähr'' aber du scheinst dir ja doch recht sicher zu sein. Leider habe ich keines der beiden Fahrzeuge sonst würde ich die Spulen gerne mal einsetzen...
von Schwabe
11.07.2015, 04:08
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Zwei Bosch Zündspulen gefunden aber für welches Moped?
Antworten: 4
Zugriffe: 8272

Re: Zwei Bosch Zündspulen gefunden aber für welches Moped?

Hallo Wolfgang
Habe sie bereits in unterschiedliche Quickly Zündplatten gehalten hier passt sie nicht sie ist minimal größer.
Tzdm Danke ;)
von Schwabe
10.07.2015, 01:58
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Zwei Bosch Zündspulen gefunden aber für welches Moped?
Antworten: 4
Zugriffe: 8272

Zwei Bosch Zündspulen gefunden aber für welches Moped?

Hallo Habe bei meinem Opa (alter KFZ Meister) zwei Original neue Zündspulen von Bosch gefunden. Vom aussehen her sind sie auf alle Fälle für einen Schwungradlichtmagnetzünder. Die Bezeichnungen auf den Spulen lautet: 1S 3Z1 und auf der Schachtel lese ich MZAN 3Z 14Z. Meine Internetrecherche ergab le...
von Schwabe
03.04.2014, 13:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly zu verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 2024

Quickly zu verschenken

Wer aus der Nähe kommt für den ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert denke ich:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
von Schwabe
22.01.2014, 01:45
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly mit Beiwagen und Anhänger
Antworten: 74
Zugriffe: 164795

Re: Quickly mit Beiwagen und Anhänger

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Bin durch Zufall auf folgendes gestoßen das ich euch nicht vorenthalten möchte:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Schade nur das der Preis so hoch ist.
Grüßle
Markus
von Schwabe
07.05.2013, 21:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Die Quickly in den Medien
Antworten: 59
Zugriffe: 82201

Re: Die Quickly in den Medien

Hallo Leute
Habe gerade eine Quickly gefunden dürfte ein F sein.
Und zwar bei Pfarrer Braun Staffel 4 Serie 2 Drei Särge und ein Baby.
Gleich sobald der Abspann vorbei ist.
Leider hab ich kein Bild machen koennen das ging zu schnell......

LG
Markus
von Schwabe
03.05.2013, 11:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly-Kauf - Ein Erfahrungsbericht!
Antworten: 8
Zugriffe: 8674

Re: Quickly-Kauf - Ein Erfahrungsbericht!

Patinator hat geschrieben:Hi,
die hab ich ja gemeint :D . Am Wochenende ist Markt in Ulm. Vielleicht findet sich da was ?

Hehe ein Verrückter mehr der auf die Jagd geht :P
Villeicht sieht man sich ja ;)
von Schwabe
02.05.2013, 15:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly-Kauf - Ein Erfahrungsbericht!
Antworten: 8
Zugriffe: 8674

Re: Quickly-Kauf - Ein Erfahrungsbericht!

Hallo Jungs

Habe grad ein ganz interessantes Angebot gesichtet:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

von mir leider vieeeeel zu weit weg ;)
von Schwabe
02.04.2013, 23:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly n 1956 Bremsgestänge
Antworten: 4
Zugriffe: 5361

Re: Quickly n 1956 Bremsgestänge

Hallo Marcus

Schau einfach mal auf den Ersatzteil Bildern im Shop ;)

Die Bowdenzüge sind vorne links und rechts durch die Gabel geführt ;)

Ansonsten findest du fast alles über die ,,Suche´´

Gruß
Markus
von Schwabe
12.03.2013, 23:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly S - stottert und patscht in den Vergaser
Antworten: 14
Zugriffe: 15484

Re: Quickly S - stottert und patscht in den Vergaser

Also ich hab die Spule heute mal gemessen und naja was heißt Leider aber ich glaube an der Zündspule liegt es nicht. Zündspule kalt 3,89kOhm Zündspule warm 4,5kOhm Das die Zündspule im warmen Zustand einen höheren Widerstand hat liegt wohl am Kupferdraht der wenn er heiß ist einen höheren Widerstand...
von Schwabe
12.03.2013, 00:56
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly S - stottert und patscht in den Vergaser
Antworten: 14
Zugriffe: 15484

Re: Quickly S - stottert und patscht in den Vergaser

Tolle Geräte die es damals gab. Ich denke aber die moderne Marktwirtschaft verkauft auch lieber neu als das etwas altes repariert wird. Werde falls es heute Abend nicht regnet mal vor dem Fahren und nach dem Fahren den ohmschen Widerstand messen. Sollte dieser abnehmen müsste ja wie schon oft bemerk...
von Schwabe
11.03.2013, 18:52
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly S - stottert und patscht in den Vergaser
Antworten: 14
Zugriffe: 15484

Re: Quickly S - stottert und patscht in den Vergaser

Hallo Jürgen
Klasse vielen Dank ;)

Ich werde mal ein paar Zündspulen durch probieren ;)
Wie kann ich einfach messen ob der Kondensator noch heile ist?

LG
Markus
von Schwabe
11.03.2013, 16:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly S - stottert und patscht in den Vergaser
Antworten: 14
Zugriffe: 15484

Re: Quickly S - stottert und patscht in den Vergaser

Hallo liebes Forum Jürgen wird sagen verwendet die Suche...... hab ich auch teilweise darum der alte Beitrag hier. Mein Motor zieht im kalten Zustand wirklich sehr sehr gut und bringt einen auch richtig vorwärts. Sobald der Motor warm ist (nach ca. 10-15min.) zieht er aber keine Wurst mehr vom Telle...
von Schwabe
05.03.2013, 11:37
Forum: Veranstaltungen-Termine-Clubs
Thema: Sternfahrt Tirol
Antworten: 11
Zugriffe: 8153

Re: Sternfahrt Tirol

Hallo Andreas

Eine Super Planung die du da hast! Sehr interessant zu lesen.
Werde diesen Sommer evtl. auch eine Berg Tour starten und dann gerne berichten!!

Gruß
Markus
von Schwabe
05.03.2013, 11:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Radlager ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 8610

Re: Radlager ausbauen

Hallo Henning Nimm einfach ne passende alte Nuss Steck diese auf eine Verlängerung und treib das Mittelstück mit einem Schonhammer aus. Alternativ kannst du davor auch den Simmering mit ein oder zwei Schraubendrehern aushebeln (theoretisch sollte eig. erst der Simmering verbogen werden bevor die nab...