Die Suche ergab 57 Treffer

von quicklyoliver
11.08.2010, 10:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor steckt fest!
Antworten: 70
Zugriffe: 69106

Re: Motor steckt fest!

NSU-Niklas hat geschrieben:ich habe jetzt das gleiche problem meien ide war das ich das kräftig aus puste und ann mit holraum versieglung die sand körner zusammen halte
Wie bitte?
von quicklyoliver
28.07.2010, 15:33
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ur-Quickly Radlager ausbauen
Antworten: 32
Zugriffe: 27602

Re: Ur-Quickly Radlager ausbauen

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Antwort mit Foto. Da habe ich wieder was dazugelernt! Meine Konen sind nach sorgfältiger Prüfung alle Schrott ... :(

Gruß, Oliver
von quicklyoliver
25.07.2010, 17:26
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ur-Quickly Radlager ausbauen
Antworten: 32
Zugriffe: 27602

Re: Maschinenlager als Quickly-Radlager

. Da die Beiträge in der Rubrik "Kaufgesuche" nach kurzer Zeit gelöscht werden, habe ich das Kaufgesuch von Ando (schlagloch-detektor) und die Antwort von Bernd (Quickly-Heizer) mal an das Ende dieses Threads angefügt. Schönen Dank dafür Jürgen! Ich bin froh, dass dieses Thema wieder aufg...
von quicklyoliver
24.07.2010, 18:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lackieren oder nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 25816

Re: Lackieren oder nicht

nsu fan hat geschrieben:... ich hab mich jetzt entschieden zu lackieren.
Hallo Marvin,

eine gute Entscheidung! Dann wird die Quickly ja bald wieder in altem Glanz erstrahlen:

Bild

Gruß, Oliver
von quicklyoliver
24.07.2010, 09:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Die Quickly in den Medien
Antworten: 59
Zugriffe: 82180

Re: Die Quickly in den Medien

In der Tatort-Folge 695 ''Müll'' fahrt der Müllsammler Eddy mit einer Quickly F Baujahr 1964. Er hat das Moped in Einzelteilen vom Sperrmüll gezogen, zusammengebaut und wieder fahrtüchtig gemacht. Hallo Zusammen, gestern wurde die Tatort-Folge "Müll" noch einmal gesendet. Habt Ihr sie ges...
von quicklyoliver
22.07.2010, 15:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lackieren oder nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 25816

Re: Lackieren oder nicht

Das ist natürlich Geschmackssache ... Ich finde, daß die Lackierung schon deutliche Schäden zeigt. Ich würde dem Quickly einen Gefallen tun und eine gute Lackierung verpassen (lassen) mit Rostschutz usw. Die alte Lackierung geht meiner Meinung nach deutlich über schöne Patina hinaus. Der Nachteil ei...
von quicklyoliver
16.07.2010, 10:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ein Traum wird wahr......
Antworten: 52
Zugriffe: 43370

Re: Ein Traum wird wahr......

Hallo Alex,

wird ja langsam ... Komplette Quicklys restaurieren kann ja jeder :lol:

Warum hast Du denn das Motorgehäuse auch rot lackiert?

Oliver
von quicklyoliver
05.06.2010, 15:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ein Traum wird wahr......
Antworten: 52
Zugriffe: 43370

Re: Ein Traum wird wahr......

Hallo Alex, wenn Du Dir genug Zeit läßt, bekommst Du schon alles zusammen. :) In der Bucht wird derzeit angeboten: Eine Lampe: http://cgi.ebay.de/NSU-Quickly-Cavallino-Lampe-Tacho-Tachowelle-/220616253229?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item335dc0df2d Ein Tank: http://cgi.ebay.de...
von quicklyoliver
01.04.2010, 18:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Fernlicht
Antworten: 81
Zugriffe: 92054

Re: Quickly Fernlicht

Der Glühfaden der Scooter-Halogenbirne sitzt ca. 20 mm vom äußeren Anschlag des Lampensockels am Reflektorgehäuse entfernt, und zwar genau dort, wo auch der Glühfaden bei der normalen Kugelbirne sitzt und er kann auch nach hinten (fast) ungehindert in den Reflektor abstrahlen. Hallo Jürgen, ich hab...
von quicklyoliver
01.04.2010, 12:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Fernlicht
Antworten: 81
Zugriffe: 92054

Re: Quickly Fernlicht

Hallo Jürgen! Heute sind die Birnen vom Scooter Shop angekommen. Unsere Befürchtung, es könne sich um Chinaschrott handeln, hat sich nicht bestätigt. Sie sind aber auch nicht mehr von BGM-Racing, sondern werden jetzt von Philips hergestellt. Made in Germany! Der Verkäufer des Diodenbirnchens (eBay) ...
von quicklyoliver
29.03.2010, 15:39
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Fernlicht
Antworten: 81
Zugriffe: 92054

Re: Quickly Fernlicht

Vielleicht kannst Du ja auch für andere Interessenten mal ein paar Daten Deiner Diodenbirne angeben (Leistungaufnahme/-abgabe, Bezugsquelle und Preis). Hallo Jürgen, schönen Dank für Deine Antwort. Deinen Beitrag über den Einbau des Spannungsbegrenzers hatte ich verfolgt und ich werde ihn einbauen/...
von quicklyoliver
29.03.2010, 10:52
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Fernlicht
Antworten: 81
Zugriffe: 92054

Re: Quickly Fernlicht

Das liegt daran, dass so ein Diodenrücklicht mit vielleicht max. 1 Watt Leistungsaufnahme für die Quickly-Lichtmaschine keine wirkliche Last darstellt, so dass die Spannung quasi auf „Leerlaufspannung“ hoch geht und das können dann je nach gefahrener Drehzahl gut 40 Volt sein ! Bei Ausfall der ...
von quicklyoliver
28.03.2010, 14:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Fernlicht
Antworten: 81
Zugriffe: 92054

Re: Quickly Fernlicht

Ich habe sie heute aufgrund Deiner Nachfrage mal ausgebaut und optisch geprüft Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Mühe und für Deinen langen Beitrag. Ich habe mir soeben bei Scooter zwei Halogenbirnen bestellt - Mindestbestellwert :( Ich kann mir vorstellen, dass es sich bei den Birnen nicht um Ch...
von quicklyoliver
27.03.2010, 11:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Fernlicht
Antworten: 81
Zugriffe: 92054

Re: Quickly Fernlicht

Für mich gibt es also für die Quickly mit 6 Volt/17 Watt-Lichtmaschine und serienmäßigem Frontscheinwerfer nur eine in Frage kommende Halogen-Birne, die aus dem Scooter-Shop ... Hallo Jürgen, mit Interesse habe ich diesen Thread und Deinen Beitrag aus 2008 gelesen. Ist die Birne noch immer eine Emp...
von quicklyoliver
02.03.2010, 09:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lackieren oder nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 25816

Re: Lackieren oder nicht

Nein, nicht neu lackieren! Du kannst in einem Lackierbetrieb den Lack fachmännisch aufpolieren lassen, muss aber nicht sein. Eine neue Lackierung ist zudem sehr teuer!

Gruß, Oliver