Die Suche ergab 7 Treffer

von LarsD
23.09.2011, 16:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Neuauflage der NSU Quickly
Antworten: 24
Zugriffe: 33863

Re: Neuauflage der NSU Quickly

Moin, recht hast Du Guido! Das ist wirklich Gammel und hat mit einer Florett von damals soviel zu tun wie ein abgefahrener Reifen mit Gummibärchen :wink: Wenn da die Garantie abgelaufen ist, kannst Du die Dinger in den "gelben Sack" (grüner Punkt) stecken, es gibt aber auch positive Remake...
von LarsD
15.08.2011, 20:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Die Quickly in den Medien
Antworten: 59
Zugriffe: 82330

Re: Die Quickly in den Medien

Moin,

"Sir Quickly" alias Otti Fischer läuft heute Abend um 20:15 Uhr im Bayerischen Rundfunk (BR)
...da werd ich mal "reinzappen", sieht bestimmt lustig aus, wenn der Otti Quickly fährt...wie lange da wohl die Kupplung hält :mrgreen:
von LarsD
31.12.2009, 13:02
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Projekt "Rennquickly" beginnt
Antworten: 26
Zugriffe: 41749

Re: Projekt "Rennquickly" beginnt

Moin,

ich denke das ist ein leicht umgestrickter Mofatank, wie ihn "klassische" Mofas (z.B. Hercules/Sachs, Kynast, Europa usw) schräg auf dem Rahmen haben. Sieht längs, wie auf dem Foto gar nicht übel aus.

Gruß
Lars
von LarsD
22.06.2009, 19:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Die Quickly in den Medien
Antworten: 59
Zugriffe: 82330

Re: Die Quickly in den Medien

Hallo Ando, Helge Schneider ist scheinbar auch ein Oldtimerfreak, wir haben ihn auf den Oldtimertagen in Bockhorn gesehen. Ich habe besagten Film auf DVD, da gibt es Kommentare von Helge zu einigen Fahrzeugen...die HD gehörte ihm auf jeden Fall mal. Sehr geil ist aber auch die "Blechbanane"...
von LarsD
13.06.2009, 11:20
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Zweitaktöle
Antworten: 10
Zugriffe: 8980

Re: Zweitaktöle

Moin, Du könntest den Sprit mit dem Chemie Kasten analysieren :mrgreen: ....oder einfach ein bisschen davon auf die Steine kippen und anzünden, der Sprit verbrennt ziemlich schnell, bleibt ein Fleck, war Öl drin :wink: Nochmal zu den sogenannten "Scooterölen" von der Tanke, natürlich kann...
von LarsD
12.06.2009, 16:34
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Zweitaktöle
Antworten: 10
Zugriffe: 8980

Re: Zweitaktöle

Moin, jetzt mal Quatsch beiseite, ich kann bei alten Motoren (möglicherweise original und noch nie, oder schon seit 20 Jahren nicht mehr geöffnet) nur von diesen Hightec-Ölen abraten. Diese Öle enthalten Additive, die den Brennraum, die Kanäle und das Kurbelgehäuse von den uralten "Rückstände...
von LarsD
10.06.2009, 21:26
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Zweitaktöle
Antworten: 10
Zugriffe: 8980

Re: Zweitaktöle

Moin, als die Quickly auf den Markt kam, hat man "normales" Motoröl in einer Mischkanne mit Benzin vermischt, da war nix mit selbstmischenden Zweitaktölen. Für ein reelles "Eisen", wie die Quickly, ist ein mineralisches Zweitaktöl, was das Eichhörnchen im Sonderangebot hat, schon...