Die Suche ergab 43 Treffer

von Tim90
18.10.2020, 18:43
Forum: Kaufgesuche
Thema: Auspuff Ur-Quickly
Antworten: 1
Zugriffe: 3523

Auspuff Ur-Quickly

Hallo,

Für meine 54er Quickly suche ich einen Auspuff der 1. geteilten Ausführung, oder auch die einteilige Ausführung mit kurzem Endstück. Gerne auch die Nachfertigung hier aus dem Shop.

MfG
Tim
von Tim90
15.10.2020, 19:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Satteldecke Ur-Quickly
Antworten: 2
Zugriffe: 1465

Re: Satteldecke Ur-Quickly

Hallo Guido, Das dachte ich mir schon. Nach telefonischer Rücksprache mit Frau Krippl kann ich auch mit Sicherheit sagen dass es keine Neuauflage der Satteldecke für die ersten Quicklymodelle geben wird. Ich werde daher eine Konstruktion anfertigen um die normale NSU Decke auf dem originalen Gestell...
von Tim90
15.10.2020, 07:30
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Satteldecke Ur-Quickly
Antworten: 2
Zugriffe: 1465

Satteldecke Ur-Quickly

Hallo, Nach langer Abstinenz im Forum habe ich mal wieder eine Frage. Zur Restauration meiner 54er Quickly suche ich eine Satteldecke für den Sattel der 1. Ausführung mit der Gummiringfederung. In einem alten Beitrag im Forum habe ich gelesen dass es diese Decke seiner Zeit bei Herrn Krippl gab. Im ...
von Tim90
09.10.2014, 21:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Veterama 2014
Antworten: 3
Zugriffe: 2420

Re: Veterama 2014

Hallo Dieter,

Ich wollte evtl. auch dorthin fahren.
Weisst du wie es da mit den Parkplätzen am Messegelände aussieht?
Messen wo zuerst ein kilometerlanger Fussmarsch nötig ist mag ich nämlich weniger.
Da war die Retro Moteur in Belgien tip top, mit Parkplatz fast vor der Tür.

Gruss
Tim
von Tim90
15.09.2014, 20:55
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kupplung montieren
Antworten: 4
Zugriffe: 6000

Re: Kupplung montieren

1. Funktioniert das mit dem "bis die Kupplung rutscht" auch wenn man ein Holz unter den Kolben legt ? Hallo Mike, Nein, mit einem Holz unter dem Kolben funktioniert die Methode nicht. Sieh dir nochmal das Bild auf Seite 13/19 in den Instandsetzungsanweisungen hier an: http://www.quickly-t...
von Tim90
15.09.2014, 12:37
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motorteile strahlen
Antworten: 15
Zugriffe: 12720

Re: Motorteile strahlen

Hallo, Den Zylinder musst du gut verschließen (Dichtflächen unbedingt abkleben !)und nachher auch gut ausspülen und durchblasen, da darf kein Glaskörnchen drin bleiben. Ebenso die Gehäuseteile des Motors. Ich habe schon Bilder gesehen wo die Motorgehäuse auch innen gestrahlt wurden. Davon rate ich a...
von Tim90
14.09.2014, 20:52
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Neuvorstellung Quickly S an der Mosel
Antworten: 9
Zugriffe: 11876

Re: Neuvorstellung Quickly S an der Mosel

Hallo Nicklaus,

Sieht gut aus deine Quickly, gefällt mir.
Ich komme aus Luxemburg, das ist ja nicht weit von Trier, vielleicht trifft man sich ja mal für eine Ausfahrt.

Gruss
Tim
von Tim90
14.09.2014, 20:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinderkopf abdrehen
Antworten: 3
Zugriffe: 4093

Re: Zylinderkopf abdrehen

Hallo zusammen, Ich möchte euch noch kurz über das Abdrehen des Zylinderkopfs berichten. Zuerst wurde ein neuer Dorn zum Aufspannen des Kopfes angefertigt, da der alte nicht mehr auffindbar war, der wurde wohl irgendwann mal für was anderes gebraucht :roll: Hier ein Foto beim drehen des Gewindes, M1...
von Tim90
13.09.2014, 21:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinderkopf abdrehen
Antworten: 3
Zugriffe: 4093

Re: Brennraumtiefe

Hallo Wolfgang,

Danke für den Link, dort habe ich gelesen dass der 1,7 PS Kopf etwa 0,8 mm niedriger ist als der 1,3 PS. Damit habe ich ja mal einen Anhaltspunkt. Ich werde hier übers abdrehen berichten.

Gruss
Tim
von Tim90
10.09.2014, 20:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinderkopf abdrehen
Antworten: 3
Zugriffe: 4093

Zylinderkopf abdrehen

Hallo zusammen, Hat zufällig jemand einen 1,7 PS Zylinderkopf rumliegen? Ich bräuchte nämlich die genaue Tiefe des Brennraums und des Absatzes für den Kolben. Ich habe noch ein paar 1,3 PS Köpfe von denen ich mir einen auf 1,7 PS abdrehen müsste. Ich musste nämlich einen Parmakit Zylinder für den Mo...
von Tim90
01.09.2014, 11:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Drehmoment
Antworten: 4
Zugriffe: 3322

Re: Drehmoment

Hallo Thomas, Willkommen im Forum! Soweit ich weiss gibt es von NSU keine Drehmomentangaben. In der zeitgenössischen Literatur steht auch immer nur "festziehen". Also die Schrauben einfach mit Gefühl (falls vorhanden ;-) ) anziehen. Bei Schrauben im Motor bitte etwas vorsichtiger sein, da ...
von Tim90
31.08.2014, 20:22
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Agria Typ 1000 - oder auch Kräutermoped genannt
Antworten: 5
Zugriffe: 6376

Re: Agria Typ 1000 - oder auch Kräutermoped genannt

Hallo,

Freut mich dass sie euch gefällt.
Ich suche auch noch einen Agria Anhänger damit sie fahrbar wird.

@ Jens: ich habe dir eine Mail bzgl. der Griffe geschickt.

Gruss
Tim
von Tim90
30.08.2014, 23:20
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Agria Typ 1000 - oder auch Kräutermoped genannt
Antworten: 5
Zugriffe: 6376

Agria Typ 1000 - oder auch Kräutermoped genannt

Hallo, Ich möchte euch hier kurz von der Restaurierung meiner Agria Gartenfräse berichten, in Quickly-Kreisen auch ¨Kräutermoped¨ genannt. Die Fräse habe ich erst kürzlich durch Zufall im Internet gefunden, und sofort zugeschlagen. Sie soll laut Typschild am Motor aus dem Jahr 1963 stammen. Der NSU ...
von Tim90
30.08.2014, 22:18
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vape kontaktlose Zündung
Antworten: 29
Zugriffe: 25566

Re: Vape kontaktlose Zündung

Hallo Guido, Mich würde auch interessieren ob du mit der neuen Zündung wirklich einen Unterschied im Laufverhalten des Motors feststellst. Meine Quickly's laufen beide mit den alten Zündungen wo ich ausser einmal mit der Feile über die Unterbrecher zu huschen nichts gemacht habe. Bis jetzt (noch) oh...
von Tim90
02.04.2013, 21:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Griffüberzug aufziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 8928

Re: Griffüberzug aufziehen

Hallo,

Ich hab meine Griffüberzüge damals mit Reifenmontagepaste aufgezogen, klappt wunderbar.

Gruss
Tim