Die Suche ergab 27 Treffer

von Marc du Bois
30.07.2012, 21:50
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Spezial Quickly-L für Holland !?
Antworten: 10
Zugriffe: 17893

Re: Spezial Quickly-L für Holland !?

Ist das etwa diese ???? .. http://up.picr.de/11240535cb.jpg Hé, das ist Ja meine !!! :lol: (Die Lampe und Werkzeugeckel sollen Grau-metalic sein, und nicht in die Farbe des Tanks) Und um noch mal auf die eingangs erwähnte, besondere Quickly-L für Holland mit dem 6,6 Liter Tank der S23 zurück zu kom...
von Marc du Bois
01.02.2012, 19:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly-Modell
Antworten: 43
Zugriffe: 50610

Re: Quickly-Modell

Und jetzt gibt es das Model von Schuco:

Bild

NSU Quickly, grün
Art.-Nr. 450662500
Masstab 1:10
von Marc du Bois
18.04.2011, 20:50
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Schriftzüge/Logos retten
Antworten: 26
Zugriffe: 25728

Re: Schriftzüge/Logos retten

Guido,

hast du Mal beim Pelders nachgesehen: http://pelders.vdn.nu/images/artikel/torpado0001.jpg
(großes Bild, schau Rechts unten)

MfG,
Marc
von Marc du Bois
17.02.2010, 21:08
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly Prototyp bzw Prototypen
Antworten: 9
Zugriffe: 16939

Re: Quickly Prototyp bzw Prototypen

Während das Internationale NSU Treffen in Korbach hat einer Bilder vom Prototyp de T(raum)s. Davon möchte ich gerne eine gute Kopie bekommen.

MfG,
Marc
von Marc du Bois
10.06.2009, 16:09
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Zweitaktöle
Antworten: 10
Zugriffe: 8975

Re: Zweitaktöle

JASO FC is noch nicht das Beste. Wir nützen die Castrol Power RS 2T (vorher TTS), und die hat JASO FD/ISO EGD. Besser gibt es nicht. Die 1100+ KMs die wir nach Möhnsen und zuruck gefahren sind machten wir mit eine 1:50 Missung, und die einige Problemen waren mit die Reifen, nicht die Motoren. MfG, M...
von Marc du Bois
14.01.2009, 21:03
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly-Fahrzeugdaten
Antworten: 164
Zugriffe: 156571

Re: Quickly-Fahrzeugdaten

...Vielleicht gibt es ja nur noch 8000 Komplettquickly, davon 1000 restauriert. Hoffentlich bekomme ich noch eine Ersatzdüse :lol: In die Niederlande sind wir for 2 Jahren von Versicherungspapieren auf ein Fahrzeugpapieren (mit Nummerschild) umgeschaltet. Etwa 5 Monaten her hatten wir 1.394 registr...
von Marc du Bois
23.08.2008, 09:38
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly L Farbe
Antworten: 1
Zugriffe: 2236

Re: Quickly L Farbe

Die Schwinge soll im Farbe des Rahmen sein. Ich habe nur ein Prospekt mit die "Fehler" gefunden und das ist ein Zeichnung (Links unten). Die Bilder (Oben) sind sicherlich gut:

Bild

MfG,
Marc
von Marc du Bois
23.08.2008, 09:25
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Ausführungen Cavallino
Antworten: 31
Zugriffe: 43823

Re: Ausführungen Cavallino

Hm, die Gabel ausgetauscht...das wäre schade... Ich hoffe immer noch auf die "Ãœbergangsversion" :) Laut Ersatzteileliste haben die "Ãœbergangsversionen" ein Rahmennummer von 733 143 bis 738 201. Später (ab 739 861) ändert sich dann noch die Tank, und noch später (ab 747 490) be...
von Marc du Bois
04.08.2008, 19:44
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Rahmen Ur-Quickly
Antworten: 5
Zugriffe: 6526

Re: Rahmen Ur-Quickly

In eine ander Beitrag hier im Forum wird erwähnt die 53'-er haben Ramennummer bis 9120. Aber in diese Beitrag sind auch Nummer/Jahrengrenzen die nicht stimmen mit die Daten die ich im letzten etwa 4 Jahren gesammelt habe. Und hier im Forum gibt (gab?) es auch Jemanden mit einer 54'-er mit 89xx Rahm...
von Marc du Bois
04.08.2008, 18:17
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Ausführungen Cavallino
Antworten: 31
Zugriffe: 43823

Re: Ausführungen Cavallino

hallo, hab ich auch nur vermutet weil ich nahe an der holländischen Grenze wohne und in Holland schon öfters Cavallinos mit solchen Vorderradschutzblechen gesehen habe. Ich habe auch ein paar Bilder weiß aber nicht wie ich sie hochladen soll :lol: Ja, leider gibt es auch für die Cavallino's wieder ...
von Marc du Bois
16.07.2008, 20:56
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Fragen zur Quickly T
Antworten: 8
Zugriffe: 9580

Re: Fragen zur Quickly T

Bei meiner 1960 T geht es auch nur mit ein bisschen Hilfe:
Bild

Mvg,
Marc
von Marc du Bois
09.06.2008, 13:02
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N mit 2 Personen?
Antworten: 19
Zugriffe: 11186

Re: Quickly N mit 2 Personen?

Die Quickly S/2 ist doch nur eine "gewöhnliche" S mit eine Sitzbank, also soll das mit eine N auch gehen. Schau mal auf die Quickly S/2 Seite im Shop . Natürlich soll die Gepäckträger gewechseld werden, oder eine andere Träger or Brücke benutz werden um die Sitz über das Hinterrad hoch zu ...
von Marc du Bois
07.06.2008, 13:51
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly F Gabel
Antworten: 3
Zugriffe: 3054

Re: Quickly F Gabel

Der Umbau soll recht problemlos sein, sprich die zwei Modelle sind bis auf die Hinteradfederung kompatibel :D ! Also sollten die Gabel identisch sein! Oder? Hier eine Seite aus die Ersatzteileliste Quickly 23 Oktober 1962, ergänzt mit die Blätter für die F (April 1963). Im Bereich Fordergabel ist n...
von Marc du Bois
05.06.2008, 18:35
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly F
Antworten: 7
Zugriffe: 5096

Re: Quickly F

... So woher die Bemerkungen "Produktionszahlen von F sind im S-23 und S/2-23 erhalten" ?? Die Bemerkung hab ich aus dem Buch "NSU Quickly bis Quick 50" aus dem Schrader-Verlag. Dort wurde es im Anhang so vermerkt, wie ich es hier wiedergegeben habe. Für meine Unwissenheit bitte...
von Marc du Bois
02.06.2008, 17:14
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly F
Antworten: 7
Zugriffe: 5096

Re: Quickly F

Die Quickly F wurde gleichzeitig wie S23 oder S2/23 gebaut, daher wird´s wohl schwierig, eine exakte Stückzahl zu nennen. Aber diese Machinen haben jedes ihren eigene Rahmennummer-serie: 100 0001 S-23 (lauft ab 1050001 über/dobbelt met 23-N) 160 0001 S/2-23 180 0001 F Für die F ist das nicht so wi...