Die Suche ergab 13 Treffer

von crazydog
28.07.2014, 21:25
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kolbenklemmer bei Parmakit
Antworten: 9
Zugriffe: 9221

Re: Kolbenklemmer bei Parmakit

Ich befürchte ich hab den Kolben falsch rum eingebaut.
Denke das war das Problem.

Noch ne Frage mein Kolben hat B. Ist das die optimale Grösse für den Zylinder mit ca. 1000 km Laufleistung.
Kanns leider nicht messen.
von crazydog
26.07.2014, 19:26
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kolbenklemmer bei Parmakit
Antworten: 9
Zugriffe: 9221

Re: Kolbenklemmer bei Parmakit

Ja schon aber sind die Kolben ansonsten identisch da ja der Parmakit 1.7 Ps hat nicht wie Serie 1.4.
oder besteht zum Export Modell kein Unterschied bei den Kolben.

Danke für die Antworten cd
von crazydog
26.07.2014, 18:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kolbenklemmer bei Parmakit
Antworten: 9
Zugriffe: 9221

Kolbenklemmer bei Parmakit

Hallo leider hatte ich kürzlich einen Kolbenklemmer bei meinem Parmakit. Meine Frage, woher bekomme ich jetzt einen Ersatzkolben, finde leider im Shop nichts.
Zylinderlaufbahn hat nichts abbekommen nur Kolbenringe und Kolben sind hinüber.
von crazydog
17.12.2013, 14:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly 12er Vergaser löten
Antworten: 3
Zugriffe: 2801

Re: Quickly 12er Vergaser löten

Es sind beide Bohrungen vom Flansch gerissen und rechts der Ansaugstutzen auf ca 1 cm warum auch immer. Habs gerade mit Kaltmetall geflickt noch nicht ausprobiert. Und die beiden Flanschlöcher mit Dichtmasse. Hab gelesen flüssiges Aluminium wäre optimal da es sich mit dem Zinkgussmetall des Vergaser...
von crazydog
16.12.2013, 19:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly 12er Vergaser löten
Antworten: 3
Zugriffe: 2801

Quickly 12er Vergaser löten

Hallo leider hat mein Vergaser 2 Risse bekommen durch die Falschluft gezogen wird. Kann man diese ca. 1 cm langen Risse löten oder mit Flüssig Alu verschlissen und anschliessend verschleifen ?
Hat hier jemand Ahnung dazu?

Danke im Vorraus für die Hilfe
von crazydog
14.05.2012, 13:16
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly hat sporadische Zündaussetzer ziemlich stark
Antworten: 10
Zugriffe: 6877

Re: Quickly hat sporadische Zündaussetzer ziemlich stark

Dann könnte ich den Schmierfilz mit Bremsenfett fetten oder?
Will den Unterbrecher verstellen da er nur knapp 0,2mm Spiel hat denke eher weniger.
Muss ich nur den Excenter drehen oder auch noch eine andere Schraube lösen??
von crazydog
14.05.2012, 11:16
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly hat sporadische Zündaussetzer ziemlich stark
Antworten: 10
Zugriffe: 6877

Re: Quickly hat sporadische Zündaussetzer ziemlich stark

Hallo, hab gerade gesehen das der Schmirfilz trocken ist und an einer Stelle ein Metall zu sehen ist das kanns nicht sein oder??

gruss cd
von crazydog
13.05.2012, 13:13
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly hat sporadische Zündaussetzer ziemlich stark
Antworten: 10
Zugriffe: 6877

Re: Quickly hat sporadische Zündaussetzer ziemlich stark

Aber kanns bei ner kalten Lötstelle z.B sein das die Quickly manchmal läuft und manchmal nicht?
von crazydog
12.05.2012, 18:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly hat sporadische Zündaussetzer ziemlich stark
Antworten: 10
Zugriffe: 6877

Re: Quickly hat sporadische Zündaussetzer ziemlich stark

Nun ja, das Zündkabel wurde schon erneuert. Die Kerze gegen eine andere Gebrauchte getauscht. Und der Kerzenstecker auch erneuert.

Weiss keiner mehr was. Zündung verstellt kann nicht sein oder weil dann würde sie ja immer nicht gehen nur nicht ab und zu oder ??
von crazydog
12.05.2012, 09:37
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly hat sporadische Zündaussetzer ziemlich stark
Antworten: 10
Zugriffe: 6877

Quickly hat sporadische Zündaussetzer ziemlich stark

Hallo hab ein Riesenproblem mit meiner Quickly L. Bj.57. Wenn ich die Quickly antrete spingt sie sofort an. Dann beim Anfahren oder manchmal auch erst später bekommt sie Zündaussetzer geht im Stand soweit das sie auch Aus geht aber dann wieder anspringt. Hab nun eine neue Zündspule verbaut das selbe...
von crazydog
22.04.2012, 16:17
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündspule für meine Quickly L Bj.57
Antworten: 2
Zugriffe: 2878

Re: Zündspule für meine Quickly L Bj.57

Dann dürfte ja auch Typ 1 passen da dieser nur mehr bei Krippl verfügbar ist oder ??
von crazydog
22.04.2012, 13:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündspule für meine Quickly L Bj.57
Antworten: 2
Zugriffe: 2878

Zündspule für meine Quickly L Bj.57

Hallo ich denke das die Zündspule bei meiner L hinüber ist. Meine Frage ich kann diese mangels Messgerät nicht sauber vermessen. Die Zündspule hat ein Zündkabel hinten angelötet und vorne seitlich ein gelbes Kabel für den Kondensator daran. Kann man schon anhand dieser Daten den Typ bestimmen??? gru...
von crazydog
27.08.2010, 11:24
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Vergaser reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 3677

Vergaser reinigen

Hallo da ich absoluter Anfänger in Oldtimer Restauration bin hab ich folgende Frage: Wie kann man einen alten versifften Vergaser reinigen in Verdünnung legen oder wie stell ich das an? Hab einen zweiten alten Quickly Startvergaser 9er rumliegen denn ich mal ausprobieren möchte zwecks Vergaserproble...