Die Suche ergab 59 Treffer

von FredM
21.03.2013, 20:21
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Radlager ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 8610

Re: Radlager ausbauen

Der Zusammenbau der Konen geht sehr schwer, das ist normal. Einen guten Schraubstock kann ich dazu empfehlen!

Ich habe damals hier einmal ein paar Tipps zum Einbau gegeben:

http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... =13&t=1118
von FredM
21.03.2013, 20:07
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motorüberholung? Wer macht so etwas?
Antworten: 1
Zugriffe: 4356

Re: Motorüberholung? Wer macht so etwas?

Vielleicht gibt es da ein paar Leute im Forum. Ich habe selbst zwei Motoren komplett überholt, komplett heißt, dass alles erneuert wurde: Den ganzen Motor zuerst zerlegt, Gehäuse Sandgestrahlt oder mit Diesel gereinigt. Dann ALLE Schrauben, Wellendichtringe und alle Lager, Kopf, Zylinder, Kerze, Kup...
von FredM
21.03.2013, 19:54
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Blauer Krümmer
Antworten: 6
Zugriffe: 7793

Re: Blauer Krümmer

Z.B bei BMW Motorrädern total üblich. Wer da weiße Krümmer hat, der bremst offenbar zuviel.

Ich denke ein blauer Krümmer gibt dem Motor einen schönen Kontrast, das gehört zum Mopedfahren einfach dazu.
von FredM
21.03.2013, 19:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Griffüberzug aufziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 8928

Re: Griffüberzug aufziehen

Kommt auch auf die Griffe an. Bei meiner L gings einfach mit dick Spüli auf den Lenker und in die Griffe. Dann aufschieben. Der Griff kann sich aber dann noch leicht drehen, aber nach einigen Tagen trocknet das Spüli aus und der Griff ist fest. Bei der N war es etwas schwieriger. Hier half auch Spül...
von FredM
18.01.2013, 23:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kupplungskorb abnehmen, wie ??
Antworten: 8
Zugriffe: 5734

Re: Kupplungskorb abnehmen, wie ??

Ich hab da noch nie einen Abzieher gebraucht. Der Kupplungskorb sitzt auf einem Presskonus. Rückschlagfreier Kunststoffhammer (siehe Google/ Bilder) und 2-3x mittelsanfte Schläge auf die Kurbelwelle und der Kupplungskorb war runter. Am Tag vorher mit WD40 einsprühen und über Nacht sitzen lassen ist ...
von FredM
18.01.2013, 23:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: das tut weh...
Antworten: 20
Zugriffe: 20691

Re: das tut weh...

Irgendwie ein Stilbruch. Da komm ich nicht klar mit :lol:
von FredM
18.01.2013, 23:37
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Adventszeit...
Antworten: 39
Zugriffe: 38220

Re: Adventszeit...

Genial! Das ist auch schön.

Ich hatte ein abgefutzeltes Händlerschild an der L. Aber eben im schlechten Zustand und entsorgt....glaub ich. Oder es ist noch in der Quiclöy Kiste in den USA. Leider im Moment nicht greifbar :oops:
von FredM
08.01.2013, 18:52
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Neuauflage der NSU Quickly
Antworten: 24
Zugriffe: 33862

Re: Neuauflage der NSU Quickly

Ich würde mit Sícherheit kein chinesisches NSU Quickly auf kaufen, schon aus Qualitätsgründen nicht. Auch ist die Frage unter welcher Lizenz? Vermutlich besitzt Audi heute die Lizenz und die werden mehr Interesse haben Audis nach China zu verfrachten als den Chinesen "Lizenzen" zu geben fü...
von FredM
08.01.2013, 18:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hartchrom-Zylinder honen...?
Antworten: 2
Zugriffe: 3660

Re: Hartchrom-Zylinder honen...?

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist... Wenn die Hartchromschicht im Zylinder weg ist, ist vermutlich der Ofen aus. Neu Hohnen, neu Hartverchromen, Kolben mit Übermaß finden etc etc... rechnet sich vermutlich vom Zeit/ Arbeitsaufwand nicht. OHNE Hartchromschicht wird der Zylinder vermutlich kaum...
von FredM
08.01.2013, 18:16
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Adventszeit...
Antworten: 39
Zugriffe: 38220

Re: Adventszeit...

Moin Jürgen, ja, genau! Bild 2 und 4 kommt da schon super hin von der Formgebung. Genau so ein Design war einmal auf meiner L. Die alte Schrift von Bild 1 ist auch super originell. Ich kenne den Aufkleber der Fa. Krippl. Eine nette Idee. Aber es ist halt leider nur ein Aufkleber und kein Alu Schildc...
von FredM
06.01.2013, 20:56
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinderkopfdichtung aus Kupferblech?
Antworten: 6
Zugriffe: 4489

Re: Zylinderkopfdichtung aus Kupferblech?

Hallo Jürgen, Hallo Gemeinde :) danke der Nachfrage :) Ich will den Thread nicht lange entführen, nur soviel zu einem Quickly in den USA (Vielleicht will es der Webmaster in ein anderes Forum verschieben, da ich grad sehe dass der Text sehr lange wird). Das Quickly wird in den USA sehr bestaunt. Der...
von FredM
06.01.2013, 17:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Adventszeit...
Antworten: 39
Zugriffe: 38220

Re: Adventszeit...

Weihnachten ist ja schon vorbei aber einen Wunsch hätte ich auch... Ich habe nach langer Zeit inaktivität im Forum hier auch bemerkt, dass die Fa. Krippl nun Händlerabziehbilder fürs vordere Schutzblech anbietet. Eine schöne Idee, aber "vielleicht" auch nur eine Notlösung und nicht Origina...
von FredM
06.01.2013, 17:21
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinderkopfdichtung aus Kupferblech?
Antworten: 6
Zugriffe: 4489

Re: Zylinderkopfdichtung aus Kupferblech?

Schon eine Weile her der Eintrag... Beim meiner Zündapp KS50 hatte ich oben auch einmal eine 0.1 Kupferdichtung eingebaut und bin ewig damit gefahren. Bei der Zündapp hatte das sogar einen leichten Tuning Effekt, da dadurch der Kopf (nicht der Zylinder) etwas weiter nach unten kam. Dadurch verkürzte...
von FredM
06.01.2013, 16:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sattel - nicht original, oder?
Antworten: 3
Zugriffe: 3785

Re: Sattel - nicht original, oder?

Ja, vermutlich kein NSU Quickly Sattel. Der Sattel der Quickly hatten keine Federn hinten (zumindest nicht lt. Teilekatalog oder ich habs übersehen). Ich denke da war jemand das Fahrwerk des Quickly zu hart und hat sich als Lösung einen Fahrradsattel draufgebastelt. Man kanns lassen weil es vielleic...
von FredM
08.11.2010, 00:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N mit 2 Personen?
Antworten: 19
Zugriffe: 11186

Re: Quickly N mit 2 Personen?

Wenn ich mir die Rahnenkonstruktion, Radlager, Motorleistung und VORALLEM die Bremsen des Quickly ansehe, würde ich da niemand hinten als Sozius draufhaben wollen. Aber das kommt natürlich auch auf das Gewicht an. Von der Zulassung / ABE erstmal nicht zu Reden.