Die Suche ergab 6 Treffer

von klauszschernitz
17.10.2023, 22:46
Forum: Kaufgesuche
Thema: Auspuff Ur-Quickly
Antworten: 1
Zugriffe: 3498

Re: Auspuff Ur-Quickly

Hallo Tim,

habe noch einen Auspuff. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es der von dir gesuchte Auspuff ist.

Deshalb anbei ein Foto.

Gruss Klaus



ext/dmzx/imageupload/img-files/3114/181 ... 11f418.jpg
von klauszschernitz
17.10.2023, 14:49
Forum: Kaufgesuche
Thema: Kupplungsdeckel NSU Quickly N, 2-Gang, 1954
Antworten: 0
Zugriffe: 736

Kupplungsdeckel NSU Quickly N, 2-Gang, 1954

Guten Tag,

ich suche einen Kupplungsdeckel für mein Quickly N, Baujahr 1954. Wenn irgendwo solch ein Motorteil schlummert, hätte ich ein starkes Kaufinteresse.

Viele Grüße

Klaus Zschernitz
von klauszschernitz
17.10.2023, 13:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Lichtmaschine

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich die elektrische Leistung (3 W oder 17 W) einer Quickly N Baujahr 1954 feststellen kann?

Würde mich sehr über eine Antwort oder Tipp freuen.

Gruß

Klaus Zschernitz
von klauszschernitz
15.10.2023, 09:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kupplungsfeder NSU Quickly N
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: Kupplungsfeder NSU Quickly N

Hallo Reiner!

Danke für deine Antwort.

Dein Tipp war goldrichtig. Damit habe ich das Problem lösen können. Vielen Dank!!!

Gruss Klaus
von klauszschernitz
12.10.2023, 10:39
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kupplungsfeder NSU Quickly N
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: Kupplungsfeder NSU Quickly N

Hallo Bernd, vielen Dank für deine Antwort. Wenn man die Kupplungsfeder nicht überspannen kann, ist meine Frage eigentlich schon beantwortet. Mein Problem ist, dass die Kupplungstasse beim Betätigen der Kupplung (Lenker) nicht in ihre ausgangsposition zurück geht. Sie "hängt" sozusagen. Be...
von klauszschernitz
11.10.2023, 20:33
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kupplungsfeder NSU Quickly N
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Kupplungsfeder NSU Quickly N

Hallo liebe Quicklyaner!

Kann mir jermand sagen, was passiert, wenn die Kupplungsfeder nach dem Tausch der Kupplungslamellen zu fest gespannt wird?
Freue mich auf eure Antworten.

Gruss Klaus