Die Suche ergab 4 Treffer

von kilian
13.06.2023, 07:33
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Lagerspiel Quickly N
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: Lagerspiel Quickly N

Vielen Dank für die Hilfe. Lagerschale ist draußen... musste die Lagerschale rausfräsen. Weder ein Abzieher noch ein Durchlag oder ähnliches haben an der Schale gepackt. Habs dann letztendlich mit einem Hartmetallfräser geschlitzt und rausgezogen, dabei kam mir nur noch ein Ring entgegen, der Konus ...
von kilian
09.06.2023, 13:20
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Lagerspiel Quickly N
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: Lagerspiel Quickly N

Danke für die Antwort.
Das Problem liegt Bremstrommelseitig. Ist dort überhaupt ein eine Lagersitz verbaut oder läuft das Kugellager direkt in der Narbe. Aufgrund des Verschleißes ist dort fast nichts mehr erkennbar. Der Flansch zum Ansetzen fürs Austreiben ist aufjedenfall nicht (mehr) da.

Gruß
von kilian
05.06.2023, 21:21
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Lagerspiel Quickly N
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: Lagerspiel Quickly N

Hallo Kurt, vielen Dank für die rasche Antwort. Habs gerade ausgebaut, sieht ziemlich fertig aus, sind auch richtige "Späne" in der Narbe. Hab eine neue Lagerschale inkl. Kugellager bestellt. Werde es die Tage wechseln... wenn ich die alte Lagerschale rausbekomme, irgendwelche Tipps? Gruß ...
von kilian
31.05.2023, 17:39
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Lagerspiel Quickly N
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Lagerspiel Quickly N

Servus zusammen, vor einiger Zeit habe ich mein Quickly restauriert. Vernachlässigt habe ich dabei das "einernde" Hinterrad. Dieses Problem möchte ich jetzt gerne aus dem Weg schaffen. Beim Zerlegen viel mir das große Lagerspiel des Lagerkonuses (Bremsdrommelseitig) auf. Außerdem war der K...