Die Suche ergab 6 Treffer

von Filzkugel2611
01.02.2023, 13:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorstellung und Fragen zur Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 880

Re: Vorstellung und Fragen zur Zündung

Hallo, ich nochmal! Als kurze Rückmeldung, was meine Probleme ergeben haben, möchte ich euch folgendes erzählen: Die Quickly läuft einwandfrei, trotz zweifelhafter Spule, auch noch nach 30 Minuten Betrieb. Jetzt muss ich mich noch um Papiere kümmern, also zum TÜV (Audi geht ja scheinbar nicht mehr)....
von Filzkugel2611
18.01.2023, 19:19
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorstellung und Fragen zur Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 880

Re: Vorstellung und Fragen zur Zündung

Hallo Hartwig, danke für die Infos. Also muss ich mir zumindest keine Gedanken machen, was das Aussehen der Zündspule angeht. Mal schauen, was die Spule im Betrieb macht, wenn sie denn überhaupt funktioniert. Möglicherweise ja je wärmer, desto schlechter bis zum Totalausfall. Wir werden sehen :) Lie...
von Filzkugel2611
18.01.2023, 10:30
Forum: Kaufgesuche
Thema: Suche: Tacho
Antworten: 0
Zugriffe: 1803

Suche: Tacho

Hallo liebe Quickly-Gemeinde,
ich suche für meine Quickly S von 1956 (siehe auch mein Vorstellungsthema) einen Tacho und evtl. ein originales Rücklicht, das ist aber erstmal zweitrangig, da aktuell ein Nachbau verbaut ist.
Ich danke euch schonmal!

Liebe Grüße,
Marius
von Filzkugel2611
18.01.2023, 07:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorstellung und Fragen zur Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 880

Re: Vorstellung und Fragen zur Zündung

Hallo Hartwig, vielen Dank für deine Antwort. Was ich meine ist folgendes: Die Lichtspule steht ja mit dem Eisenkern ein paar Millimeter über die Grundplatte Richtung Motor. Die Zündspule hingegen ist genau anders herum gebaut, d.h. zur Grundplatte hin bündig und nach außen steht der Eisenkern etwas...
von Filzkugel2611
17.01.2023, 17:14
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorstellung und Fragen zur Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 880

Re: Vorstellung und Fragen zur Zündung

Hallo, um Gottes Willen, niemals würde ich neu lackieren, keine Angst :D Ein originaler Zustand ist meines Ermessens einfach durch nichts zu ersetzen und unwiederbringlich, Rost und Schrammen gehören nach fast 70 Jahren einfach dazu, damit können und wollen wir gerne leben. Den Tank habe ich mittler...
von Filzkugel2611
15.01.2023, 21:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorstellung und Fragen zur Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 880

Vorstellung und Fragen zur Zündung

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Zu meiner Person: Ich bin Marius und bin seit Kurzem dabei, eine Quickly S von 1956 für meinen Schwiegervater wieder herzurichten. Leider ist der Motor sehr schwergängig (mittlerweile geöffnet, ich habe sehr viel Korrosion vorgefunden), der Sprit im Tank ist in ...