Die Suche ergab 22 Treffer

von Moovie
21.07.2023, 20:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schaltung wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 2242

Re: Schaltung wieder

Moin, wenn ich das richtig verstehe, hast du vom zweiten Gang in den ersten Gang geschaltet. Danach könnte man keine Gänge mehr einlegen. Hat es dabei im Getriebe gekracht? Vermutlich ja, da du sicher bei zu hoher Geschwindigkeit den ersten Gang eingelegt hast... Ich vermute, das im Getriebe die Sc...
von Moovie
20.07.2023, 19:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schaltung wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 2242

Schaltung wieder

Servus hatte jetzt meine erste Testfahrt mit einer N und leider hat nach 3km die schaltung aufgegeben. Seilzug funktioniert der nippel von der schaltung geht rein im 2. Neutral ohne gang und im 1. Kommt er weiter raus. Also kommt der gang innen nicht an denke ich. Kupplung sieht von außen auch so au...
von Moovie
27.12.2022, 16:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Betriebserlaubnis
Antworten: 11
Zugriffe: 1671

Re: Betriebserlaubnis

Oh man, leider zu späte drann.

"Alle Dienstleistungsprodukte (ABE, technisches Datenblatt, Fahrzeug-Identitätsurkunde sowie Dokumentation Auslieferungszustand) für NSU-Fahrzeuge sind seit dem 1.12.2022 bis voraussichtlich Ende des 3. Quartals 2023 nicht bestellbar."

:(
von Moovie
28.11.2022, 18:50
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Betriebserlaubnis
Antworten: 11
Zugriffe: 1671

Re: Betriebserlaubnis

Sehr cool Vielen Dank. was muss ich dafür alles angeben?
von Moovie
28.11.2022, 17:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Betriebserlaubnis
Antworten: 11
Zugriffe: 1671

Betriebserlaubnis

Servus, so jetzt kommt es nurnoch zum letzten damit ich rum heizen darf. Ich habe noch die alte Betriebserlaubnis von meinem Opa aber da stimmt leider nicht die Rahmennummer überein, ist auch sichtlich vorne komplett alles raus ge-X-t die frage ist wie er die versichert hat wenn die betriebserlaubni...
von Moovie
07.11.2022, 17:18
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vergaser?
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Re: Vergaser?

Gewicht? Steigung? Wieviel? 2- oder 3-Gang? Ne mal im Ernst, mit dem 2-Ganggetriebe hat die Quickly einen 1. Gang für den Bereich bis zur Hälfte der Höchstgeschwindigkeit. 3- und vor allem 4-Ganggetriebe haben den 1. Gang als Anfahrgang sehr kurz übersetzt. So ist die Quickly mit 2-Ganggeriebe nie ...
von Moovie
07.11.2022, 13:02
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vergaser?
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Vergaser?

Servus, die Quickly läuft soweit OK nur wenn ich bei etwas steigung anfahren will geht sie kaum vorran, da bin ich mit schieben besser bedient. Liegt das an meinem+quickly gewicht und ist das normal oder sollte das auch bei leichter steigung anziehen?
von Moovie
07.11.2022, 12:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hinterrad ausrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Re: Hinterrad ausrichtung

Danke, dann wird es wohl am schutzblech liegen, saßen wohl zu viele hinten drauf :roll: :lol:
von Moovie
01.11.2022, 16:10
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hinterrad ausrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Re: Hinterrad ausrichtung

Es scheint so dass es vor dem auseinander bau auch recht nah an der rechten Seite war da der gummi vom reifen etwas geschliffen ist Rechts: https://forum.nsu-quickly.de/ext/dmzx/imageupload/img-files/3022/85d328c/fb8e9e0/77d277b8cff6f288fbec19e01f58c41f.jpg Links: https://forum.nsu-quickly.de/ext/dm...
von Moovie
01.11.2022, 14:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hinterrad ausrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Hinterrad ausrichtung

Servus, beim einbauen vom Hinterrad ist mir aufgefallen dass es nicht senkrecht zum gestellt reinpasst, es lehnt oben etwas nach rechts. Vor abbau war das nicht so. Hat jemand einen Vorschlag? Danke https://forum.nsu-quickly.de/ext/dmzx/imageupload/img-files/3022/ea1d6ce/9422ba1/782f2c32a467d7aed324...
von Moovie
30.10.2022, 21:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hinterradachse?
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Re: Hinterradachse?

Quickly-Hatschi hat geschrieben: 30.10.2022, 19:08 Hallo Moovie.
Ja , das Distanzstück gehört zu der Quickly und gehört auf die rechte Seite am Hinterrad zwischen Rahmen und Hinterradnabe . Wie auf dem Foto zu sehen ist .

LG. Hartwig
20220512_175246_copy_480x600_1.jpg
Sehr cool, vielen dank :)
von Moovie
30.10.2022, 18:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hinterradachse?
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Hinterradachse?

Servus, ich wollte mir die Bremsen vornehmen und dann das Hinterrad wieder befästigen und mir ist aufgefallen dass dieses Ding am Boden in der nähe der Quickly lag(könnte auch von anderen Maschinen sein die ist nicht alleine), gehört das zur quickly? wenn ja wie/wohin? https://forum.nsu-quickly.de/e...
von Moovie
30.10.2022, 18:21
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schaltung wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 2242

Re: Schaltung

Hallo. Es könnte sein , dass die Schaltklaue verkehrt herum eingebaut ist (Ausfräsung für die Abstandscheibe 12,4×17,8×1mm zeigt NICHT zum 24 zähnigen Zahnrad der Getriebewelle ) oder der Schaltzug/Schaltsegmente ist nicht richtig eingestellt . Eventuell ist auch der Kupplungshebel abgenutzt , dass...
von Moovie
24.10.2022, 15:45
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schaltung wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 2242

Re: Schaltung

Wenn ich während dem rollen (motor aus) in den ersten schalten will geht es ein bischen und es greift während ich den griff halte aber der gang springt wieder raus wenn ich loslasse.
von Moovie
22.10.2022, 16:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schaltung wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 2242

Re: Schaltung

Also ich kann mich noch dran erinnern als ich den Stift zum schalten reingesetzt hab und den hebel manuell bestätigt hab dann ging der hebel bis auf anschlag rann.