Die Suche ergab 8 Treffer

von pascalb4321
03.07.2023, 22:25
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly S - Zündzeitpunkt und Leistung
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Re: Quickly S - Zündzeitpunkt und Leistung

Hallo zusammen, besten Dank für die beiden Antworten. Ich bin nun heute endlich dazu gekommen, mich nochmals an der Zündung zu probieren. Durch die Excenter-Schlitzschraube konnte ich den Unterbrecher nun exakt auf 2,3mm vor OT einstellen. Mit Unterbrecherabstand 0,3mm habe ich das beste Ergebnis er...
von pascalb4321
28.06.2023, 19:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly S - Zündzeitpunkt und Leistung
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Quickly S - Zündzeitpunkt und Leistung

Hallo zusammen, meine neue hergerichtete Quickly S will sich leider nicht wirklich einstellen lassen. Der Motor und Zünung wurde von mir überholt (Lager, Dichtungen, Kolben, Kolbenringe, Unterbrecher, Kondensator, Zündspule kamen neu) und läuft im Stand an sich gut, nimmt auch gut Gas an. Beim Anfah...
von pascalb4321
02.06.2023, 13:57
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly S aus 1956
Antworten: 11
Zugriffe: 2462

Re: Quickly S aus 1956

Hallo zusammen, nochmal ein kurzes Update: Die Restaurierung der Quickly S ist größtenteils abgeschlossen. Den Tacho muss ich noch hinbekommen und Feinheiten an der Zündung einstellen aber sonst läuft das Moped schon. Erste Testfahrt war erfolgreich. Auch das angebrachte Messingschildchen konnte ich...
von pascalb4321
24.04.2023, 21:24
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly S aus 1956
Antworten: 11
Zugriffe: 2462

Re: Quickly S aus 1956

Hallo Hartwig,
Danke für die Hilfe!
Leider passt bei mir eine M6 Schraube nicht, ist bei mir ein M7 Gewinde.
Diese Variante kann ich irgendwie im Shop nicht auswählen.
Da muss ich mal schauen wie ich das lösen kann.
von pascalb4321
22.04.2023, 15:42
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly S aus 1956
Antworten: 11
Zugriffe: 2462

Re: Quickly S aus 1956

Hallo zusammen, Ich wollte hiermit ein kurzes Update zum Restaurationsstand meiner Quickly S geben. Es steht mittlerweile auf den Rädern, Motor läuft nach der Überholung und es fehlen nur noch Kleinigkeiten. https://forum.nsu-quickly.de/ext/dmzx/imageupload/img-files/3018/321ed5b/945f82b/158de7841b5...
von pascalb4321
15.10.2022, 20:36
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly S aus 1956
Antworten: 11
Zugriffe: 2462

Re: Quickly S aus 1956

Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten und Anregungen. Ich bin auch ein Fan davon, diese Oldtimer, soweit wie möglich im Originalzustand zu belassen. Leider ist das bei meiner hier nicht wirklich machbar, bzw. würde das am Ende nicht mehr meinem Geschmack entsprechen. Da der ...
von pascalb4321
04.10.2022, 20:18
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly S aus 1956
Antworten: 11
Zugriffe: 2462

Re: Quickly S aus 1956

Vielen Dank euch beiden für die Antworten! Das Foto erinnert mich stark an meine wie ich sie 2008 gekauft hatte. So sah sie mal aus, https://up.picr.de/44471221od.jpg und 2011, drei Jahre später, sah sie dann so aus, https://up.picr.de/44471220ph.jpg Respekt, das sieht wirklich klasse aus! Ich hoffe...
von pascalb4321
03.10.2022, 22:58
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly S aus 1956
Antworten: 11
Zugriffe: 2462

Quickly S aus 1956

Hallo zusammen, Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Pascal, 30 Jahre alt aus dem schönen Hohenlohe in BaWü und seit Mai im Besitz einer Quickly (meinen Recherchen nach eine Quickly S) aus 1956.), ein Dachbodenschätzchen :) In einigen Beiträ...