Die Suche ergab 132 Treffer

von Aircooled
18.04.2024, 11:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinder Tausch
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Zylinder Tausch

Hallo Hartwig,

Vielen Dank fürs Bescheid geben :D

Grüße Frank
von Aircooled
18.04.2024, 07:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 27
Zugriffe: 358

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Guten Morgen,
Sprit läuft gut aus dem Hahn.
Tank ist innen top, keine Schmutzreste im Sprit.
Hahn und Schlauch ist ebenfalls neu.
Der Motor raucht nicht.

Gruß Frank
von Aircooled
17.04.2024, 21:37
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 27
Zugriffe: 358

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Ich bin’s nochmal.
Hab zum Gasschieber noch mal ne Frage.
In meinem 1/9/1 er Vergaser ist ein Gasschieber drinnen wo eine 1 drauf steht und der 23mm lang ist.
Weiß zufälligerweise jemand ob dieser Schieber passt oder gehört da ein anderer rein?
Danke und Grüße
von Aircooled
17.04.2024, 19:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 27
Zugriffe: 358

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Der komplette Auspuff und Krümmer ist nagelneu. Ich verstehe auch grad gar nix mehr. Glaub ja immer noch das es am Vergaser liegt. Zündung ist auch perfekt eingestellt. Zündspule, Lichtspule, Kondensator, Unterbrecher….alles neu. Sie springt auch am Anfang direkt an. Während Sie im Stand noch gerade...
von Aircooled
17.04.2024, 18:39
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 27
Zugriffe: 358

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Servus, Sie stirbt einfach….und irgendwie weiß ich grad nicht weiter. Hab den 1/9/1 er Vergaser mit allen Komponenten neu bestückt. Benzin Hahn auf, 2x angetreten….dann lief sie. Am Anfang für 30s Luftschieber zu, dann auf… sie lief ein wenig besser. Dann wieder ein langsames absterben beim Gas aufd...
von Aircooled
16.04.2024, 20:47
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 27
Zugriffe: 358

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Ja, genau das dachte ich auch. Auch deswegen weil die Kerze in kürzester Zeit so extrem schwarz wurde, und das Moped dann einfach ausging und auch die Gas Annahme so schlecht war, bin ich von zu “fett” ausgegangen. Also von den Maßen her sind die Nadeln fast identisch. Die neue hat aber das konische...
von Aircooled
16.04.2024, 18:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 27
Zugriffe: 358

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Heute kam die neue Teillast Nadel für die 9/1/9 er Vergaser. Ich hab die Nadel, die ursprünglich im Vergaser war neben die neue gelegt. Sie ist um einiges länger. Lt. Vorgaben war der Vergaser ohne Startvorrichtung mit einer 56er HD versehen. Könnte der “Zu fette Lauf und die schwarze Kerze” von der...
von Aircooled
16.04.2024, 14:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinder Tausch
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Zylinder Tausch

Das denke ich auch! Hab meinen Zylinder schon mal demontiert und ein wenig sauber gemacht. Durch Zufall hab ich gesehen das ich unten eine kleine Kerbe im Zylinder habe. Hätte das irgendwie einen Einfluss auf die Kompression? Ansonsten sieht der alte Zylinder gar nicht so schlecht aus, denke ich. ht...
von Aircooled
15.04.2024, 16:54
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinder Tausch
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Zylinder Tausch

Hallo Hartwig, Ich bin durch Zufall nun an einen originalen neuen Zylinder (noch in der originalen Verpackung ) mit dazugehörigen Kolben gekommen. Wohne im Taunus aufm Dorf. Nachdem ich bei “Kleinanzeigen” eine Suche aufgegeben habe, hat sich aus dem Nachbarort ein Renter gemeldet und hat mir das Se...
von Aircooled
14.04.2024, 10:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinder Tausch
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Zylinder Tausch

Moin, Ich hab mir schon ein paar Posts hier durchgelesen, finde aber nix passendes. Meine 56er N hat einfach keine gute Kompression und ich bin die ganze Zeit am überlegen was ich machen soll. Alte Originale und gute Zylinder sowie auch Kolben zu finden ist nicht einfach. Mein Zylinder ist noch ein ...
von Aircooled
11.04.2024, 20:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 27
Zugriffe: 358

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Du hast recht! Jetzt wo ich mir die Bilder von meiner 56er S anschaue, da seh ich auch die Unterschiede zwischen den Kolben. Da hatte ich noch nen originalen dabei. Naja, ich hab mir jetzt erstmal die ganzen Kleinteile für den Vergaser bestellt, das ich erstmal sicher sein kann das die Kiste halbweg...
von Aircooled
10.04.2024, 09:19
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 27
Zugriffe: 358

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Ja, ich glaube das er sich innen nicht mit gedreht hatte. Kann es aber erst später sagen wenn ich es heute Mittag getestet habe. Zum Kolben hätte ich aber noch ne Frage. https://forum.nsu-quickly.de/ext/dmzx/imageupload/img-files/2989/8332b71/0bd78d2/018895066b479b2c5c3816062d24adb9.jpeg Normalerwei...
von Aircooled
09.04.2024, 21:26
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 27
Zugriffe: 358

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Ok, ja dann weiß ich Bescheid. Ich habe den Vergaser noch mal komplett durchgeschaut und konnte kein Fehler feststellen. Leider hatte mich vorher verschrieben. Ich hatte eine 56er und eine 58er Hauptdüse zum Test. Eine 54er hab ich mir eben doch noch mal bestellt. Da ich heute frei hatte, bin ich no...
von Aircooled
09.04.2024, 14:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 27
Zugriffe: 358

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Ich hab den Choke im Rahmen gar nicht beachtet. Hatte vorher eine “S”, deshalb gab es den nicht. Wie wird er denn klassisch benutzt? Schieber auf “Zu” dann kurz laufen lassen, dann voll auf? Oder nur halb? Das heißt ja quasi, wenn die Fenster im inneren offen sind, dann bekommt der Vergaser Luft. We...
von Aircooled
09.04.2024, 13:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 27
Zugriffe: 358

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Ja ich denke auch langsam das es doch nicht der Vergaser ist.
Selbst bei der 54er Düse ist die Gasanahme grottig und die Kerze wird schwarz.
Dann werd ich Zündungsseitig doch noch mal schauen müssen.