Die Suche ergab 124 Treffer

von Aircooled
15.04.2024, 16:54
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinder Tausch
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Zylinder Tausch

Hallo Hartwig, Ich bin durch Zufall nun an einen originalen neuen Zylinder (noch in der originalen Verpackung ) mit dazugehörigen Kolben gekommen. Wohne im Taunus aufm Dorf. Nachdem ich bei “Kleinanzeigen” eine Suche aufgegeben habe, hat sich aus dem Nachbarort ein Renter gemeldet und hat mir das Se...
von Aircooled
14.04.2024, 10:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinder Tausch
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Zylinder Tausch

Moin, Ich hab mir schon ein paar Posts hier durchgelesen, finde aber nix passendes. Meine 56er N hat einfach keine gute Kompression und ich bin die ganze Zeit am überlegen was ich machen soll. Alte Originale und gute Zylinder sowie auch Kolben zu finden ist nicht einfach. Mein Zylinder ist noch ein ...
von Aircooled
11.04.2024, 20:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 227

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Du hast recht! Jetzt wo ich mir die Bilder von meiner 56er S anschaue, da seh ich auch die Unterschiede zwischen den Kolben. Da hatte ich noch nen originalen dabei. Naja, ich hab mir jetzt erstmal die ganzen Kleinteile für den Vergaser bestellt, das ich erstmal sicher sein kann das die Kiste halbweg...
von Aircooled
10.04.2024, 09:19
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 227

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Ja, ich glaube das er sich innen nicht mit gedreht hatte. Kann es aber erst später sagen wenn ich es heute Mittag getestet habe. Zum Kolben hätte ich aber noch ne Frage. https://forum.nsu-quickly.de/ext/dmzx/imageupload/img-files/2989/8332b71/0bd78d2/018895066b479b2c5c3816062d24adb9.jpeg Normalerwei...
von Aircooled
09.04.2024, 21:26
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 227

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Ok, ja dann weiß ich Bescheid. Ich habe den Vergaser noch mal komplett durchgeschaut und konnte kein Fehler feststellen. Leider hatte mich vorher verschrieben. Ich hatte eine 56er und eine 58er Hauptdüse zum Test. Eine 54er hab ich mir eben doch noch mal bestellt. Da ich heute frei hatte, bin ich no...
von Aircooled
09.04.2024, 14:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 227

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Ich hab den Choke im Rahmen gar nicht beachtet. Hatte vorher eine “S”, deshalb gab es den nicht. Wie wird er denn klassisch benutzt? Schieber auf “Zu” dann kurz laufen lassen, dann voll auf? Oder nur halb? Das heißt ja quasi, wenn die Fenster im inneren offen sind, dann bekommt der Vergaser Luft. We...
von Aircooled
09.04.2024, 13:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 227

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Ja ich denke auch langsam das es doch nicht der Vergaser ist.
Selbst bei der 54er Düse ist die Gasanahme grottig und die Kerze wird schwarz.
Dann werd ich Zündungsseitig doch noch mal schauen müssen.
von Aircooled
09.04.2024, 12:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 227

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Schwimmer ist Dicht.
Niveau stimmt auch, hat aber Spiel in der Aufnahme vom Gehäusedeckel.
Läuft auch nicht über wenn man den Hahn auflässt.
Schwarze Kerze wie im Bild deutet aber auch auf “zu Fett” hin, oder?
von Aircooled
09.04.2024, 10:45
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 227

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Guten Morgen, Ich hab jetzt grade den Vergaser soweit ausgebaut und zerlegt. Die Düsennadel hat eine Gesamtlänge von 3,2cm und der Ring steckt in der 2.ten Kerbe. Auf dem Gasschieber steht nur eine “1”, da weiß ich nicht genau ob das der Richtige ist. Die Nadeldüse ist mit 2.10 bezeichnet, das müsst...
von Aircooled
08.04.2024, 23:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 227

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Ok, jetzt hab ich’s verstanden.
Werde es morgen mal testen.
Danke und Gruß
von Aircooled
08.04.2024, 21:47
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 227

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Hallo Heinz, vielen Dank für den Tipp. Ich verstehe aber nicht so ganz was ich da einschleifen soll. Der Schwimmer sitzt leichtgängig im Gehäuse und schwimmt im Benzin. Die Nadelspitze zeigt nach oben sitzt dann in der Gehäuse Deckel Aufnahme. Weiß zufällig jemand welche Nadeldüse in diesen Vergaser...
von Aircooled
08.04.2024, 17:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 227

Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Hallo, ich bräuchte mal Euer Fachwissen. Ich hab heute zum ersten Mal die Quickly N 1956 in Betrieb nehmen wollen. Sie lief am Anfang im Stand noch gut. Ich hab im Winter alles gemacht, Motor Zündung, Zylinder usw. Heute frisches Öl und Benzin eingefüllt und sie sprang sofort an. Von Minute zu Minut...
von Aircooled
03.04.2024, 20:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kettenblatt
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Kettenblatt

Hallo, Bräuchte mal einen kleinen Rat. Könnte man das Kettenrad noch ein bisschen fahren (so ein wenig im Ort… also nicht viele Kilometer) oder muss ich das direkt erneuern? https://forum.nsu-quickly.de/ext/dmzx/imageupload/img-files/2989/1d756c6/ec78c56/7fa2e653d3a164ccfee3643f5f2b115a.jpeg Frage d...
von Aircooled
15.02.2024, 20:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Gewinde Steckachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: Gewinde Steckachsen

Danke Bernd!
:D

Grüße Frank
von Aircooled
14.02.2024, 18:16
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Gewinde Steckachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Gewinde Steckachsen

Hello!
Bei mir sind die Gewinde der Steckachsen nicht mehr so fresh.
Weiß zufälligerweise jemand welche Gewindeart das ist denn ich würde die gerne nachschneiden, da beide Steckachsen ansonsten noch gut sind.
Vielen Dank und viele Grüße