Die Suche ergab 111 Treffer

von Aircooled
15.02.2024, 20:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Gewinde Steckachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Gewinde Steckachsen

Danke Bernd!
:D

Grüße Frank
von Aircooled
14.02.2024, 18:16
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Gewinde Steckachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Gewinde Steckachsen

Hello!
Bei mir sind die Gewinde der Steckachsen nicht mehr so fresh.
Weiß zufälligerweise jemand welche Gewindeart das ist denn ich würde die gerne nachschneiden, da beide Steckachsen ansonsten noch gut sind.
Vielen Dank und viele Grüße
von Aircooled
07.12.2023, 22:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Dekompressionsventil
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Dekompressionsventil

Ich beantworte mir die Frage selbst! :D
Die alte Dichtung war so in den Kopf eingepresst, das ich das nicht erkennen konnte.
War quasi plan mit der Oberkante und man konnte es nicht erkennen das da noch ne Vertiefte Stelle war…..aber ich hab’s jetzt! :roll:
Gute Nacht
von Aircooled
07.12.2023, 21:19
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Dekompressionsventil
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Dekompressionsventil

Komisch! Soweit ich mich an meine letzte Quickly erinnere, hätte im Zylinderkopf eigentlich eine Vertiefung sein müssen wo sich die Dichtung reinsetzen kann, der Rest der Dichtung wird über die Kappe abgedeckt sodass man die Dichtung eigentlich nicht sehen kann. Mein Zylinderkopf hat die Vertiefung ...
von Aircooled
07.12.2023, 20:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Dekompressionsventil
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Dekompressionsventil

Hallo und guten Abend. Ich hab das Dekoventil neu eingeschliffen, neue Dichtung, Kappe und Feder neu bestellt und eben eingebaut. Kann es sein das die Dichtung sich eigentlich ein Stück in die Kappe reindrücken muss? Die Feder sitzt so dermaßen stramm das sich beim betätigen der Hebel und somit auch...
von Aircooled
22.11.2023, 21:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly “N” Rücklicht
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Quickly “N” Rücklicht

Hallo Bernd,

Danke für das Bild.
Dann scheint die Glühbirnen Aufnahme doch ein Original zu sein.
Das dünne Kabel mit der Miniöse, ist dann Masse nehm ich an.

Bild


Gruß Frank
von Aircooled
21.11.2023, 19:21
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly “N” Rücklicht
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Quickly “N” Rücklicht

Hallo zusammen,

Hat jemand zufällig ohne großen Aufwand ein Bild von dem ovalen Original Rücklicht der “N”?
Also, quasi vom Halter und der Glühbirnenaufnahme
Ich hab hier ein paar Teile liegen und weiß nicht wie das zusammen passen soll.
Das wäre nett.
Vielen Dank!
Gruß Frank
von Aircooled
11.09.2023, 22:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Scheinwerfer Lochgröße für Knebel
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: Scheinwerfer Lochgröße für Knebel

Danke für die Info.
Tatsächlich wurde bei meiner Lampe ein Kippschalter eingebaut und auf 14mm aufgebohrt.
Habe eine dünne Kunststofflochscheibe eingeklebt und es funktioniert Gott sei Dank.
Gruß Frank
von Aircooled
09.09.2023, 09:13
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Scheinwerfer Lochgröße für Knebel
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Scheinwerfer Lochgröße für Knebel

Guten Morgen. Bin gerade dabei die zerlegte Quickly so langsam wieder zusammen zubauen. In meinem Scheinwerfer Gehäuse hat das Loch oben wo der Knebelschalter reingesetzt wird einen Durchmesser von 1,2cm. Den Original Schalter kann man zwar einbauen, aber er dreht sich im ganzen hin und her und wird...
von Aircooled
30.08.2023, 23:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündkontakt Lagerbolzen Sicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: Zündkontakt Lagerbolzen Sicherung

Hab Dir ne PN geschickt!
von Aircooled
30.08.2023, 20:13
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündkontakt Lagerbolzen Sicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: Zündkontakt Lagerbolzen Sicherung

Hallo Bernd!
Kann ich bei dir 5 Stck. erwerben?
Gruß Frank
von Aircooled
29.08.2023, 23:16
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündkontakt Lagerbolzen Sicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: Zündkontakt Lagerbolzen Sicherung

Hallo Kurt,
Danke für die Antwort.
Ich habe “Benzingsicherung” noch nie gehört.
Kenne nur Sicherungsringe im allgemeinen.
Gibt es da einen Unterschied?
Der Durchmesser der Nut ist 3,8mm.
Gruß Frank
von Aircooled
29.08.2023, 16:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündkontakt Lagerbolzen Sicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Zündkontakt Lagerbolzen Sicherung

Moin,
Weiß zufälligerweise jemand was auf die Nut des Lagerbolzens gehört, wo der Unterbrecher eingesetzt wird?
Bei mir war ein alter Sicherungsring drauf der in der Mitte durchgebrochen ist.
Sicherungsringe in 3 / 3.2 / 3.5 sind zu klein oder zu groß.
Vielen Dank für die Hilfe.
von Aircooled
24.08.2023, 09:18
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Neue Felgen und einspeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: Neue Felgen und einspeichen

Danke, Ja, ich hab das vor 2 Jahren mal probiert, aber das einspeichen ist überhaupt nicht mein Ding, und eigentlich würde ich das gerne abgeben wollen. Gibt es eine Firma und / oder jemand der das gegen Bezahlung einspeichen und zentrieren könnte? Ich hab von den Felgen kein Detailbild mehr da ich ...
von Aircooled
23.08.2023, 11:26
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Neue Felgen und einspeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Neue Felgen und einspeichen

Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe bitte. Bin gerade dabei ein 56er N aufzubauen. Leider sind die Felgen nicht mehr zu gebrauchen. Deshalb werde ich heute noch die Naben zum strahlen und überholen ausbauen. Habe keinerlei Erfahrung mit Felgen zentrieren bzw. einspeichen. Da ich 2 Felgen in ...