Die Suche ergab 32 Treffer

von Rolotom
23.08.2022, 17:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündung Gelbes Kabel vom Kondensator
Antworten: 95
Zugriffe: 7527

Re: Zündung Gelbes Kabel vom Kondensator

Hallo Frank, Habe ich schon richtig gelesen, auf der anderen Seite des Luftansaugschlauches ist eine Plastikabdeckung? Kann es sein, das dein Motor zu wenig Luft bekommt? Check doch mal, wie der Filter im Gehäuse aussieht, wenn der versifft ist, kommt nicht genug Luft in den Vergaser. Ist der Korb (...
von Rolotom
05.08.2022, 12:21
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schnarre, wie verkabeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 777

Re: Schnarre, wie verkabeln?

Danke Hartwig.
Ich meine, dass ich sie so verkabelt habe.
Lg Marco
von Rolotom
04.08.2022, 22:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schnarre, wie verkabeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 777

Re: Schnarre, wie verkabeln?

Ok Danke erst mal. Vielleicht könnte ich auch eine Glühbirne mit weniger Power einsetzten und diese mit einem Widerstand vor Überlastung schützen. Die Akkuvariante würde ich gerne vermeiden, war bei den Exportvarianten ja ohne, also muss es ja irgendeine simple Lösung geben. Trotzdem Danke für den T...
von Rolotom
04.08.2022, 15:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schnarre, wie verkabeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 777

Schnarre, wie verkabeln?

Hallo, Ich habe meine Diva auf 17W umgerüstet und mir eine Schnarre besorgt, weil mir die Klingel im Berliner Stadtverkehr ungenügend vorkommt. Keiner rechnet bei der Klingel mit einem Moped, das da mit bis zu 50 Sachen anrauscht. Mein Problem, Ich steuere die Schnarre mit einem Taster an. Masse bek...
von Rolotom
04.08.2022, 15:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor klingelt!?
Antworten: 15
Zugriffe: 1482

Re: Motor klingelt!?

Hallo, Abschließend wollte ich noch mitteilen, dass mein Maschinchen wieder läuft. Habe alles wieder zusammen gebaut und siehe da, sofort angesprungen! Läuft prima, habe bei der Gelegenheit auch auf 17W umgerüstet. Danke für die Hilfe und Tipps. Habe einen neues Thema aufgemacht, „Schnarre“ Lg Marco
von Rolotom
30.07.2022, 18:10
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor klingelt!?
Antworten: 15
Zugriffe: 1482

Re: Motor klingelt!?

Nee, nee. Hab schon beim Krippel bestellt!
Kommt Anfang der Woche, :D

Lg Marco
von Rolotom
29.07.2022, 18:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor klingelt!?
Antworten: 15
Zugriffe: 1482

Re: Motor klingelt!?

Ok. Werde ich machen.
Ich messe 39,96 mm in der Mitte des Kolbens, wenn ich ihn in den Zylinder stecke kann ich ihn drehen, hab nicht das Gefühl, das er unrund ist, also irgendwo schleift.
Also gehe ich mal vom Standard Kolben aus.

Lg Marco
von Rolotom
29.07.2022, 17:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor klingelt!?
Antworten: 15
Zugriffe: 1482

Re: Motor klingelt!?

Danke Hartwig.
Hab ich mir so auch gedacht.

Sag mal reicht es nicht meinen alten Kolben zu messen?
Lg
von Rolotom
29.07.2022, 17:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kolbengrößen
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

Re: Kolbengrößen

Guten Abend.
Kann ich auch meinen alten Kolben messen, der hat eine Maß von 39,96 also Standart.
Reicht das nicht aus, der lief ja bis gestern noch prima!

Geht das?
Lg
Marco
von Rolotom
29.07.2022, 17:21
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor klingelt!?
Antworten: 15
Zugriffe: 1482

Re: Motor klingelt!?

Die Fotos anhängen wäre auch gut 8)
von Rolotom
29.07.2022, 17:16
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor klingelt!?
Antworten: 15
Zugriffe: 1482

Re: Motor klingelt!?

Hallo Hartwig. Ja ärgerlich ist noch gut gemeint, Hab einfach nicht nachgedacht. Hier noch ein paar Bilder vom Zylinder, glaubst du der ist noch verwendbar? Einige Riefen sind mit dem Nagel fühlbar. Was meinst du? Die anderen Sachen waren so eingebaut wie sie sollten, da hab ich mir Mühe gegeben :D ...
von Rolotom
29.07.2022, 16:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor klingelt!?
Antworten: 15
Zugriffe: 1482

Re: Motor klingelt!?

Hier noch ein Bild
von Rolotom
29.07.2022, 16:37
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor klingelt!?
Antworten: 15
Zugriffe: 1482

Re: Motor klingelt!?

Danke für die Tipps. Habe den Fehler gefunden, war ich nämlich selbst! Ich Ochse habe, als sie nach dem Regen gar nicht anspringen wollte die Kopfdichtung gecheckt, welche i.O. war. Da ich keine Neue hatte habe ich die alte, bei der sich natürlich die Teflonschicht abgelöst hatte mit etwas Silikondi...
von Rolotom
28.07.2022, 21:39
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor klingelt!?
Antworten: 15
Zugriffe: 1482

Re: Motor klingelt!?

Hier ein Foto vom Abrieb.
Ist nicht magnetisch, also muss es vom Gehäuse stammen?!
von Rolotom
28.07.2022, 21:17
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor klingelt!?
Antworten: 15
Zugriffe: 1482

Motor klingelt!?

Hallo, Schon wieder ich! Nachdem meine Quickly nun wieder lief (schönwetter Diva) hörte ich heute nachdem sie warm war ein klingeln im Standgas. Hatte heute die HD von 56er auf 54er getauscht, nachdem die Kerze bei der 56 immer schwarz war. Bisher: 56er HD- Nadel auf 1. Kerbe von oben. Heute: 54er H...