Die Suche ergab 17 Treffer

von nsuquicklys1956
31.08.2022, 18:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Satteldecke von Krippl vernieten
Antworten: 4
Zugriffe: 1119

Re: NSU Satteldecke von Krippl vernieten

Hi, danke für deine Erfahrung. Ich habe die Decke einfach vernietet und das hält bisher gut. Optisch stören mich die Falten am Rand der Satteldecke. Aber, was Solls. Passt. Gruß Andreas
von nsuquicklys1956
27.04.2022, 15:26
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tankwappen einkleben/ befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 785

Re: Tankwappen einkleben/ befestigen

Hi,

ja, die Aufkleber sind die eine Variante, die Tankwappen die andere Version.

Hier der Link:

https://nsu-quickly.de/tank/758/tankwap ... hrung?c=14

Gruß Andreas
von nsuquicklys1956
27.04.2022, 10:55
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tankwappen einkleben/ befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 785

Tankwappen einkleben/ befestigen

Hallo zusammen, mit welchem Verfahren klebt ihr die Tankwappen auf den frisch lackierten Tank? Ich würde alles entfetten, dann die neuen (Krippl) Wappen auf der Rückseite anschleifen = Oxidschicht entfernen und umgehend mit Epoxy, zB. UHU Endfest verkleben. Der sollte auch Kraftstoff- und Ölresisten...
von nsuquicklys1956
25.04.2022, 10:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Felgen einspeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1599

Re: Felgen einspeichen

IMG_4130.jpeg Hi, ich möchte mich gerne an den Beitrag anhängen. Ich habe meine Felgen eingespeicht und komme nun in die Frage, ob das trotz diverser Anleitungen, Filmen und Ratschlägen aus der Fahrradbranche s wichtig ist? Interessant sind hier die Kreuzungen und die Richtung der Speichen. Wie seh...
von nsuquicklys1956
22.04.2022, 20:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Speichenspannung 1956er Quickly S
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Re: Speichenspannung 1956er Quickly S

Hi, ja genau. Mit der stimmte es überein. Gruß Andreas
von nsuquicklys1956
22.04.2022, 19:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Speichenspannung 1956er Quickly S
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Re: Speichenspannung 1956er Quickly S

Hi, danke für den Hinweis. Das sind die 20,5 und 30,15 mm Angaben? Werden eigentlich Fahrräder und unsere Qucklys identisch eingespeicht? Ich habe nach den Bildern meiner Quickly eingespeicht. Bin damit zum Fahrradladen meines Vertrauens gegangen, denn der würde zentrieren. Aber wieder zurück, denn ...
von nsuquicklys1956
21.04.2022, 18:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Speichenspannung 1956er Quickly S
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Speichenspannung 1956er Quickly S

Hallo zusammen,

kann mir jemand die Spannung in N nennen, die die angezogenen Speichen haben sollten? Gab es seitens NSU eine Angabe dazu?

Vielen Dank.

Gruß Andreas
von nsuquicklys1956
19.04.2022, 20:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Wartung & Pflege: Welches Fett zum Abschmieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 704

Re: Wartung & Pflege: Welches Fett zum Abschmieren?

Hallo Hartwig,
das klingt gut. Ich wollte mir eine Kartusche Liqui Moly Mehrzweckfett kaufen und in eine Fettpresse umfüllen. Dann solle es wie geschmiert funktionieren.
Ich vermute du machst das auch so.

Gruß Andreas
von nsuquicklys1956
19.04.2022, 04:30
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Wartung & Pflege: Welches Fett zum Abschmieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 704

Wartung & Pflege: Welches Fett zum Abschmieren?

Hallo zusammen,

welches Fett nehmt ihr zum Abschmieren der Schmiernippel eurer Quickly?
Fettpresse mit Fett Marke xy gefüllt?

Tipps und Hinweise sind gerne genommen :D

Gruß Andreas
von nsuquicklys1956
18.04.2022, 21:41
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Satteldecke von Krippl vernieten
Antworten: 4
Zugriffe: 1119

Re: NSU Satteldecke von Krippl vernieten

Hi Frank, danke dir. Gruß Andreas
von nsuquicklys1956
18.04.2022, 16:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Satteldecke von Krippl vernieten
Antworten: 4
Zugriffe: 1119

NSU Satteldecke von Krippl vernieten

Hallo zusammen, Meine 1956 hatte einen anderen Sattel, der leider nicht mehr nutzbar ist. Darum habe ich mir hier in Shop die neue NSU Decke, mit Untergestellt und den 4 Nieten gekauft (also das (Set). Nun die spannende Frage, wie wird die Decke aufgezogen? Ich habe die Decke erwärmt und auf das Ges...
von nsuquicklys1956
13.04.2022, 20:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Fehlen hier die Lenkungsschalen? - gelöst.
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Re: Frage an die Community: Fehlen hier die Lenkungsschalen?

Hi, mein Problem konnte ich lösen. Die Ursache war Rost im Gewinde der Mutter. Ich habe das gründlich gereinigt und gangbar gemacht. Nun ist alles perfekt.
Wie so oft, kleine Ursache, große Wirkung.
Gruß Andreas
von nsuquicklys1956
13.04.2022, 19:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lenkkopflager tauschen
Antworten: 11
Zugriffe: 3182

Re: Lenkkopflager tauschen

Hi, mein Problem konnte ich lösen. Die Ursache war Rost im Gewinde der Mutter. Ich habe das gründlich gereinigt und gangbar gemacht. Nun ist alles perfekt.
Gruß Andreas
von nsuquicklys1956
13.04.2022, 11:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lenkkopflager tauschen
Antworten: 11
Zugriffe: 3182

Re: Lenkkopflager tauschen

Hi, ich habe deinen Beitrag hier gelesen und wollte fragen ob du beim Zusammenbau die Hutmutter auf "Anschlag" schrauben konntest. Also zwischen dem Lenkerträger und der oberen Deckmutter liegt die bei dir an, oder ist ab ein Abstand dazwischen? Bei mir ist ein Abstand und der Lenkerträger...