Die Suche ergab 27 Treffer

von Ric R
14.07.2022, 20:07
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ansaugschlauch - Unterschied?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 696

Re: Ansaugschlauch - Unterschied?!?

Hallo
Es passen beide, aber perfekter passt natürlich der jeweils richtig dazu zugehörender Ansaugschlauch, ich hatte auch schon beide Varianten verwendet. Zur Not geht's.
von Ric R
03.05.2022, 08:50
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 2 Gang - Schaltgriff Amatur reparieren ?
Antworten: 2
Zugriffe: 893

Re: 2 Gang - Schaltgriff Amatur reparieren ?

Hallo zusammen Vielen Dank , der Hinweis auf den Kupplungshebel, und die Links dazu waren sehr Hilfreich. Hier auf dem Foto mein ausgebauter defekter, und neuer Kupplungshebel im Vergleich Und noch ein großes Lob für das Forum, das hat mich sehr ermutigt immer wieder weiter zu machen, da man mit sei...
von Ric R
02.05.2022, 09:02
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 2 Gang - Schaltgriff Amatur reparieren ?
Antworten: 2
Zugriffe: 893

2 Gang - Schaltgriff Amatur reparieren ?

Hallo zusammen Besteht die Möglichkeit einen 2 Gang Schaltgriff wieder in einen brauchbar guten Zustand zu reparieren, da die meisten alten Schaltgriff Amaturen durch starke Abnützung meist Probleme (1. Gang springt raus ) bereiten. Wer hatte solche Amaturen schon repariert und kann mir dazu Tipps d...
von Ric R
14.04.2022, 10:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Werksseitige Vergaser Bestückung 9er und 12er
Antworten: 3
Zugriffe: 923

Re: Werksseitige Vergaser Bestückung 9er und 12er

Vielen Dank Hartwig, dann werde ich mich beim Quickly Treiber mal umsehen.
lg ric
von Ric R
13.04.2022, 17:05
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Werksseitige Vergaser Bestückung 9er und 12er
Antworten: 3
Zugriffe: 923

Werksseitige Vergaser Bestückung 9er und 12er

Hallo zusammen
Man liest immer nur einige Daten aber nie alles was man darüber wissen will.
Mich würde mal die richtige komplette Werksseitige Bestückung der beiden Vergasern Typen 9er und 12er interessieren, gibt es darüber irgendwo Infos ?
lg ric
von Ric R
09.04.2022, 12:08
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Achsialspiel der Kurbelwelle ausmessen
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Re: Achsialspiel der Kurbelwelle ausmessen

Hallo Hartwig
Danke Dir für die immer wieder schnelle Antworten
lg Ric
von Ric R
09.04.2022, 11:25
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Festsitzende Motorgehäuseteile trennen
Antworten: 4
Zugriffe: 1043

Re: Festsitzende Motorgehäuseteile trennen

Hallo Zusammen Ein freundlicher Quicklyschrauber hat mir mal seine Abdrückmethode an Hand seiner Zeichnungen vorgestellt, ich hoffe man kann es verstehen wie es gemeint ist. Hier nochmal die Erklärungen auf den Zeichnungen, fals man sie wegen der Verkleinerung der Bilder schlecht lesen kann. >> Gewi...
von Ric R
08.04.2022, 22:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Achsialspiel der Kurbelwelle ausmessen
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Achsialspiel der Kurbelwelle ausmessen

Hallo zusammen
Muss ich beim Ausmessen des Gehäuses (für das Achsialspiel der Kurbelwelle) den Presschwund der Papierdichtung beim anziehen der Gehäuseschrauben mit einberechnen, oder macht der nicht so viel aus, bzw. wurde er schon bei dem angegebenen Maß 0,2 - 0,3 mm mit einbezogen ?
Lg. Ric
von Ric R
06.04.2022, 15:21
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Fester Bremshebel auf der Mitnehmer Verzahnung
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Re: Fester Bremshebel auf der Mitnehmer Verzahnung

Hallo Zusammen Ich habe nochmal etwas anders probiert, ich habe den Hebel mit einem Flacheisen verlängert siehe Foto, und dann gings auch noch sehr sehr schwer, wie man sieht waren die Teile kaum verschmutzt oder festgebacken, ich denke die Verzahnung am Hebel war bei der Herstellung nicht einwandfr...
von Ric R
05.04.2022, 21:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Fester Bremshebel auf der Mitnehmer Verzahnung
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Re: Fester Bremshebel auf der Mitnehmer Verzahnung

Hallo Quickly - Heizer
Stimmt, das müßte auch gut gehn, danke für deine Tipp.So einen Abzieher, hatte ich auch einmal aber im Laufe der Jahre ist er abhanden gekommen.
Ich werde mal sehn ob ich einen irgendwo auftreiben kann, fals ich nicht mehr weiter komme.
Lg Ric
von Ric R
05.04.2022, 19:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Fester Bremshebel auf der Mitnehmer Verzahnung
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Re: Fester Bremshebel auf der Mitnehmer Verzahnung

Hallo Hartwig Danke für deine immer wieder gute Ratschläge. Sicherungsring hatte ich natürlich entfernt! Inzwischen hat er sich mal 1 Millimeter bewegt. Die Verzahnung sieht aus wie neu, so gut gereinigt ist sie bis kein Schmutz mehr abtropfte, nun bleibt alles noch mal in einem Ölbad. Ich bleibe dr...
von Ric R
05.04.2022, 15:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Fester Bremshebel auf der Mitnehmer Verzahnung
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Fester Bremshebel auf der Mitnehmer Verzahnung

Hallo zusammen Beim Quickly Motor zerlegen gibts immer wieder neue Überraschungen, mit denen man nicht rechnet. Jetzt sitzt mein Bremshebel am Motor bombenfest auf der Mitnehmerverzahnung, als wäre er angschweißt. Ich habe ihn schon mit einer halben Dose WD-40 besprüht, mit Wärme probiert, und besti...
von Ric R
03.04.2022, 21:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Unterschied 1,3 /1,4 PS und 1,7 PS Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 1153

Re: Unterschied 1,3 /1,4 PS und 1,7 PS Motor

Hallo zusammen
Vielen Dank für die Informationen.
Ich denke auch das man sich an dem Typenschild an der Gabelaufnahme und an dem 12er Vergaser schon ungefähr für den 1,7 PS Motor orientieren kann, genauer dann natürlich an dem Zylindermaß.
Lg. Ric
von Ric R
03.04.2022, 15:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Festsitzende Motorgehäuseteile trennen
Antworten: 4
Zugriffe: 1043

Re: Festsitzende Motorgehäuseteile trennen

Hallo zusammen Beim entfernen des Kupplungsdeckels habe ich mal in Erfahrung gebracht, daß das erwärmen des Gehäuses an der Stelle wo des Ritzel sitzt über dem Kugellager, daß es etwas für das bewegen des Deckels bringt.Ob sich dadurch das Lager dabei aus dem Gehäuse löst oder das Lager von der Well...
von Ric R
03.04.2022, 09:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Unterschied 1,3 /1,4 PS und 1,7 PS Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 1153

Unterschied 1,3 /1,4 PS und 1,7 PS Motor

Vielleicht ist es eine naive Frage, ich hatte aber noch nirgends etwas davon gelesen. Gibt es äußere Merkmale um die 1,3 PS /1,4 PS und 1,7 PS Motoren zu unterscheiden ? Bei 1,4 PS Motoren sehe ich oft ein Typenschild da ist es ja ersichtlich. was ohne Typenschild und nur mit eingeschlagener Motornu...