Die Suche ergab 12 Treffer

von Euroopa
25.02.2022, 12:37
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Frage zu Fassung Scheinwerfer.
Antworten: 8
Zugriffe: 1243

Re: Frage zu Fassung Scheinwerfer.

So, anbei ein Foto meiner LIMA.
Bild
3W oder 17 Watt?
Gruß Peter
von Euroopa
25.02.2022, 09:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Frage zu Fassung Scheinwerfer.
Antworten: 8
Zugriffe: 1243

Re: Frage zu Fassung Scheinwerfer.

Wahrscheinlich hat ein Vorbesitzer Teile nach Bedarf ausgetauscht. Nach meinen bisherigen Erkenntnissen wurde ein Orginal Glas mit einem anderen Lampenkörper verbunden. Ich denke aber nach Studium der Ersatzteilbilder dass ich es mit einer 3 W Fassung versuche. LG Peter
von Euroopa
25.02.2022, 06:55
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Frage zu Fassung Scheinwerfer.
Antworten: 8
Zugriffe: 1243

Re: Frage zu Fassung Scheinwerfer.

Hallo Hartwig, nach meinen vorliegenden Informationen und der Rahmennummer 10095 sollte die Quickly eine frühe 1954 er sein. Hast Du vielleicht jeweils ein Bild einer 3W und 15W Fassung? Gruß Peter
von Euroopa
24.02.2022, 21:52
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Frage zu Fassung Scheinwerfer.
Antworten: 8
Zugriffe: 1243

Frage zu Fassung Scheinwerfer.

Hallo, diese Lampe http://thumbs.picr.de/43093975vb.jpg war an der Quickly montiert als ich das Gerät 1988 gekauft habe. Inzwischen habe ich mehr Zeit und will die Maschine wieder flott machen. Rahmen, Schutzbleche etc. unter anderem diese Lampe, habe ich gestrahlt und grundiert. http://thumbs.picr....
von Euroopa
24.02.2022, 20:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Frage zu Feder. Ist das ein Quickly Teil?
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Re: Frage zu Feder. Ist das ein Quickly Teil?

Diese Klammer wird aber dann nur für die eckigen Tachos verwendet, oder?
Hast Du eine Ahnung ab wann runde und ab wann eckige Tachos eingebaut wurden? Schon hier Danke.
von Euroopa
24.02.2022, 18:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Frage zu Feder. Ist das ein Quickly Teil?
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Frage zu Feder. Ist das ein Quickly Teil?

Hallo, in einer Ersatzteilkiste zur Quickly ist dieses Teil (Feder) aufgetaucht.
Bild
Weiß jemand was das ist?
Schon hier Danke für die Hilfe. Peter
von Euroopa
22.02.2022, 09:14
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Passender Reflektor gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Passender Reflektor gesucht

Guten Tag, die abgebildete Lampe war bei dem von mir gekauften Konvolut Quickly-teile dabei. Leider fehlt der Reflektor und der Schalter. http://thumbs.picr.de/43079190aq.jpg Trotz intensiver Suche habe ich keine Daten und Bilder zu Schalter und Reflektor gefunden. Bei dem Glas welches vorhanden ist...
von Euroopa
21.02.2022, 19:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Frage zu Lackieren von Kleinteilen
Antworten: 1
Zugriffe: 698

Frage zu Lackieren von Kleinteilen

Guten Tag, im Verlauf der Restaurierung meiner Quickly habe ich jetzt einige Kleinteile wie diese lampe, oder Lenkerträger welche gestrahlt und grundiert sind. Mit welchem Lack und Klarlack komme ich hier dem Orginal preiswert nahe. http://thumbs.picr.de/43076639mv.jpg Schon hier Danke für Eueren Ra...
von Euroopa
21.02.2022, 09:25
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Bilder einfügen
Antworten: 11
Zugriffe: 16659

Re: Bilder einfügen

Guten Morgen Dirk, vielen Dank für Deinen Beitrag. Jetzt klappt die Sache.
Dir einen schönen Tag und Grüße aus der sonnigen Pfalz. Peter
von Euroopa
20.02.2022, 18:50
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Bilder einfügen
Antworten: 11
Zugriffe: 16659

Re: Bilder einfügen

Hallo Quickly-Hatschi, ich benutze einen Laptop. Ein Bild eines Lenkerträgers habe ich von 46 KB auf 14 KB verkleinert. Mit Einstellung 480 Pixel das Bild eingefügt. Dennoch dieselbe Meldung. Was könnte ich noch tun?
Frust ... . Gruß Peter
von Euroopa
20.02.2022, 13:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Bilder einfügen
Antworten: 11
Zugriffe: 16659

Re: Bilder einfügen

Guten Tag, ich versuche jetzt seit einiger Zeit Bilder nach der "Gebrauchsanweisung einzustellen. Ständig kommt die Meldung:
Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte kontrolliere, ob die eingegebene URL korrekt ist. Was kann ich jetzt tun um zum Erfolg zu kommen?
Gruß Peter
von Euroopa
10.02.2022, 17:18
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Anmeldung und erste Frage zum Thema Farbe.
Antworten: 1
Zugriffe: 646

Anmeldung und erste Frage zum Thema Farbe.

Guten Tag, mein Name ist Peter. Ich habe vor 27 Jahren eine Quickly aus dem Urlaub mit nach Hause gebracht. Jetzt habe ich Zeit und ich habe mir vorgenommen das Teil wieder zu Leben zu erwecken. Die Quickly habe ich total zerlegt. Ich möchte die Quickly gerne so nah wie möglich am Orginal aufbauen. ...