Die Suche ergab 27 Treffer

von Allgäuer
21.03.2024, 08:41
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sie fährt aber...
Antworten: 18
Zugriffe: 778

Re: Sie fährt aber...

Naja der Schlitz hat 7mm... was heißt das jetzt? Ist der Kaltstartschieber zu lang?

Fakt ist ja dass es nicht so funktioniert wie es soll.

Gruß Micha
von Allgäuer
20.03.2024, 12:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sie fährt aber...
Antworten: 18
Zugriffe: 778

Re: Sie fährt aber...

So die nächste Bildersession, aber es ist nichts Neues dabei. Blick in den Vergaser, kein Gas gegeben: https://forum.nsu-quickly.de/ext/dmzx/imageupload/img-files/2907/5b5f05f/972b814/11c671990ab61a88fadce6b70ce97985.jpg Die gleiche Ansicht mit gedrücktem Startschieber https://forum.nsu-quickly.de/e...
von Allgäuer
20.03.2024, 07:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sie fährt aber...
Antworten: 18
Zugriffe: 778

Re: Sie fährt aber...

@Dirk2008: Hab ich gemacht. Es wird ja auch das Standgas am Gaszug eingestellt. Der Gasschieber geht ganz hoch, der Kaltstartschieber nicht. @Heinz: Der Kaltstartschieber wird ja auch nach oben gezogen, aber eben nur halb. Sobald ich Zeit habe werde ich den Vergaser noch mal ausbauen und mechanisch ...
von Allgäuer
19.03.2024, 14:13
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sie fährt aber...
Antworten: 18
Zugriffe: 778

Re: Sie fährt aber...

OK, da es nicht möglich ist in eiem Ticket mehr als 2 Bilder hochzuladen versuche ich es hier nochmal. Bild 1: Blick von hine in den Vergaser https://forum.nsu-quickly.de/ext/dmzx/imageupload/img-files/2907/5b5f05f/972b814/11c671990ab61a88fadce6b70ce97985.jpg Bild 2 : Bild von hinten in den Vergaser...
von Allgäuer
15.03.2024, 14:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sie fährt aber...
Antworten: 18
Zugriffe: 778

Re: Sie fährt aber...

Ok Probefahrt und es ist so wie gesagt. Heinz hat Recht, entweder ist der Gasschieber falsch oder der Kaltstartschieber. Wenn man es weiß geht's zwar aber es ist doch doof während der Fahrt den Stift hochzuziehen.

Mal sehen ob die Firma Krippl sich äußert.


Gruß Micha
von Allgäuer
15.03.2024, 13:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sie fährt aber...
Antworten: 18
Zugriffe: 778

Re: Sie fährt aber...

ok, ich glaube ich hab den Fehler gefunden. Es ist so: Ich habe einen 12er Startvergaser gekauft, der hat den Schieber für den Kaltstart mit dem die Luftzufuhr reduziert und somit das Gemisch angereichert wird . Soweit alles klar. Wenn man dann Gas gibt nimmt der Gasschieber den Kaltstartschieber mi...
von Allgäuer
14.03.2024, 17:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sie fährt aber...
Antworten: 18
Zugriffe: 778

Re: Sie fährt aber...

Hallo Heinz, danke für die Tipps. Jetzt mit dem 9er Vergaser fährt es einwandfrei, also denke ich dass es nicht an der Kerze oder dem Stecker liegen kann. Und mit dem 12er war es nicht wie ein schlecht abgestimmter Motor, es fuhr schlicht nicht (so gut wie nicht). Nur bei voll geöffnetem Gasschieber...
von Allgäuer
14.03.2024, 15:41
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sie fährt aber...
Antworten: 18
Zugriffe: 778

Sie fährt aber...

Habe fertig, meine Quickly von 1955 läuft. Sieht schick aus, ich habe viel gemacht. Aber: Ich habe bei Krippl einen 1,7 PS Zylinder sowie einen 12er Startvergaser gekauft. 64er Hauptdüse, Nadel 2. von oben. Damit läuft sie VIEL zu fett, eigentlich überhaupt nicht. Habe Lufi-schlauch abgemacht, nix. ...
von Allgäuer
14.03.2024, 09:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Seitenständer montieren Loch aufbohren
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Seitenständer montieren Loch aufbohren

Hallo, ich wollte bei meiner N Bj. 1955 den Seitenständer montieren. Leider liefert Krippl die erforderliche Schraube nicht mit. Jetzt habe ich die Option eine M7x1,0 60 mm lang zu finden, ist nicht leicht. Da kam mir der Gedanke das Loch auf M8 aufzubohren, ist ja nur ein halber mm mehr Radius. Am ...
von Allgäuer
13.09.2022, 18:33
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Zündung einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1896

Re: Zündung einstellen

Gern geschehen. Viel Spaß damit.
von Allgäuer
05.03.2022, 17:25
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurbel dreht nicht vorwärts
Antworten: 13
Zugriffe: 2134

Re: Kurbel dreht nicht vorwärts

So ich wollte nur mal Entwarnung geben falls sowas nochmal jemand passiert und das hier liest. Es dreht sich, abe rtatsächlich schwer. Ist wohl was anderes wenn man mit dem Fuß reintritt.

Gruuß und nochmal Danke,

Micha
von Allgäuer
03.03.2022, 17:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurbel dreht nicht vorwärts
Antworten: 13
Zugriffe: 2134

Re: Kurbel dreht nicht vorwärts

Hallo Evert, na es ist so: Wenn ich rückwärts drehe bewegt sich die Bremse wie zu erwarten. In der anderen Richtung geht es jetzt zurück bis zu einem "Anschlag", es fühlt sich hart an. Ich hab schon ein wenig gedrückt, fester traue ich mich nicht. Es ist ja noch kein Zylinder drauf. Gruß M...
von Allgäuer
03.03.2022, 17:19
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurbel dreht nicht vorwärts
Antworten: 13
Zugriffe: 2134

Re: Kurbel dreht nicht vorwärts

OK, erst mal danke für die Hilfe. Hat nur nix genutzt. Das rechte Pedal ist drauf, das Distanzrohr passte die genannten 27 mm rein. Linkes Pedal ist auch drauf, ohne Erfolg. Aus der Zeichnung kapiere ich nicht so ganz was da eigentlich blockiert. Gibt es da noch eine Möglichkeit ohne alles wieder au...
von Allgäuer
03.03.2022, 17:16
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurbel dreht nicht vorwärts
Antworten: 13
Zugriffe: 2134

Re: Kurbel dreht nicht vorwärts

OK, erst mal danke für die Hilfe. Das rechte Pedal ist montiert, das Distanzrohr ist drin, hilft alles nichts. Ich schrecke halt davor zurück das alles wieder aufzumachen. Aus der Zeichnung von dem Shop sehe ich nihcts was mir erklärt was da eigentlich klemmt. Gibt es noch einen guten Tipp bevor das...