Die Suche ergab 9 Treffer

von Meckel
10.06.2022, 08:36
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Welche Zündkerze
Antworten: 2
Zugriffe: 2525

Re: Welche Zündkerze

Danke dir Hartwig,
Sehr gut erklärt.
Grüße Michael
von Meckel
07.06.2022, 08:41
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Welche Zündkerze
Antworten: 2
Zugriffe: 2525

Welche Zündkerze

Hallo, Die Alte Bezeichnung der Bosch Kerze laut Betriebsanleitung ist : W 240 T11 Die neue Bezeichnung der Kerze lautet : W 7 AC Wärmewert: 175 oder von der Firma NGK : B - 6 - HS Es ist ja ein völlig anderer Wärmewert, deshalb meine Frage: Was für eine Zündkerze fahrt ihr? Die von der Fa. Krippl i...
von Meckel
05.01.2022, 14:17
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly N Bj. 1956 ist fertig
Antworten: 0
Zugriffe: 1778

Quickly N Bj. 1956 ist fertig

Ja liebe Quicklyfreunde ( Spruch von Walter, dem Quickly-Meister ), Hier geht es um Restaurationsberichte, also fange ich mal an! Bei einem Spazirgang durch die Niedersächsische Stadt Hornburg (Harzvorland, ehem.Grenzbezirk) fiel mir ein Cafe auf, welches zum Verkauf stand. Im Schaufenster eine Hand...
von Meckel
03.12.2021, 10:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hinterrad Quickly N - Spur einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1270

Re: Hinterrad Quickly N - Spur einstellen

Moin, ja die Rolle ist drin. Laufen die Räder in der gleichen Spur, oder gibt es ein Versatz. Es ist ja nicht viel, was da fehlt ich habe es jetzt nicht gemessen, aber das sind ungefähr 5 -10 mm. Wie kann ich denn feststellen, ob das Hinterrad zur Kette gerade läuft. Ich muss doch irgendwo mal was m...
von Meckel
02.12.2021, 19:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hinterrad Quickly N - Spur einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1270

Hinterrad Quickly N - Spur einstellen

Hallo und Grüße , Kann mir jemand helfen, wie bekomme ich das Hinterrad gerade eingebaut. Ist der Abstand am Rahmen zur Felge auf beiden Seiten gleich läuft meiner Meinung die Kette nicht gerade. Wenn ich eine Schur vom Vorderrad bis hinten zum Hinterrad ziehe sind die Kettenspanner unterschiedlich....
von Meckel
22.11.2021, 17:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Felgen einspeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1597

Felgen einspeichen

Guten Tag aus Niedersachsen, also das ist so, ich habe meine Felgen selbst eingespeicht und auch zentriert. Welches nicht so ganz einfach war, weil ich es noch niemals gemacht habe. Am Ende habe ich es hinbekommen, allerdings mit einen kleinen Seitenschlag und auch in der Höhe, also 1-2 mm, ich glau...
von Meckel
31.10.2021, 11:08
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Dichtungen für Motorgehäuse
Antworten: 1
Zugriffe: 842

Dichtungen für Motorgehäuse

Guten Tag, bin dabei meinen Motor zusammen zubauen. Vorher hätte ich gern gewusst wie die Dichtungen eingesetzt werden. Früher gab es dieses "Curil", welches nach dem austrocknen knüppelhart wurde. Das bekam man nicht mehr ab. So würde ich das heute nicht mehr machen. Meine Erfahrung sagt ...
von Meckel
14.10.2021, 10:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kettenantriebsrad zerstört
Antworten: 2
Zugriffe: 1010

Kettenantriebsrad zerstört

Hallo Schrauber, ich habe anstatt mit dem Spezialabzieher, ( Geld am falschen Ende gespart ) mit einem Klauenabzieher, das Kettenantriebsritzel zerstört.( 2 Zähne abgebrochen, aber es war zu Glück auch nicht mehr gut. ) Habe natürlich nicht damit gerechnet, dass es so fest sitzt. Nun muss ich wohl d...
von Meckel
13.10.2021, 08:56
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tankfarbe?
Antworten: 1
Zugriffe: 819

Tankfarbe?

Hallo, ich bin NEU hier im Forum, und möchte gerne wissen, in welcher Farbe der Tank bei meiner neu erstandenen :D QuicklyN Bj. 1956 lackiert ist? Die zwei andren Farben sind Blassgrün und Jadegrün. Ich fange gerade an meine Quickly zu zerlegen um wieder alles schön zu machen. Da werde ich bestimmt ...