Die Suche ergab 41 Treffer

von SD516
14.02.2024, 10:08
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ketten
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Ketten

Neue Kette auf altem Ritzel und Kettenrad geht nicht gut.
Wenn verschlissen immer alles tauschen.
von SD516
09.02.2024, 09:39
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 1/12er Vergaser legal?
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: 1/12er Vergaser legal?

Also ich muß mich selbst korrigieren, in den ABEs von NSU steht, soweit ich sie mir im I-Net angesehen habe, keine Vergaserbezeichnung sondern max. "Firma Hintermair...". Der Punkt ist aber, daß in der ABE, welche der Firma NSU z.B unter der Nummer 1159 erteilt wurde, der Motor incl. aller...
von SD516
08.02.2024, 19:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 1/12er Vergaser legal?
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: 1/12er Vergaser legal?

Das kommt auf das Quickly-Modell an.
Ist es ein Modell, dessen ABE den 9mm -Vergaser enthält und nicht den 12mm-Vergaser
darfst es nicht mit dem 12mm-Vergaser betreiben. Verständlich?
Meine N hat eine ABE mit 9mm-Vergaser und läuft trotzdem mit 12mm-Vergaser.
Erstaunlich, oder?
von SD516
23.01.2024, 15:26
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Nicht ganz quick
Antworten: 9
Zugriffe: 340

Re: Nicht ganz quick

Bei der Quickly merkst Du die leichteste Drehmomentschwäche daran daß Du genau die Symptome hast, die Du schilderst. Bergab kommt sie leicht auf Nenndrehzahl und hat dann auch Kraft. Bergauf, und das kann eine sehr leichte Steigung sein, fehlt die Kraft zur Drehzahlerhöhung und Du hängst in der Gesc...
von SD516
06.11.2023, 08:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster
Antworten: 63
Zugriffe: 16806

Re: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster

Der Keil soll ja auch nicht halten sondern das Polrad bei der Montage in einer bestimmten Position fixieren.
Gehalten wird das Polrad von der Reibung im Konus.
von SD516
15.10.2023, 09:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Leistungsdefizit obenrum
Antworten: 7
Zugriffe: 695

Re: Leistungsdefizit obenrum

Auspuff sauber, Zündung eingestellt, Vergaser sauber und alles im Originalzustand
läuft meine N mit 9er Vergaser 48km/h nach Kontrolltafel an der Dorfeinfahrt.
Dazwischen ist jede Geschwindigkeit fahrbar.
von SD516
04.10.2023, 09:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kupplungstasse hängt
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Re: Kupplungstasse hängt

Verkantet?
Zu großen Dichtring verwendet?
Feder gebrochen?
von SD516
10.09.2023, 09:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Scheinwerfer Lochgröße für Knebel
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: Scheinwerfer Lochgröße für Knebel

An zwei Scheinwerfern gemessen: 7,5mm
von SD516
09.09.2023, 19:18
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Reifen montieren - ich zersteche immer die Schläuche
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Reifen montieren - ich zersteche immer die Schläuche

Reifenmontierpaste oder Spüli oder Schmierseife.
Dann geht es auch ohne jegliches Werkzeug nur mit den Händen.
von SD516
03.09.2023, 18:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vergaser-Details
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: Vergaser-Details

Moin Bernd,
hab vielen Dank. Da hast Du mich gleich ein ganzes Stück weiter gebracht.
Viele Grüße aus dem Kreis GF,
Albrecht.
von SD516
03.09.2023, 11:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vergaser-Details
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Vergaser-Details

Werte Quickly-Gemeinde, ich beschäftige mich gerade mit meinem Vergaser-Fundus und versuche die Teile zuzuordnen. Dabei sind mir verschieden lange Schieber in die Hände gefallen: Nr. 8 Länge 22mm Nr. 12 Länge 25mm Weiß jemand von Euch zu welchen Vergasern diese Schieber gehören? Es müßten auf jeden ...
von SD516
28.08.2023, 10:41
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vehikel Tacho Glas und Zifferblatt
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Re: Vehikel Tacho Glas und Zifferblatt

Wenn Du kein fertiges Glas bekommst und einen freundlichen Augenoptiker kennst,
könnte dieser in der Lage sein solch ein Glas zu schleifen.
von SD516
24.08.2023, 10:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Neue Felgen und einspeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: Neue Felgen und einspeichen

Noch ein Tip zum Einspeichen:
Jede Fahrradwerkstatt sollte die 26"-Räder zentrieren können.
Du mußt mit dem Rad nur evtl. eine passende Achse zur Verfügung stellen.
Die Zentrierständer der Fahrradleute sind für das Quickly-Rad nicht direkt vorbereitet.
von SD516
23.08.2023, 19:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Neue Felgen und einspeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: Neue Felgen und einspeichen

Meine Empfehlung: Speichung der alten Räder photographieren bzw. Skizze anfertigen. Speichen zur Sicherheit ausmessen. Speichen und Felgen bei Krippl bestellen. Naben aufarbeiten (Lack, Pulver, Lager, Ösen kontrollieren.) Naben mit neuen Speichen und Felgen zusammenbauen und Speichen nur leicht anzi...
von SD516
08.08.2023, 19:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Oberes Pleuellager / Buchse
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Oberes Pleuellager / Buchse

Ein selbst gebautes Werkzeug ist schon in Ordnung.
Entscheidend ist das genaue reiben mit der Reibahle.