Die Suche ergab 4 Treffer

von Pölli
26.11.2021, 10:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schleifgeräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 2273

Re: Schleifgeräusch

Hallo zusammen.
Ich schulde euch noch eine Antwort:
Schuld an dem Schleifgeräusch war das große Zahnrad.
Der Vorbesitzer hat ein 2-Gang-Zahnrad eingebaut.
Nach Einbau des 3-Gang-Zahnrades war alles gut.
Da muß man erst mal draufkommen :roll:
LG
Peter
von Pölli
22.06.2021, 15:16
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schleifgeräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 2273

Re: Schleifgeräusch

Alles klar.
Wir schauen noch mal rein :wink:
Danke !
von Pölli
22.06.2021, 11:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schleifgeräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 2273

Re: Schleifgeräusch

Hallo Hartwig.
Danke für den Tipp.
Tatsächlich war ursprünglich an der Kupplungstasse ein leichter Abrieb zu sehen,
aber wir haben wie gesagt schon einiges getauscht.
Ob die Tasse immer noch schleift und was man sonst noch probieren könnte, weis ich nicht ? :roll:
LG
Pölli
von Pölli
21.06.2021, 17:25
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schleifgeräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 2273

Schleifgeräusch

Hallo zusammen. Schöne Grüße aus dem schönen Grafing b. München :D Wir basteln jetzt schon gut 8 Monate an unserer Quickly Bj 58 (3Gang) rum und finden den Fehler nicht. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Bei laufendem Motor und gezogener Kupplung ist alles gut. Lässt man die Kupplung los (auch...