Die Suche ergab 3 Treffer

von Talbotsimca
27.06.2021, 11:05
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ölablassschraube
Antworten: 3
Zugriffe: 1678

Re: Ölablassschraube

Hallo Hartwig, Danke für die Tipps. Ich werde in den nächsten Tagen mal das Blech abnehmen und die von Dir geschilderten Möglichkeiten untersuchen. Da das Moped nur Hobby- und Schönwetterfahrzeug ist, eilt es mit der Diagnose nicht so. Es ist jedenfalls definitiv noch der erste Originalmotor, die Mo...
von Talbotsimca
26.06.2021, 21:05
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ölablassschraube
Antworten: 3
Zugriffe: 1678

Ölablassschraube

Hallo und guten Abend, An meiner 55er Quickly habe ich folgendes seltsames Phänomen : Die Getriebeöl-Ablassschraube ist dicht, aber nur, wenn der Motor komplett kalt ist.. Nach kurzer Fahrt bzw. wenn das Getriebeöl durch Erwärmung flüssiger wird, verliert sie durch die Schraube im 2-Minuten Takt ein...
von Talbotsimca
18.06.2021, 21:26
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Neuer Vergaser 1/12/127 , Motor lief 10 min...
Antworten: 16
Zugriffe: 4947

Re: Neuer Vergaser 1/12/127 , Motor lief 10 min...

Nabend, Ich würde vermuten, dass zündungsseitig etwas nicht stimmt. (Kondensator, Spule). Ein vorhandener Funke kann, wenn er zu schwach ist, unter Druck im Zylinder nicht aufrecht erhalten werden. Das Phänomen wäre vermutlich auch ohne Vergaserwechsel an gleicher Stelle aufgetreten. Gruss aus dem R...