Die Suche ergab 10 Treffer

von Mathias
24.04.2021, 23:25
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Anlenkung Deko-Ventil vermisst!
Antworten: 5
Zugriffe: 1922

Re: Anlenkung Deko-Ventil vermisst!

Hallo Markus und Dirk,
genau so war es. Der Kanal im Zylinder war verkokt. Mit einer Rouladennadel (! ;-)) und einem Staubsauger habe ich einiges an Dreck herausbefördert. Jetzt geht alles sehr geschmeidig und wie gewollt. Sehr schön ...
Dank + Gruß Mathias
von Mathias
21.04.2021, 23:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Anlenkung Deko-Ventil vermisst!
Antworten: 5
Zugriffe: 1922

Re: Anlenkung Deko-Ventil vermisst!

Hallo Foristi, Danke für die Bilder und den Rat. Anbei Bilder von dem „Nachbau“ aus V2A. Rein mechanisch funktioniert es ganz ordentlich, das Ventil bewegt sich deutlich nach unten. Den Nippel am Bowdenzug gegen das Rausrutschen zu sichern war etwas fummelig und wurde mit einer selbst gebogenen Fede...
von Mathias
05.03.2021, 22:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Anlenkung Deko-Ventil vermisst!
Antworten: 5
Zugriffe: 1922

Anlenkung Deko-Ventil vermisst!

Hallo liebe Foristi, mir fehlt da wohl ein Teil. Ich habe ein Dekoventil mit einem glatten Schaft und einer Nut ca. 2 - 3 mm vom Ende weg. Das von mir auf Fotos und den Explosionszeichnungen im Store gefunden längliche Teil mit zwei Bohrungen, das man wohl auf das Dekoventil aufsteckt und den Bowden...
von Mathias
01.03.2021, 17:50
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kolben ohne Markierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1869

Re: Kolben ohne Markierung

Hallo Bernd, wie cool ist das denn! Ich weiß nicht wie oft ich den Kolben in meinen Hände gedreht habe, ohne die asymmetrischen Kolbenfenster zu bemerken. Das ist in der Tat ein eindeutiges Merkmal und wenn man es mal weiß auch nicht mehr übersehbar :-). Eine Baustelle weniger auf dem Weg zur Wieder...
von Mathias
28.02.2021, 23:07
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Montage Gepäckträger Quickly-N
Antworten: 12
Zugriffe: 3377

Re: Montage Gepäckträger Quickly-N

Hallo und Danke für das Feedback.

Ich hänge hier noch drei Bilder an um meine Lösung zu zeigen. Fa. Krippel hat zwar die Rücknahme des etwas selteneren 23“ Gepäckträgers angeboten, aber in der Aufbereitung steckte zu viel Arbeit drin. Mit der Lösung kann ich gut Leben :-)

Herzliche Grüße Mathias
von Mathias
28.02.2021, 22:54
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kolben ohne Markierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1869

Kolben ohne Markierung

Hallo liebe Foristi, ja, ich habe natürlich zuerst das Forum durchsucht, aber ohne Erfolg. Entweder hatte das Problem noch niemand oder ich bediene die Suche nicht adäquat. Wie auch immer, mein Kolben hat keinen Hinweis auf die Seite des Auslasses. Nach vorsichtigem entfernen der Kohleschicht und ei...
von Mathias
05.01.2021, 18:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Montage Gepäckträger Quickly-N
Antworten: 12
Zugriffe: 3377

Re: Montage Gepäckträger Quickly-N

Danke Jürgen,
ja ich denke auch damit ist klar, dass es wohl ein 23" Gepäckträger ist.
Damit kann man den Thread schließen*. Dank an Alle für die schnellen Infos.

Mathias

* (Wenn ich eine Lösung finde die man anschauen kann poste ich vielleicht noch mal ein Bild :D)
von Mathias
04.01.2021, 15:41
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Montage Gepäckträger Quickly-N
Antworten: 12
Zugriffe: 3377

Re: Montage Gepäckträger Quickly-N

Hallo Markus, Danke fürs Messen! Bei mir sind es ca. 32,0 bis 32,5 cm. Also ziemlich genau die 20 mm die ich in meiner Skizze im Foto des Ursprungspost reingeschrieben habe. Dann ist das vermutlich kein 26“ Gepäckträger und ich habe in fälschlicher Weise erhalten. Anyway -jetzt war er zerlegt und is...
von Mathias
03.01.2021, 13:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Montage Gepäckträger Quickly-N
Antworten: 12
Zugriffe: 3377

Re: Montage Gepäckträger Quickly-N

Hallo, @Andy: Das Lob für die Patina gebührt Markus nicht mir ;-). Meine wurde vor fast 34 Jahren mit der Rolle rot lackiert. Das musste alles runter! @Markus: Danke für die Reihenfolge der Streben. Mein Hauptproblem sind die fehlenden knapp 20mm Länge der Gepäckträgerstreben. Könntest Du das Maß de...
von Mathias
03.01.2021, 00:26
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Montage Gepäckträger Quickly-N
Antworten: 12
Zugriffe: 3377

Montage Gepäckträger Quickly-N

Hallo Forum, ich bin neu hier und etwa auf dem halben Weg bei der Restauration einer Quickly-N BJ 1961, die immerhin schon seit 1985 in meinem Besitz ist. Die Rahmennummer ist 93590x. Ich hatte keinen Gepäckträger (GT) und habe mir über B.K. einen aus meiner Sicht passenden gebrauchten gekauft. Ich ...