Die Suche ergab 9 Treffer

von Marcel2002
16.12.2023, 17:37
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hinterradeinbau Quickly N
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Hinterradeinbau Quickly N

Vielen Dank für die Schnelle Rückmeldung! Ich habe das Rad extra an einen Spezialisten gegeben der das für mich gemacht hat (er hatte aber auch nur das Rad; also nicht das gesamte Moped). Ich werde den Händler nochmal ansprechen, aber wie und womit messe ich denn genau die Einspeichmaße; und wie lau...
von Marcel2002
16.12.2023, 16:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hinterradeinbau Quickly N
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Hinterradeinbau Quickly N

Hallo, ich bin Marcel, ich habe eine 1956 Quickly N und habe ein neues Hinterrad (Neu Eingespeicht); ich habe nun jedoch das Problem, dass die Speichen gegen das Schutzblech der Kette stoßen, wenn es gedreht wird; es lässt sich also eigentlich nicht drehen! Ich schicke euch gerne mal ein paar Bilder...
von Marcel2002
16.12.2023, 16:13
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Abstehendes Blech hinten links
Antworten: 7
Zugriffe: 766

Re: Abstehendes Blech hinten links

Hallo Roadrunner,

ich gehe davon aus das es eine Quickly n ist, mit nachträglichen Schutzblechen. Die Felgen sind lackiert, der Tacho befindet sich aber in der Lampe, ich habe keinen Seitenständer sondern einen Ständer zum Klappen unter der Quickly.

Viele Grüße
von Marcel2002
16.12.2023, 16:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Abstehendes Blech hinten links
Antworten: 7
Zugriffe: 766

Re: Abstehendes Blech hinten links

Hallo Kurt danke für die Rückmeldung, was meinst du denn mit der Sickenspitze? Ich sehe unten am Belch nur eine Art Führung die an einer Stelle „vielleicht eingehängt“ wird? Ich habe im Rahmen aber tatsächlich auch keine Führung gefunden :/ und der Wechsel war auch nicht wirklich zu sehen (auf der l...
von Marcel2002
20.08.2023, 19:39
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Abstehendes Blech hinten links
Antworten: 7
Zugriffe: 766

Abstehendes Blech hinten links

Hallo, ich habe eine 1956 Quickly S/N. Mir ist bereits seit längerer Zeit aufgefallen, dass das hintere linke Blech nicht richtig eingehakt ist, sodass es zur Seite leicht absteht (Bilder angefügt). Leider habe ich aber auch keine Stelle gefunden an der dieses eingehakt wird bzw. ob es vielleicht ge...
von Marcel2002
20.08.2023, 19:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hinterrad ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: Hinterrad ausbauen

Super vielen Dank für die schnelle Antwort hat super funktioniert ;) !
von Marcel2002
11.08.2023, 23:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hinterrad ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Hinterrad ausbauen

Hallo, ich bin es Marcel, ich habe eine 1956 Quickly N (bis 482754) und muss mein Hinterrad ausbauen. Leider hapert es an der Rücktrittbremse, wobei ich den Zug nicht vom Bremshebel am Pedal gelöst bekomme. Gibt es noch einen anderen Weg, da man an die Muttern total schlecht dran kommt? Oder muss ic...
von Marcel2002
11.08.2023, 22:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad steht versetzt…
Antworten: 4
Zugriffe: 1129

Re: Vorderrad steht versetzt…

Vielen Dank Heinz, Yannik und Knigge,

das Problem hatte sich nach dem ersten Tipp tatsächlich schon gelöst. Da hat sich komischerweise die eine Seite von den Schutzblechstreben verbogen warum auch immer. Das sie mir umgefallen ist kann ich zum Glück nicht bestätigen.

Viele Grüße

Marcel
von Marcel2002
08.01.2023, 01:47
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad steht versetzt…
Antworten: 4
Zugriffe: 1129

Vorderrad steht versetzt…

Hallo, ich bin Marcel (leider habe ich nicht ganz so viel Wissen von Mopeds), ich habe eine 1956 Quickly N und habe leider seit zwei Wochen das Problem, dass das Vorderrad (Siehe Fotos) :shock: versetzt in der Gabel steht… Das Problem ist komischerweise von heute auf morgen aufgetaucht. Hatte einen ...