Die Suche ergab 12 Treffer

von Schwaadlapp
05.02.2021, 17:54
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster
Antworten: 67
Zugriffe: 21087

Re: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster

Hallo Reiner, hallo Jürgen,
das ist ja ein schönes Projekt was ihr da mutig angefangen habt.
Hier gilt wohl "Versuch macht Klucht"
Da wird es bestimmt eine ganze Reihe "Nachbauer" gibt.
Gruß Robert
von Schwaadlapp
19.01.2021, 18:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad ohne Tachoantrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 1788

Re: Vorderrad ohne Tachoantrieb

Hallo Guido, das ist auch ein guter Tip.
Ich hatte noch ein Stück Messing.
Ist jetzt eine Scheibe von 18x5,5 mit einer Bohrung von 10,2mm.9
Ich denke das sollte so ungefähr passen bis mal ein Tacho und Antriebsschnecke da ist.
Besten Dank für die Info's.
Robert
von Schwaadlapp
17.01.2021, 19:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad ohne Tachoantrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 1788

Vorderrad ohne Tachoantrieb

Hallo Zusammen,
ich habe keinen Tachoantrieb im Vorderrad.
Gehört da jetzt irgendeine Abstandbuchse zwischen Radnabe und Gabel?
Wenn ja wie lang muss die Buchse sein?

Gruß Robert

Bild
von Schwaadlapp
17.01.2021, 18:48
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S 1958 Lüneburg
Antworten: 12
Zugriffe: 4849

Re: Quickly S 1958 Lüneburg

Hallo Markus (MAris), ich bin deinem Rat gefolgt und habe an den Halter seitlich Stützen angeschraubt. Zusätzlich den ganzen Halter mit 2 Schlosschrauben an dem 12Euro-Aldi-Werktisch angeschraubt. Das ist jetzt alles sehr stabil! Gruß Robert https://cx500.waldow.com/images/Quickly/Halter-01-600.jpg ...
von Schwaadlapp
14.01.2021, 18:32
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S 1958 Lüneburg
Antworten: 12
Zugriffe: 4849

Re: Quickly S 1958 Lüneburg

Durch Mund zu Mund Propaganda gab es in der Nachbarschaft einen Motor von 1954 der über war. Immerhin bis auf die beiden Seitenteile, Bremshebel und Zukerzenstecker komplett. Mein Glück war, das der Nachbar von Quickly auf Kreidler umgestiegen ist und seinen alten Quickly Reserve-Motor nicht mehr br...
von Schwaadlapp
14.01.2021, 18:18
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S 1958 Lüneburg
Antworten: 12
Zugriffe: 4849

Re: Quickly S 1958 Lüneburg

In kleinen Schritten geht es weiter. Zumindest kann man sich schon mal um die Kleinteile kümmern die auf den Küchentisch passen. Leider gab es am Gasgriff Lochfraß. Ich habe mal einen Versuch mit Alu-Epoxi Knetmasse gestartet. Lochfraß: https://cx500.waldow.com/images/Quickly/Quickly-S-58-2b.jpg Epo...
von Schwaadlapp
10.01.2021, 00:35
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S 1958 Lüneburg
Antworten: 12
Zugriffe: 4849

Re: Quickly S 1958 Lüneburg

Bei den aktuellen Temperaturen und einer Werkstatt-Innentemperatur von 4,7 Grad macht Restaurierung nicht unbedingt Freude. So bleibt erst einmal nur die Ausrüstung der Werkstatt oder Sichten der Teile und vorbereitende Planung und Beschäftigung mit der "Quickly-Technik". https://cx500.wal...
von Schwaadlapp
08.01.2021, 15:44
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S 1958 Lüneburg
Antworten: 12
Zugriffe: 4849

Re: Quickly S 1958 Lüneburg

Am Anfang war das Rad ! Auch der längste Restaurierungsweg beginnt mit dem ersten Handschlag. Heute erstmal um die Werkstattausrüstung gekümmert und nach der Vorlage von Markus (Maris) einen "Montageständer" für die Werkbank gebaut.... https://cx500.waldow.com/images/Quickly/Werkstatt-Ausr...
von Schwaadlapp
07.01.2021, 22:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lichtspule 3 Watt / 17 Watt
Antworten: 7
Zugriffe: 2914

Re: Lichtspule 3 Watt / 17 Watt

Hallo Zusammen, vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich habe nun schon gemerkt, das die Lichtmaschine bei Quickly kein einfaches Thema ist. Einlesen und Suche im Netz gestaltet sich auch recht schwierig. Mir ging es um die Frage der Lichausbeute und Überlegungen ob man was von E-Bikes einbauen könn...
von Schwaadlapp
06.01.2021, 15:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lichtspule 3 Watt / 17 Watt
Antworten: 7
Zugriffe: 2914

Lichtspule 3 Watt / 17 Watt

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der 3 Watt und 17Watt Spule?
Gibt es ein Spannungs / Drehzahl Diagramm
Gibt es eine Skizze mit den Abmessungen?
Sind die 3 Watt und 17 Watt Spulen gleichgroß (Durchmesser) ?
Gruß Robert
von Schwaadlapp
03.01.2021, 20:52
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S 1958 Lüneburg
Antworten: 12
Zugriffe: 4849

Re: Quickly N 1958 Lüneburg

Hallo, vielen Dank für eure Hinweise.
Hallo Markus (Maris) deine Doku zur 3. Restaurierung ist eine gute Anleitung für mich.
Deine Werkbank gefällt mir gut. Ich glaube mit der Einrichtung des Arbeitsplatzes werde ich anfangen.
Gruß Robert
von Schwaadlapp
03.01.2021, 03:18
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S 1958 Lüneburg
Antworten: 12
Zugriffe: 4849

Quickly S 1958 Lüneburg

Hallo Zusammen, nachdem ich mir am 1.1.21 das Grundgerüst einer Quikly zugelegt habe bin ich hier im Forum Mitglied geworden und möchte mich kurz vorstellen. Als frisch gebackener Renter habe ich mir vorsorglich den Zeitvertreib der Resturierung einer Quickly zugelegt. Leider fehlen noch ziemlich vi...