Die Suche ergab 19 Treffer

von Tomaso3000
04.06.2021, 00:11
Forum: Kaufgesuche
Thema: Abdeckkappe Gabel Quickly L
Antworten: 3
Zugriffe: 4054

Re: Abdeckkappe Gabel Quickly L

Hallo Sebastian, ich bin nicht sicher, ob das Thema noch aktuell ist. Ich habe meine Abdeckkappen restauriert. Habe gerade eine Beschreibung im Forum hochgeladen. Du findest sie in der Rubrik "Alles Rund um die Quickly" (Abdeckkappe Gabel, Restauration). Mittlerweile findest Du die Teile a...
von Tomaso3000
04.06.2021, 00:02
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Abdeckkappe Gabel, Restauration
Antworten: 1
Zugriffe: 1244

Abdeckkappe Gabel, Restauration

Hallo Zusammen, ich würde gerne meine Erfahrung bei der Restauration der Quickly L Alu Gabel-Abdeckkappen am unteren Ende der Gabel mit Euch teilen. Wie in vielen Fällen waren die Abdeckkappen auch bei mir total verbeult und damals nicht in Shop als Neuteil erhältlich. Ich habe daraufhin die Innense...
von Tomaso3000
25.03.2021, 09:55
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly L Kupplungsgriff Aufnahme, Bruch
Antworten: 21
Zugriffe: 7825

Re: Quickly L Kupplungsgriff Aufnahme, Bruch

Hallo Reiner,

soweit ich weiß wurde das neue Teil in Alu gegossen.

Viele Grüße
Tomas
von Tomaso3000
11.03.2021, 22:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly L Kupplungsgriff Aufnahme, Bruch
Antworten: 21
Zugriffe: 7825

Re: Quickly L Kupplungsgriff Aufnahme, Bruch

Hallo Zusammen,

anbei findet Ihr das Bild vom reparierten Schaltgriff und dem gebrochenen Teil.

Viele Grüße
Tomas
von Tomaso3000
11.03.2021, 10:39
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly L Kupplungsgriff Aufnahme, Bruch
Antworten: 21
Zugriffe: 7825

Re: Quickly L Kupplungsgriff Aufnahme, Bruch

Hallo Rainer, ich finde Deine Idee super, das Teil am Schaltgriff im 3D nachzubauen und es ggf. sintern zu lassen! Ich habe gestern den reparierten Griff von NSU Motzke bekommen und bin ganz happy damit. Das gebrochene Teil habe ich auch zurück bekommen und könnte es Dir schicken. Werde heute Abend ...
von Tomaso3000
06.03.2021, 15:07
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tankwappen Farbe
Antworten: 4
Zugriffe: 1906

Re: Tankwappen Farbe

Hallo Hartwig, hallo Hjox, ich habe von Herrn Krippl die Info bekommen, dass die Druckfarbe von Charge zu Charge etwas variieren kann. In meinem Fall ist das Wappen etwas zu blau. Daraufhin habe ich weitere Wappen bei eBay bestellt und habe letztendlich eines bekommen, welches meinen Vorstellungen e...
von Tomaso3000
06.03.2021, 14:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly L Kupplungsgriff Aufnahme, Bruch
Antworten: 21
Zugriffe: 7825

Re: Quickly L Kupplungsgriff Aufnahme, Bruch

Hallo Zusammen! Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten! Die Sache mit dem Kupplungszug konnte ich etwas verbessern, indem ich nochmal einen ordentlichen Schuss Öl in den Kanal eingespritzt habe. Er lässt sich jetzt relativ gut bewegen. Den Punkt mit dem O-Ring an der Kupplungstasse werde ich p...
von Tomaso3000
02.03.2021, 11:30
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly L Kupplungsgriff Aufnahme, Bruch
Antworten: 21
Zugriffe: 7825

Quickly L Kupplungsgriff Aufnahme, Bruch

Hallo liebe Quickly Community, ich hab gestern mit Entsetzen festgestellt, dass sich an der Aufnahme für den Kupplungsgriff meiner Quickly L ein Haarriß auf tut (siehe Foto). Die Kupplung lässt sich bei mir rel. schwer ziehen und ich befürchte, dass der Griff bald an dieser Stelle brechen wird. Weiß...
von Tomaso3000
26.12.2020, 21:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tankwappen Farbe
Antworten: 4
Zugriffe: 1906

Tankwappen Farbe

Hallo liebe Quickly Community, ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest! Bei mir ist kürzlich eine Frage bezüglich des Quickly Tankwappens aufgetaucht. Die Wappen, die ich bei Krippl bestellt habe, sind an den sonst weißen Flächen eher Blaugrau. Daher wollte ich fragen, ob es hier farblich un...
von Tomaso3000
21.12.2020, 00:33
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Einbau der kurbelwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 11535

Re: Einbau der kurbelwelle

Hallo Hartwig, vielen Dank nochmal für Deinen Support! Wenn alles klappt bekomme ich den Motor vielleicht noch vor Weihnachten zum Laufen (hoffentlich funktioniert die Lichtmaschine noch...). Ich schicke Dir gerne ein paar Bilder, wenn die Quickly fertig ist! Viele Grüße und eine schöne Weihnachtsze...
von Tomaso3000
20.12.2020, 18:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Einbau der kurbelwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 11535

Re: Einbau der kurbelwelle

Hallo Hartwig, dank Dir für die Info! Ich denke auch, dass etwas Reibung durch Simmerringe, etc. entsteht und das ganze etwas schwergängig macht. Mit dem Axialspiel hab ich mich hoffentlich nicht vermessen - ich hatte einen Abstand von 0,8 mm (incl. Dichtung) gemessen und 0,5 mm beigelegt. Dachte mi...
von Tomaso3000
20.12.2020, 15:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Einbau der kurbelwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 11535

Re: Einbau der kurbelwelle

Hallo Hartwig, danke für den Hinweis! Auf dem Foto war die Schraube noch nicht eingebaut. Mittlerweile sollte aber alles an seinem Platz sein. Ich habe heute mal das Polrad aufgesetzt und konnte die Welle dann deutlich besser drehen. Bin mir einfach etwas unsicher wie leicht / schwergängig der ganze...
von Tomaso3000
19.12.2020, 21:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Einbau der kurbelwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 11535

Re: Einbau der kurbelwelle

Hallo Zusammen, ich habe nach dem Einbau der neuen Kurbelwelle das gleiche Problem wie hier anfangs im Chat beschrieben. Nach dem Zusammbau der Gehäusehälften kann ich die Kurbelwelle von Hand drehen, jedoch nur recht schwergängig. Auch ich hatte das Problem mit den schwer montierbbaren Lagern. Nun ...
von Tomaso3000
13.12.2020, 18:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Neue Kurbelwelle / Kugellager Montage
Antworten: 9
Zugriffe: 2861

Re: Neue Kurbelwelle / Kugellager Montage

Hallo Hartwig, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort - der Trick mit dem Tesafilm könnte klappen - ich werde das auf jeden Fall probieren! In Sachen Füllstück habe ich offensichtlich etwas übersehen - ich hoffe, dass ich beim Einbau nicht die O-Ringe zerstört habe :? das werde ich mir heute Abe...
von Tomaso3000
12.12.2020, 21:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Neue Kurbelwelle / Kugellager Montage
Antworten: 9
Zugriffe: 2861

Re: Neue Kurbelwelle / Kugellager Montage

Hallo Zusammen, mit den Kugellagern direkt auf der Kurbelwelle konnte ich die mittlere und rechte Gehäusehälfte nach mehreren Versuchen zusammensetzen. Das linke Lager hatte so wenig Spiel auf der Welle, dass ich diese geringfügig mit 1000 Schleifpapier abschleifen musste, um das Lager zu montieren....