Die Suche ergab 24 Treffer

von Oldquick
30.07.2021, 11:16
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N23 spring warm nicht mehr an
Antworten: 33
Zugriffe: 9782

Re: Quickly N23 spring warm nicht mehr an

Hallo Heiko, hallo Hartwig, ich habe auch das Problem mit der korrekten Zündeinstellung an meiner Quickly N von 1955. Entweder ist bei mir der Zündzeitpunkt korrekt eingestellt, dann ist aber der Unterbrecherkontaktabstand viel zu groß (ca. 0,5 - 0,6 mm). Korrigiere ich den U-Abstand auf 0,35mm, dan...
von Oldquick
22.06.2021, 20:47
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Problem mit 2-G. Schaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1943

Re: Problem mit 2-G. Schaltung

Vielen Dank für eure Tipps zur Fehlerbeseitigung. Ich denke, ich werde nicht umhinkommen, den Motor zu öffnen. Hatte das leider schon befüchtet. Ansonsten springt der Motor gut an, hat allerdings einen unruhigen Leerlauf und beim Gasgeben pöttert es auf der rechten Seite raus. d.h., wenn ich die Han...
von Oldquick
22.06.2021, 11:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Problem mit 2-G. Schaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1943

Problem mit 2-G. Schaltung

Hallo zusammen, nachdem mein als überholt verkaufter Motor zunächst Probleme mit der Schwergängigkeit des Antriebsritzels hatte, nun das nächste Problem: ich habe nur noch Leerlauf, kein Gang rastet mehr ein. Ich habe die Funktionsprüfung wie im Kripple Help-desk beschrieben durchgeführt, d.h. Seilz...
von Oldquick
17.06.2021, 15:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Antriebritzel schwergängig
Antworten: 7
Zugriffe: 2197

Re: Antriebritzel schwergängig

Hallo Hartwig, danke für den Tipp!
Werde ich mal versuchen, ansonsten fahr ich zum Schlosser um die Ecke. Denke für
einen Obolus in die Kaffeekasse macht der das.

VG Rainer
von Oldquick
17.06.2021, 12:08
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Antriebritzel schwergängig
Antworten: 7
Zugriffe: 2197

Re: Antriebritzel schwergängig

Kurze Rückmeldung: Motor läuft, noch keine Probefahrt aber im Stand laufen lassen auf dem Hauptständer mit Gang drin. Wie durch ein Wunder dreht sich das Ritzel nun wie es soll, ohne Schwergängigkeit. Leider - aber das ist eine andere Sache- lässt sich die Getriebeölkontrollschraube nicht mehr lösen...
von Oldquick
15.06.2021, 21:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Antriebritzel schwergängig
Antworten: 7
Zugriffe: 2197

Re: Antriebritzel schwergängig

Hallo Hartwig, der neue Motor wurde noch nicht gestartet. Getriebeöl wurde gewechselt. Lager und Dichtringe sind erneuert.Sofern der neue Wellendichtring der Getriebewelle durch den erhöhten Reibungswiederstand mitverantwortlich für die Schwergängigkeit ist, müsste es sich doch eigentlich mit der Ze...
von Oldquick
15.06.2021, 15:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Antriebritzel schwergängig
Antworten: 7
Zugriffe: 2197

Antriebritzel schwergängig

Hallo zusammen, ich habe für meine Quickly N, Bj. 55 einen überholten Motor gekauft. Nun ist es so, dass sich das Antriebsritzel im Leerlauf schwer drehen lässt. Die Kette ist jetzt dran und ich muss schon etwas Kraft aufwenden, um das Hinterrad zu drehen.Ist sicher nicht normal, denk ich. Gibt es s...
von Oldquick
02.06.2021, 18:17
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ölverlust rechte Motorseite
Antworten: 3
Zugriffe: 1492

Re: Ölverlust rechte Motorseite

Hallo Hartwig,

danke für Deinen Tipp. Ich sehe auch keine andere Ursache. Nunmehr habe ich das restliche Öl abgelassen und den Motor zunächst eingemottet.

VG
Rainer
von Oldquick
01.06.2021, 21:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ölverlust rechte Motorseite
Antworten: 3
Zugriffe: 1492

Ölverlust rechte Motorseite

Hallo zusammen, bei dem heutigen herrlichen Wetter kam ich auf die Idee, den Ersatzmotor für meine Quickly N, Bj. 1955, einzubauen, um ihn zu testen. Also den aktuellen Motor ausgebaut (der problemlos läuft) und grob gereinigt. Als ich ihn dann hierfür auf die rechte Motorseite gelegt hatte, musste ...
von Oldquick
12.12.2020, 17:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Gasschieber 1/12/136
Antworten: 11
Zugriffe: 3023

Re: Gasschieber 1/12/136

Moin zusammen, vielen Dank für eure Recherche. Das hat zur Aufklärung beigetragen. Der Vergaser wurde mir ja auch angeboten als " Original Bing-Vergaser 1/12/136 kein Nachbau, sehr selten". Das würde dann ja passen. Warum die Quickly allerdings damit nicht anspringt, bleibt mir ein Rätsel....
von Oldquick
11.12.2020, 14:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Gasschieber 1/12/136
Antworten: 11
Zugriffe: 3023

Re: Gasschieber 1/12/136

Hallo Bernd, hallo Hartwig ich habe zwei 1/12/127 Starvergaser in meinem Fundus. Einer davon aus dem Kripple Shop; dieser läuft seit Jahren problemlos und super in meiner Quickly. Die Gasschieber dieser beiden Vergaser sind auf der Unterseite jeweils mit "B 11" gekennzeichnet. Auf dem Gasc...
von Oldquick
10.12.2020, 20:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Gasschieber 1/12/136
Antworten: 11
Zugriffe: 3023

Re: Gasschieber 1/12/136

Hallo Hartwig, das ist auch mein Kenntnisstand. Vielleicht liegt es dann ja daran, dass die Quckly mit dem Vergaser nicht richtig anspringt, bzw sofort wieder ausgeht. Alle anderen Bauteile wie Nadeldüse, Düsennadel und Schwimmer (Kunststoff) sehen absolut top aus. Werde mal den Gasschieber vom 1/12...
von Oldquick
10.12.2020, 12:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Gasschieber 1/12/136
Antworten: 11
Zugriffe: 3023

Gasschieber 1/12/136

Hallo , ich habe mir einen gebrauchten und überholten Bing-Vergaser 1/12/136 (original, kein Nachbau) gekauft. Beim Zerlegen habe ich festgestellt, dass der Gasschieber im Vergleich zu meinem 1/12/127 Vergaser sichtbar länger ist. Ist das so normal? Ich dachte immer, die wären baugleich und die 3. Z...
von Oldquick
30.11.2020, 18:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Rücklicht Quickly N
Antworten: 6
Zugriffe: 2030

Re: Rücklicht Quickly N

Ganz meine Meinung. Werde mir ein entsprechendes Rücklicht besorgen.

LG Rainer
von Oldquick
30.11.2020, 11:02
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Rücklicht Quickly N
Antworten: 6
Zugriffe: 2030

Re: Rücklicht Quickly N

Hallo Hartwig, ich habe einen Scheinwerfer der späteren 17 Watt Ausführung mit Tachoaussparung. Grundsätzlich funktioniert das Licht ja auch, ausser dass hinten nur Birnen mit Schraubsockel passen. Schlusslichtbirnen mit 6 Volt und 2 Watt sind irgendwie schwer zu bekommen hab ich das Gefühl. VG Rainer