Die Suche ergab 25 Treffer

von haile
22.01.2024, 21:07
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Nicht ganz quick
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Re: Nicht ganz quick

hallo,
evtl. schleift das polrad am deckel? nimmt sehr viel leistung. probiers mal ohne deckel!
und nach dem hochschalten nicht gleich vollgas geben,weniger ist da mehr. bei meiner jedenfalls.
von haile
24.11.2022, 13:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schaltzüge und Schaltgriff Quickly T
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Re: Schaltzüge und Schaltgriff Quickly T

hallo, der gesamte griff muss zuerst vom lenker runter!

mfg Matthias
von haile
10.11.2022, 20:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad wird nicht richtig fest.
Antworten: 23
Zugriffe: 2382

Re: Vorderrad wird nicht richtig fest.

hallo,
die federn (weibchen) sind einfach auf ein großes schraubengewinde (männchen) aufgeschraubt.
Hebel im schraubstock festklemmen und mit rohrzange oder gripzange abschrauben.
evtl mit dorn auf den federanfang klöpfeln.
von haile
07.11.2022, 22:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad wird nicht richtig fest.
Antworten: 23
Zugriffe: 2382

Re: Vorderrad wird nicht richtig fest.

oder die schwinghebel sin nicht parallel? evtl die vorderachsmuttern nich gegenläufig festgezogen?
von haile
07.11.2022, 22:07
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad wird nicht richtig fest.
Antworten: 23
Zugriffe: 2382

Re: Vorderrad wird nicht richtig fest.

hallo nochmal,
evtl ist eine feder gebrochen, oder die gummis in den federn verschlissen?
von haile
07.11.2022, 21:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vergaser?
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Re: Vergaser?

hallo,
würde sagen, das ist normal. mit 1,4 ps kann man leider nicht am berg anfahren, ausser evtl. mit einem 11er ritzel.
ein wenig hilft mittreten bis 5 km/h und nur halbgas geben, damit sie sich nicht verschluckt.
ist die richtige drehzahl erreicht, müssten 13° steigung möglich sein.
von haile
07.11.2022, 21:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad wird nicht richtig fest.
Antworten: 23
Zugriffe: 2382

Re: Vorderrad wird nicht richtig fest.

hallo,
1. der tachoantrieb muss um 180° gedreht werden, der „zwickt“ sich doch?!?

2. die flügelmutter ist vom fahrrad und ungeeignet. die richtige achsmutter gibts für wenige cent im shop.
von haile
20.10.2022, 20:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schaltung wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 2140

Re: Schaltung

hallo,
ich würde sagen, das liegt nur am schaltzug und nicht am getriebe. ziehe mal am schaltzug, evtl geht dann der 1. gang rein. lässt sich der schalthebel am motor ganz reindrücken?
von haile
05.10.2022, 21:18
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly S aus 1956
Antworten: 11
Zugriffe: 2487

Re: Quickly S aus 1956

genau so gefälltts mir!
anbei meine originale „L“
905AEB8A-099F-4B02-BA54-FB2681CEC0C3.jpeg
von haile
05.10.2022, 08:24
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly S aus 1956
Antworten: 11
Zugriffe: 2487

Re: Quickly S aus 1956

hallo pascal, erstmal gratulation zu deiner quickly! ich wollte dir mal meine persönliche meinung dazu sagen, nur als denkanstoß: die quickly von dirk ist natürlich traumhaft restauriert und wunderschön, darin besteht kein zweifel. allerdings hatte diese schon eine „lackierung“ hinter sich und musst...
von haile
21.08.2022, 10:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündung Gelbes Kabel vom Kondensator
Antworten: 95
Zugriffe: 7535

Re: Zündung Gelbes Kabel vom Kondensator

hallo nochmal,
der vergaser braucht die bowdenzug-stellschraube zum leerlauf einstellen.

die beschriftung der düse (56) kann fake sein, evtl. hat jemand die aufgebohrt.
von haile
21.08.2022, 09:56
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündung Gelbes Kabel vom Kondensator
Antworten: 95
Zugriffe: 7535

Re: Zündung Gelbes Kabel vom Kondensator

hallo, ich würde so vorgehen: 1. schlauch zum luftfilter entfernen, evtl. unterm fahren. keine verbesserung? dann 2.besten zündzeitpunkt und schliesswinkel durch probieren rausfinden. keine verbesserung? dann 3. von anderem freundlichen quicklyfahrer vergaser, kerzenstecker und kerze ausleihen,natür...
von haile
08.08.2022, 21:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: unterschiedliche Zylinderköpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Re: unterschiedliche Zylinderköpfe

prima, danke!

again what learnt ; )
von haile
06.08.2022, 13:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: unterschiedliche Zylinderköpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Re: unterschiedliche Zylinderköpfe

aha, danke bernd!

bringt es was, den kopf mit einstich auf den 1,4ps-motor zu bauen?
von haile
02.08.2022, 21:41
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: unterschiedliche Zylinderköpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 968

unterschiedliche Zylinderköpfe

4A450C60-25C5-4486-96BE-6ED718152D11.jpeg hallo, kann man denn Zylinderköpfe anhand ihrer nummern oder durch ansehen unterscheiden? meine haben z.b. lange nummern, wie 16-02-01-003 oder 1 oder Fo.1 oder 8 oder …00-01 sowie mal ein rundes oder ein rechteckiges dekompressionsloch. 1,4 oder 1,3 oder 1...