Die Suche ergab 9 Treffer

von ukamps
05.08.2020, 13:39
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kein Vollgas-Betrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 8080

Re: Kein Vollgas-Betrieb

Hallo Hartwig, wollte doch nochmal im Nachhinein mitteilen, dass es der Naßluftfilter war, der die Probleme verursacht hatte. Und zwar war die Nase des Mitnehmer-Verstellhebels nicht richtig eingehakt. Somit konnten die Luftfilteröffnungen (des Filterkorbs) über den Verstellhebel auch nicht in die k...
von ukamps
22.06.2020, 08:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kein Vollgas-Betrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 8080

Re: Kein Vollgas-Betrieb

Hallo Hartwig, ich habe nun gar keine Arbeiten / Änderungen mehr an der Quickly gemacht. Die letzten Fahrten waren Vorgestern und Gestern. An beiden Tagen lief sie wie der ''geölte Blitz''. Keine Problem mit der Gasannahme bei Beschleunigen, kein Ruckeln, auch bei Steigungen und leichten Gegenwind k...
von ukamps
12.06.2020, 09:14
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kein Vollgas-Betrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 8080

Re: Kein Vollgas-Betrieb

Hallo Hartwig, ja, ich habe genau das von dir beschriebene Sympton. Ich muss ganz dosiert Gas geben beim Beschleunigen, dann erreicht die Quickly (jetzt meistens ruckelfrei) ihre Endgeschwindigkeit und hält diese dann auch. Eine neue Bosch W7AC habe ich mittlerweile auch eingebaut. Ich werde zunächs...
von ukamps
23.05.2020, 08:45
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kein Vollgas-Betrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 8080

Re: Kein Vollgas-Betrieb

Ich will auch eine neue Zündkerze einbauen. Zurzeit ist eine NGK B6HS verbaut.
Womit habt ihr beste Erfahrungen gemacht bei der Quickly N ?
Gruß
Uwe
von ukamps
22.05.2020, 09:05
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kein Vollgas-Betrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 8080

Re: Kein Vollgas-Betrieb

So ich habe mit einem 1.5 er Bohrer die untere Schwimmerführung gereinigt. Und - tatsächlich die Quickly läuft deutlich besser; erreicht die Endgeschwindigkeit (Vollgasbetrieb) und hält sie auch. Kleines Manko. Nach dem Umschalten vom 1. in den 2. Gang zieht sie nicht gleichmäßig in Richtung Endgesc...
von ukamps
21.05.2020, 08:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kein Vollgas-Betrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 8080

Re: Kein Vollgas-Betrieb

Hallo Bernd,
werde mir die untere Schwimmerführung mal genau ansehen und
Reiniger.
Vielen Dank für deinen Tip !
Uwe
von ukamps
19.05.2020, 09:16
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kein Vollgas-Betrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 8080

Re: Kein Vollgas-Betrieb

Hallo Dirk,
kann man denn den Schwimmer in seiner Höhe verstellen?
Ich habe da nur eine Kerbe gesehen.
Gruß
Uwe
von ukamps
18.05.2020, 07:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kein Vollgas-Betrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 8080

Re: Kein Vollgas-Betrieb

Hallo Evert, vielen Dank für deine Nachricht. Aber - alle empfohlenen Maßnahmen hatte ich bereits durchgeführt; sprich Tank gereinigt, Benzinhahn, Vergaser kpl. zerlegt und gereinigt (und auch mit Druckluft durchgeblasen). Ich vermute, dass der Schwimmer (oder die Schwimmernadel) eine Macke hat; wen...
von ukamps
17.05.2020, 19:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kein Vollgas-Betrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 8080

Kein Vollgas-Betrieb

Hallo zusammen, ich habe nach 3-jährigem Garagenschlaf meiner Quickly N, Bj. 1956, wieder das Sonnenlicht gezeigt. Die Quickly springt gut an, läuft auch bei unteren Drehzahlen normal. Aber - sobald man richtig Gas gibt, fängt sie an zu ruckeln (stottern) und erreicht auch keine Endgeschwindigkeit u...