Die Suche ergab 23 Treffer

von Turbo
08.11.2021, 20:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Überwinterung im Geräteschuppen
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Re: Überwinterung im Geräteschuppen

Hallo Lidomarkus
Der Tank wurde von einer Autolackierung lackiert und ist benzinfest. Ich habe keine Bedenken wg. der Feuchtigkeit sondern wg. FROST.
Lg Michael
von Turbo
08.11.2021, 11:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Überwinterung im Geräteschuppen
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Re: Überwinterung im Geräteschuppen

Es geht natürlich um den Tank.
von Turbo
08.11.2021, 11:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Überwinterung im Geräteschuppen
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Überwinterung im Geräteschuppen

Hallo
Bisher hatte ich meine Quickly immer im Keller überwintert. Das ist mir jetzt zu schwer. Da der vor 2 Jahren neu lackiert wurde habe ich bedenken das der Lack die Kälte nicht übersteht . Soll ich den Tank abschrauben oder kann da nix passieren?
Lg Michael
von Turbo
25.06.2021, 10:30
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Umrüstung auf 1,7 PS Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 2186

Re: Umrüstung auf 1,7 PS Zylinder

Hallo Hartwig,
vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mir nochmal überlegen.
Lg. Michael
von Turbo
24.06.2021, 17:55
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kabelbaum neu einziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1512

Re: Kabelbaum neu einziehen

Hallo Ich habe den Kabelbaum mit einem dünnen, stabilen Draht eingezogen. Bin mit dem Draht ins ober Loch des Rahmens und unten wieder raus. Anschließend den Kabelbaum am Draht fixiert und eingezogen. Allerdings ist es eine ganz schöne Fummelei bis man den Draht durch hat. Geht aber, Geduld haben. L...
von Turbo
24.06.2021, 17:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Umrüstung auf 1,7 PS Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 2186

Umrüstung auf 1,7 PS Zylinder

Hallo
Ich möchte meine Quickly N Bj. 1955, Motor von 1957, auf 1,7 PS umrüsten. Welchen Vergaser sollte ich dafür verbauen? Und macht das überhaupt Sinn das Moped aufzurüsten?
Liebe Grüße Michael
von Turbo
05.11.2020, 17:21
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Urqiuckly N Auspuff links
Antworten: 12
Zugriffe: 4882

Re: Urqiuckly N Auspuff links

Hallo Hartwig
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich jetzt dranmachen und den Auspuff nach links verlegen Braucht man links eine andere Halterung als rechts?
LG Michael
von Turbo
05.11.2020, 16:05
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Urqiuckly N Auspuff links
Antworten: 12
Zugriffe: 4882

Urqiuckly N Auspuff links

Hallo Ich habe eine Quick N aus 1955, Fahrgestellnummer zwischen 153000 und 154000. Da müsste der Auspuff ja links angebracht sein, bei mir allerdings rechts.Ist es normal das dann Auspuff, Kette und Bremsgestänge alle auf der linken Seite sind. Der Tank hat den Einfüllstutzen auch links. Ich möchte...
von Turbo
29.05.2020, 19:14
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor Quick N klingelt im Leerlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 2548

Re: Motor Quick N klingelt im Leerlauf

Hallo Evert
Das mit dem Schalthebel festhalten habe ich schon probiert, kein Erfolg. Auch mit dem Einstellen der Gänge hatte ich keinen Erfolg. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht. Vielen Dank für die Ratschläge.
Gruß Michael
von Turbo
28.05.2020, 16:53
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor Quick N klingelt im Leerlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 2548

Re: Motor Quick N klingelt im Leerlauf

Hallo Michael
Danke für den Tipp. Werde mal sehen wer mir das Zahnrad wechseln kann, selber traue ich mir das nicht zu.
Gruß Michael
von Turbo
28.05.2020, 16:08
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor Quick N klingelt im Leerlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 2548

Motor Quick N klingelt im Leerlauf

Meine Quickly N (Motor von 1957, 2 Gang) klingelt im Leerlauf. Ist vielleicht ein Kolbenring defekt? Der Zylinderkopf scheint dicht zu sein, konnte keinen Abgasverlust feststellen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 35 - 38 km/h. Den 1. Gang kann ich nur ganz kurz zum Anfahren benutzen, sonst s...
von Turbo
07.05.2020, 15:54
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Vorstellung Quickly N 1956
Antworten: 13
Zugriffe: 6988

Re: Vorstellung Quickly N 1956

Hallo Peter,
vielen Dank für die Info. Meine Quickly ist Baujahr 1955, dann ist es ja wahrscheinlich richtig mit dem Auspuff auf der rechten Seite.
Gruß Michael
von Turbo
07.05.2020, 15:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Freilauf Hinterrad Quickly N
Antworten: 4
Zugriffe: 2099

Re: Freilauf Hinterrad Quickly N

Hallo Guido, Hallo Peter,
vielen Dank für die Hilfe. Werde alles ausprobieren bis es klappt.
Gruß Michael
von Turbo
07.05.2020, 10:05
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Freilauf Hinterrad Quickly N
Antworten: 4
Zugriffe: 2099

Freilauf Hinterrad Quickly N

Hallo
Wie leicht muss sich das frei bewegliche Hinterrad eigentlich drehen lassen? Sollte es beim Andrehen weiterlaufen? Bei meiner Quickly bleibt es sofort stehen wenn ich es los lasse.
Gruß Michael
von Turbo
07.05.2020, 10:00
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Vorstellung Quickly N 1956
Antworten: 13
Zugriffe: 6988

Re: Vorstellung Quickly N 1956

Hallo Michael Bist du dir ganz sicher, daß der Auspuff links sein müsste? Auf dem Buch "Quickly Instandsetzung" ist die mit rechten Auspuff abgebildet. Als ich die Quickly bekommen habe war der Auspuff rechts, allerdings mit linkem Krümmer, welcher unter dem Motor verlief. Das ist mir erst...