Die Suche ergab 36 Treffer

von Jürgen J.
02.11.2023, 19:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster
Antworten: 67
Zugriffe: 19622

Re: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster

Hallo Otti
Mofa Kult in der Schweiz hat mir letzte Woche ein Modul geliefert. Dort gibt es auch ein Video über den Einbau. Ich hab es bei einem Bekannten gerade verbaut. Ich fahre selbst meine beiden Quickly's mit dem Modul und bin vollauf zufrieden.
Gruß Jürgen
von Jürgen J.
26.07.2022, 19:07
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly springt schon wieder nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 781

Re: Quickly springt schon wieder nicht an

Hallo Marco
Klingt nach verstopfter Hauptdüse. Dreh sie doch mal raus und blas sie durch. Wenn Wasser die Ursache sein sollte müsstes Du auch Tropfen in der Schwimmerkammer haben.
Gruß Jürgen
von Jürgen J.
25.07.2022, 18:07
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vollwangenkurbelwelle
Antworten: 9
Zugriffe: 1983

Re: Vollwangenkurbelwelle

Hallo Otti Der Dell'Orto ist ein 17, 5 PHBG. Ich fahre ihn mit einem speziellen Ansaugstutzen und einer kleinen Airbox an der Luftfilter Seite. Das Abstimmen hat gedauert ,aber dadurch dass er mit Nebendüsen arbeitet , lässt er sich auch untenrum sehr gut abstimmen. Die kleine Zicke läuft jetzt lock...
von Jürgen J.
01.07.2022, 18:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vollwangenkurbelwelle
Antworten: 9
Zugriffe: 1983

Re: Vollwangenkurbelwelle

Grüß Dich Otti Das mit dem "nach oben rütteln" bitte nicht zu wörtlich nehmen. Meine alte Kurbelwelle war nicht mehr die Beste. Deswegen auch die Revision von dem Motor und der Tausch der Kurbelwelle. Was den Leerlauf betrifft ,fahre ich jetzt einen Dell'Orto Vergaser . Nach längerem Absti...
von Jürgen J.
01.07.2022, 18:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Problem mit Kupplung und Kupplungstasse
Antworten: 13
Zugriffe: 2553

Re: Problem mit Kupplung und Kupplungstasse

Hallo Zusammen
Ich kann den Punkt 1 von Jochen nur bestätigen. Mir ging es bei der letzten Revision ähnlich. Ich hab dann auch den Dichtring von der Tasse genommen und das Gehäuse solange vorsichtig nachgeschliffen bis die Tasse leichtgängig lief.
Gruß Jürgen
von Jürgen J.
17.06.2022, 19:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vollwangenkurbelwelle
Antworten: 9
Zugriffe: 1983

Re: Vollwangenkurbelwelle

Moin Otti Ich fahre seit Anfang des Jahres mit der Welle. Ich bin ja für Neues immer zu haben.Ich hab meinen Motor revidiert und dabei die Welle gewechselt. Das Ergebnis ist ,er dreht sauber hoch und rüttelt sich nicht nach oben. Meinem Empfinden nach kommt er auch besser aus unteren Drehzahlen. Mer...
von Jürgen J.
25.04.2021, 19:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?
Antworten: 58
Zugriffe: 18314

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Hallo Otti
Ja die 32mm sind das Innenmaß für den Zündapp Krümmer und der Kreidler Zigarrenauspuff hat auch 32mm Innendurchmesser im Anschluss an den Krümmer.
Gruß Jürgen
von Jürgen J.
18.04.2021, 17:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?
Antworten: 58
Zugriffe: 18314

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

@Otti Hier ein Bild meiner kleinen Zicke. Die Änderungen wurden alle mit kräftiger Unterstützung von Reiner durchgeführt ,dafür auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank. Die kleine Z... läuft jetzt mit original Übersetzung (12:36) ehrliche 55 bei 80kg und Winterkleidung. Mit dem 13er Ritzel waren es ...
von Jürgen J.
14.04.2021, 19:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?
Antworten: 58
Zugriffe: 18314

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Hallo Zusammen Ich fahr den Stutzen mit dem 15er Bing nun seit 4 Monaten und bin voll zufrieden. Mit überarbeitetem Motor , VEC Zündung , größerem Krümmer auf 3D Adapter und Kreidler Zigarrenauspuff. liegt der Verbrauch jetzt bei 2,5 Liter. Die Düsennadel hängt in der zweiten Kerbe von oben , die Ha...
von Jürgen J.
05.04.2021, 16:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster
Antworten: 67
Zugriffe: 19622

Re: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster

Von mir auch ein kurzes Update Bin jetzt gute 800km problemlos gefahren. Auch an den ersten richtig warmen Tagen vor Ostern alles super. Über Verbrauch und Endgeschwindigkeit kann ich zu vorher nicht viel sagen ,da ich Motor, Vergaser, Auspuff und eben die Zündung verändert habe. Bis denne Gruß Jürgen
von Jürgen J.
02.04.2021, 16:19
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schweinwerfer ständig kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 1731

Re: Schweinwerfer ständig kaputt

https://nsu-quickly.de/motor/elektrisch ... enzer?c=59
Moin Wolfgang
Der Spannungsbegrenzer hat bei mir geholfen.
Gruß Jürgen
von Jürgen J.
07.03.2021, 22:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly L Kupplungsgriff Aufnahme, Bruch
Antworten: 21
Zugriffe: 7797

Re: Quickly L Kupplungsgriff Aufnahme, Bruch

Hallo Otti
14ner Agria Vergaser Schrägstellung? Hier war das schon mal Thema. Da ist auch der Link zu Shapeway für den Stutzen
Gruß Jürgen
von Jürgen J.
20.02.2021, 20:13
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster
Antworten: 67
Zugriffe: 19622

Re: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster

Moin Otti Die Zündung kann in den Langlöchern der Grundplatte verstellt werden wie vorher auch. In Motordrehrichtung später nach rechts früher. Ob es auch mit Multimeter geht ,kann ich nicht sagen. Aber die Lampe die ich habe kostet 21€ . Ich habe heute das Wetter genutzt und bin 75 km durch die Wil...
von Jürgen J.
19.02.2021, 19:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster
Antworten: 67
Zugriffe: 19622

Re: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster

Hallo Otti Ich bin zu wenig Elektroniker aber ich vermute das der Polschuhabriss eine Rolle spielt. Es gibt nur das VEC Modul und keinen zusätzlichen Geber.Beim Zündung einstellen bin ich folgendermaßen vorgegangen. OT eingestellt mit Hilfe einer Meßuhr .Eine Markierung am Gehäuse und deckungsgleich...
von Jürgen J.
17.02.2021, 19:41
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster
Antworten: 67
Zugriffe: 19622

Re: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster

Hallo Hartwig
Hier der Link zu den Zündspulen . Die Ausführung 3 ist von der 90er Zündung und von den Maßen fast identisch mit denen VEC Spule.
http://ad2528158.tricoma-netzwerk.de/cm ... spule4.jpg