Die Suche ergab 9 Treffer

von christian500
23.01.2022, 14:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: passender Kolben und Zylinder gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 3579

Re: passender Kolben und Zylinder gesucht

Hallo Andy,
ist die Nadel vom Schwimmer oben und unten auch in den Führungen. Wenn das nicht der Fall ist, dann läuft der Sprit so in den Motor und die Kerze wird nass.

V.G. christian500
von christian500
23.01.2022, 12:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: passender Kolben und Zylinder gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 3579

Re: passender Kolben und Zylinder gesucht

Hallo ZUSAMMEN, hallo Andy, wenn alles richtig zusammengebaut ist,alles richtig eingestellt ist, dann müßte der Motor auch ohne Schalldämpfer laufen. Meine Quickly's laufen auch ohne Auspuff, aber die Leistung geht dann in den Keller. Es fehlt der GEGENDRUCK, damit frisches Gemisch nicht gleich durc...
von christian500
05.01.2022, 22:05
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderradschwingarme Feder ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 2435

Re: Vorderradschwingarme Feder ausbauen

Hallo Hartwig, so, die Schwinghebel sind ausgebaut. Das war vielleicht eine schwere Geburt. Erst habe ich versucht die Umgebung der Bolzen mit etwas Hitze zu bearbeiten und dann die Bolzen mit etwas mehr Druck (Schraubstock) herauspressen - kein Erfolg, weil das Gewinde plötzlich abknickte. Dann bei...
von christian500
03.01.2022, 22:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderradschwingarme Feder ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 2435

Re: Vorderradschwingarme Feder ausbauen

Hallo Hartwig, DANKE für den Tipp Die Bolzen drehen sich relativ leicht und deshalb werde ich es mit stark erhöhter Temperatur versuchen, denn die Schwingarme werden durch neu überarbeitete ersetzt. Aus was für ein Metall sind die Lagerbuchsen gemacht? Ist das vielleicht Phosphorbronze ? Die Schmier...
von christian500
02.01.2022, 21:17
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderradschwingarme Feder ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 2435

Re: Vorderradschwingarme Feder ausbauen

Hallo Allgäuer, hallo Quicklyfreunde, auch ich habe ein Problem mit dem Ausbau der Schwinghebel. Zwei Quicklys habe ich ohne irgendwelche SCHWIERIGKEITEN neu aufgebaut. Die Dritte macht erhebliche Probleme. Ich bekomme die Lagerbolzen nicht ausgebaut, obwohl ich genau nach der Instansetzungsanweisun...
von christian500
17.06.2021, 19:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kabelbaum neu einziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1512

Re: Kabelbaum neu einziehen

Hallo hjox,
daran habe ich auch schon gedacht, habe aber BEDENKEN, dass sich das ganze zwischen den Bowdenzügen verheddert. Danke für Deine Antwort.

Christian500
von christian500
15.06.2021, 21:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kabelbaum neu einziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1512

Kabelbaum neu einziehen

Muss man den Motor ganz ausbauen, wenn man einen neuen Kabelbaum einziehen will ??
von christian500
21.04.2020, 22:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Muss das Polrad mit der Grundplatte identisch sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 2287

Re: Muss das Polrad mit der Grundplatte identisch sein?

Hallo Quicklymax, besten DANK für die Antwort auf meine Frage. Du hast schon etwas fundamentales gefunden, denn witzigerweise wird bei ebay-kleinanzeigen eine Noris-Grundplatte und ein Polrad von Bosch angeboten. Ich habe dem Verkäufer geschrieben und gefragt ob das denn funktioniert. Er schrieb zur...
von christian500
20.04.2020, 20:55
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Muss das Polrad mit der Grundplatte identisch sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 2287

Muss das Polrad mit der Grundplatte identisch sein?

Mein Problem ist beim Quickly Motor, dass Polrad und Grundplatte nicht identisch sind.
Das Polrad ist von Noris und die Grundplatte ist von Bosch.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Gruß
Christian500