Die Suche ergab 7 Treffer

von Dabeinhart
16.08.2023, 18:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündkerzenbild/ Bläschen im Benzinschlauch
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: Zündkerzenbild/ Bläschen im Benzinschlauch

Bei aufsteigenden Bläschen im Schlauch kann es auch sein, dass der Sprit im Vergaser zu kochen beginnt, da 1,7PS mehr Hitze entwickeln. Ich hab das Problem dass sie nicht anständig lief so gelöst, indem ich den langen Vergaseransaugstutzen genommen hab. Damit war der Gaser weit genug weg vom heißen ...
von Dabeinhart
13.04.2021, 09:26
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Quickly Fahrer Raum München
Antworten: 4
Zugriffe: 5042

Re: Quickly Fahrer Raum München

Guten Morgen,

also einer von den Münchnern wäre ich (Landkreis FFB)

Können uns ja mal zusammen schreiben wenn wir nicht allzu weit auseinander liegen :D
von Dabeinhart
04.04.2020, 17:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Plötzliches Klackern bei gezogener Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 5183

Re: Plötzliches Klackern bei gezogener Kupplung

Servus,

ja, hab ich schon bei laufendem Motor gemacht, hat keine Besserung gebracht.

Gruß Flo
von Dabeinhart
04.04.2020, 12:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Plötzliches Klackern bei gezogener Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 5183

Re: Plötzliches Klackern bei gezogener Kupplung

Mahlzeit, tut mir leid, wenn mein Ton etwas "harsch" klang, das sollte so nicht rüber kommen :| natürlich hab ich das schon probiert, ich will (und das sollte man immer so machen) mich ja bei der Fehlersuche von außen nach innen bewegen. Ich hab keine äußeren Einflüsse (falsch eingestellte...
von Dabeinhart
03.04.2020, 17:53
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Plötzliches Klackern bei gezogener Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 5183

Re: Plötzliches Klackern bei gezogener Kupplung

Hallo, das Problem tritt NICHT auf wenn ich einen Gang einlege, sondern wenn ich einfach nur im Leerlauf die Kupplung ziehe. Dann kanns doch nichts mit der Länge des Bowdens zu tun haben oder? Außerdem ist das Rattern ja weg, sobald ich den Motor ohne gezogene Kupplung im Leerlauf laufen lasse. Das ...
von Dabeinhart
02.04.2020, 17:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Plötzliches Klackern bei gezogener Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 5183

Re: Plötzliches Klackern bei gezogener Kupplung

Hallo Quicklymax, danke für deinen Tipp. Ich hab da schon so viel versucht. Das Problem tritt dann auch nur auf, wenn ich die Kupplung ziehe, und da hebt sich ja die Tasse richtung außen, sprich weg vom großen Ritzel. Ich hab den ganzen Bereich mal gereinigt, mit rotem Edding angekritzelt und wieder...
von Dabeinhart
02.04.2020, 09:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Plötzliches Klackern bei gezogener Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 5183

Plötzliches Klackern bei gezogener Kupplung

Guten Tag! Seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer Quickly S Baujahr 60. Den Motor hab ich komplett selbst überholt, sprich alle Lager, Dichtungen sowie verschlissene Teile wurden neu eingebaut. Nach nun einem Jahr "ausprobieren" hab ich hier nun einen Motor mit Parmakit, 12er Verga...