Die Suche ergab 6 Treffer

von Chris1980
26.05.2020, 20:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 3-Gang Schaltzug passt nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 3059

3-Gang Schaltzug passt nicht

Hallo zusammen, ich hatte meinen TTK Motor überholt und nun bin ich an der Schaltung. Komme nicht mehr weiter. Hatte schon einen neuen Zug bestellt und hier tritt das gleiche Problem auf, wie bei dem bisherigen Bowdenzug. Der Verstellnippel mit der Rille wird dem Fahrer zugewandten Loch in der Armat...
von Chris1980
07.05.2020, 12:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Getriebewelle ausmessen
Antworten: 0
Zugriffe: 3048

Getriebewelle ausmessen

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen TTK-Motor zusammenzubauen. Da ich das Getriebe fast vollständig getauscht habe vermesse ich nun alle Wellen. Das Axialspiel der Kurbelwelle habe ich gemessen sowie die Vorgelegewelle. Alles kein Problem. Konnte immer eine Scheiben aus dem jeweiligen Set ne...
von Chris1980
01.04.2020, 21:26
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: TTK Motor überholen
Antworten: 7
Zugriffe: 3712

Re: TTK Motor überholen

Hi, habe gestern meinen TTK Motor zerlegt und musste mit Erschrecken feststellen, dass das Getriebe bis auf ein Zahnrad defekt ist. Es gibt Einlaufspuren bzw. an dem Kickstarter- und Umlenkrad sind Zähne abgebrochen. Das Motoröl war sehr schwarz, obwohl ich es erst gewechselt hatte. Das Getriebe sta...
von Chris1980
09.03.2020, 20:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: TTK Motor überholen
Antworten: 7
Zugriffe: 3712

Re: TTK Motor überholen

Hallo Bernd,
ich bin´s nochmal. Was verstehst Du unter Schaltsegment sowie Rastung außerhalb des Motors fehlt bzw. ist verschlissen? Ich habe den Motor ausgebaut und würde diese morgen zerlegen. Danke für die Rückmeldung.
Gruß,
Christian
von Chris1980
08.03.2020, 18:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: TTK Motor überholen
Antworten: 7
Zugriffe: 3712

Re: TTK Motor überholen

Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine Antwort. Das bringt mich auf jeden Fall weiter.
Gruß,
Christian
von Chris1980
05.03.2020, 18:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: TTK Motor überholen
Antworten: 7
Zugriffe: 3712

TTK Motor überholen

Hallo Quicklyfans, ich habe schon mehrere 2-Gangmotoren überholt, aber bisher noch keinen 3-Gang bzw. mit Kickstarter. Die Schaltung ist sehr hakelig. Habe allerdings keinen Vergleich, gehe aber davon aus, dass das nicht normal ist. Was muss im Motor getauscht werden, damit dieses Problem behoben is...