Die Suche ergab 10 Treffer

von Knickly
14.07.2007, 14:48
Forum: Fahren im Alltag
Thema: NSU Quickly als Mofa fahren
Antworten: 4
Zugriffe: 3786

Danni,

schau mal ins Thema Fahren ohne führerschein nach.

MfG,
Marc
mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
von Knickly
16.06.2007, 00:31
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Quickly statt Fahrrad mit Hilfsmotor
Antworten: 7
Zugriffe: 5779

einen helm braucht man auf der velo solex ebenfalls.

ausserdem ist in die niemals die tapferkeit und der fleiß der schwaben eingeflossen :D

NSU 4 U!!!
von Knickly
15.06.2007, 18:52
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Fernlicht
Antworten: 81
Zugriffe: 92054

es gab mal irgendwo eine anleitung zum umwickeln von kreidler und zündapp lichtspulen auf 12 volt 35 watt, das sollte bei der quickly theoretisch auch möglich sein. ich werde mich warscheinlich mal daran wagen. draht zum wickeln kostet nicht viel und kaputte lichtspulen garnichts, von daher ist das ...
von Knickly
15.06.2007, 17:56
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Der Sommer zu heiß für eine Quickly?
Antworten: 8
Zugriffe: 7979

ich würde eher behaupten dass der motor allgemein ein überhitzungsproblem hat... zu mageres gemisch (evtl. durch defekte dichtung oder simmerring) oder zu hohe kompression, dicht gesetzter auspuff (hitzestau!!) etc. etc. kannst duz vielleicht mal die temperatur deines zylinder, auspuffes und vergase...
von Knickly
15.06.2007, 17:44
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: NSU Quickly in schwarz/chrom......?
Antworten: 7
Zugriffe: 6130

ich bin mir hingegen aber ziemlich sicher, dass es eine exportausführung in scharz/ silber (oder weiß?) gab... viele haben früher natürlich auch ihre quicklies überlackiert, ich selbst habe allein zwei solcher exemplare zu hause. eine Anekdote, wie die vom zweijährigen Porsche 911, den es für kleine...
von Knickly
15.06.2007, 17:21
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Quickly statt Fahrrad mit Hilfsmotor
Antworten: 7
Zugriffe: 5779

ich glaube ihr versteht ihn falsch, er will schon den motor benutzen, aber halt nicht schnell fahren, sondern im "fahrradbummeltempo" durch die gegend düdeln... liege ich da richtig? jedenfalls wäre die quickly meiner meinung nach gut dazu geeignet... längere strecken mit teillast steckt d...
von Knickly
10.05.2007, 16:02
Forum: Fahren im Alltag
Thema: 2T-Öl: mineralisch oder synthetisch
Antworten: 17
Zugriffe: 11848

ich bin mit meienr zündapp mal längere zeit rizinusöl 1:50 gefahren, das zeug ist echt nicht schlecht, der motor lief bei mir spürbar ruhiger, sprang etwas besser an und nahm besser gas an, besonders beim schnellen beschleunigen. geraucht hats kaum noch, und die abgase haben irgendwie lecker geroche...
von Knickly
27.04.2007, 22:49
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Helme und Helmpflicht
Antworten: 12
Zugriffe: 17664

Amtlich genehmigte Schutzhelme müssen also getragen werden, ebenso können aber auch Helme getragen werden, die nicht amtlich genehmigt sind. steht das wirklich so unserer deutschen rechtsniederschrift? mich würde wirklich mal interessieren, ob ich eine halbschale tragen darf, denn da sagt jeder was...
von Knickly
27.04.2007, 22:33
Forum: Fahren im Alltag
Thema: preis ok ??????
Antworten: 12
Zugriffe: 9680

bei einem unrestaurierten Moped bei dem auch noch der Motor fest und somit eine Probefahrt ausgeschlossen ist, würde ich die verlangten 200 € als zu hoch ansehen. wobei mir (und vielen anderen auch) ein gutes originales moped 100 mal lieber ist als ein (u. U. schlecht) restauriertes sehr gutes mo...
von Knickly
27.04.2007, 22:29
Forum: Fahren im Alltag
Thema: 2T-Öl: mineralisch oder synthetisch
Antworten: 17
Zugriffe: 11848

"Und jedes bißchen Ölkohle auf dem Kolben erhöht die Verdichtung"

aber verkürzt die auslasszeit, so wie auch die lebensdauer der zylinderlaufbahn, kolben und pleullager :D