Die Suche ergab 34 Treffer

von LaurieLee
17.04.2019, 22:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad Gabel schweißen
Antworten: 2
Zugriffe: 1800

Re: Vorderrad Gabel schweißen

Hatte ich auch öfter war immer nur das dünne Blech hab ich immer so gelassen nie irgendwelche nachteiligen Entwicklungen :)
von LaurieLee
13.04.2019, 23:21
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tretlager Buchse drückt sich raus
Antworten: 4
Zugriffe: 2818

Re: Tretlager Buchse drückt sich raus

Ist so etwas schwer zu sagen aber ein Fehler der in diesem Zusammenhang öfter vorkommt ist daß dieser Antreiber mit der Schleiffeder falschrum sitzt. Die schmale Seite muß zum Antriebsrad zeigen. Und ganz allgemein - an der Tretwelle nur drehen wenn die Kurbeln montiert sind. Sonst verschiebt sich d...
von LaurieLee
08.04.2019, 21:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Benzinhahn Quickly T
Antworten: 5
Zugriffe: 2981

Re: Benzinhahn Quickly T

Das sollte man eh nie zusammenrechnen sonst braucht man gar nicht erst anzufangen. Cool bleiben und einfach machen... 8)
von LaurieLee
31.03.2019, 21:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hilfe Quickly T Restauration
Antworten: 16
Zugriffe: 8735

Re: Hilfe Quickly T Restauration

Da der Motor in (hoffentlich) guten Händen ist, die Teile zum Lackierer kommen (der das Entlacken doch eigentlich auch machen müsste) könnte man dann inzwischen schonmal alle übrigen Sachen durchgucken und alles bestellen was man so brauchen wird - Gummiteile, Chromteile, Reifen, Griffe... Dann is d...
von LaurieLee
29.03.2019, 23:33
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly 1955
Antworten: 53
Zugriffe: 41095

Re: Quickly 1955

Nich schlecht. Bis auf die doch etwas grobstolligen Reifen. Passt da nicht so richtig zu.
von LaurieLee
24.03.2019, 23:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hilfe Quickly T Restauration
Antworten: 16
Zugriffe: 8735

Re: Hilfe Quickly T Restauration

Kann doch nich so schwer sein... :) Hinten am Ende der Lenkerstopfen und vorne die kleinen Schrauben. Oder ist's die neuere Ausführung - da ist es ja wie normal nur geklemmt.
von LaurieLee
12.03.2019, 12:24
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Hab da was gefunden....
Antworten: 6
Zugriffe: 4855

Re: Hab da was gefunden....

Ersatzteile gibt's doch alles hier im Shop und ähhh ich weiß nich ob ich das jetz so sagen darf ohne rauszufliegen aber NSU - Motzke ist auch ganz gut. Ist die Lampe noch dran? Kleine Lampe ohne Tachoaufnahme bis Baujahr 55 - sogenannte Urquickly. Dann sehr alt. Fiel mir jetzt nur grade mal so als e...
von LaurieLee
10.03.2019, 13:21
Forum: Fahren im Alltag
Thema: erste Ausfahrt 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 6693

Re: erste Ausfahrt 2019

Etwas störend allerdings die Räder. Wenn man schon auf weitestgehende Originalität wert legt sollte das dann jedenfalls auch stimmen.
von LaurieLee
04.03.2019, 23:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Teil identifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3496

Re: Teil identifizieren

Was ist kaputtgebastelt? Der Kettenschutz? Wie gesagt das war der mal - das ist nur noch das Ende davon. Neuen nehmen.
von LaurieLee
04.03.2019, 13:25
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: springt schlecht an und geht gleich wieder aus
Antworten: 6
Zugriffe: 3969

Re: springt schlecht an und geht gleich wieder aus

Zündfunke ist da - aber wie? Ordentlich blau, stark und kräftig? Ansonsten vielleicht mal Kondensator auswechseln - besonders wenn man nicht weiß wie alt der schon ist - und Kerzenelektroden genau auf 0,4 mm einstellen.
von LaurieLee
02.03.2019, 19:39
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Rahmen468... Motor Nr.842...
Antworten: 5
Zugriffe: 4840

Re: Rahmen468... Motor Nr.842...

Dann entweder die Motorbuchsen auch auf 8er aufbohren oder wieder 7er Schrauben mit etwas größeren Unterlegscheiben nehmen. M7 ist eh 'ne Quatschgröße. Ich würde wenn's geht immer 8er nehmen.
von LaurieLee
24.02.2019, 23:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motorgehäuse
Antworten: 16
Zugriffe: 7337

Re: Motorgehäuse

Das Teil is doch hinüber. Grade an dieser neuralgischen Stelle. Hatte ich auch oft. Anderen Deckel und gut.
von LaurieLee
19.02.2019, 20:05
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly 1955
Antworten: 53
Zugriffe: 41095

Re: Quickly 1955

Nochmal zum Tank nachher bei der Montage. Mittig ist das nie weil die beiden Falze nebeneinanderliegen. Den Tank so montieren dass er zu der Seite rübergerückt ist wo der Benzinhahn sitzt. Dass man da mehr Platz hat. Sonst wird's knapp mit dem Rahmen. Festkleben braucht man die eigentlich gar nicht ...
von LaurieLee
30.01.2019, 15:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Teil identifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3496

Re: Teil identifizieren

Das war mal der hintere Kettenschutz... :cry:
von LaurieLee
19.01.2019, 09:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Keilkurbel Quickly T
Antworten: 5
Zugriffe: 2535

Re: Keilkurbel Quickly T

Eben gucken ob da von der Biegung her irgendwelche anderen passen. Der Durchmesser der Tretwelle ist ja eigentlich überall gleich. Vielleicht die von den Sachs 505 - Motoren.