Die Suche ergab 52 Treffer

von Quick S
13.09.2020, 15:26
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Bing Vergaser Dichtfläche gebogen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1639

Re: Quickly Bing Vergaser Dichtfläche gebogen?

Kondensator hab ich aber eigentlich getauscht vor einiger Zeit.
von Quick S
13.09.2020, 10:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Bing Vergaser Dichtfläche gebogen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1639

Quickly Bing Vergaser Dichtfläche gebogen?

Hallo, da ich jetzt meinen Motor zusammen habe, geht es noch an die Feinjustierung des ach so tollen Seitenschwimmervergasers. Den seit Heute will sie nicht mehr starten und schießt nur noch mehr nicht. Zündlerze ist kaum nass, und Zündung so verstellt glaub ich nicht, da sie ja schon gelaufen ist. ...
von Quick S
31.08.2020, 11:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly 2 Gang Getriebehauptwelle ausmessen
Antworten: 0
Zugriffe: 3325

Quickly 2 Gang Getriebehauptwelle ausmessen

Hallo, da mein Motor immernoch offen steht und ich erst jetzt wieder Lust und Zeit habe, wäre meine Frage wie ich die Getriebehauptwelle jetzt zum Schluss ausmessen muss. Sprich das Zahnrad mit dem Federteller darunter. Ich bin mir leider nicht besonders sicher wie ich das ganze angehen muss. Ich wä...
von Quick S
21.08.2020, 12:54
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Motor ausmessen
Antworten: 30
Zugriffe: 9922

Re: Quickly Motor ausmessen

Aber wenn ich das höher lege, greift die Verzahmung kaum noch in die Verzahnung der Tretwelle, wenn diese ganz rechts ans Gehäuse geschoben ist.
von Quick S
21.08.2020, 11:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Motor ausmessen
Antworten: 30
Zugriffe: 9922

Re: Quickly Motor ausmessen

20200821_110156~2.jpg Also hier kann man in der unteren Markierung erkennen wo der Schaltschieber am 1/2 Zahnrad angeht, leider wird es beim aufsetzen der Mittleren Gehäusehälfte kaum besser, auser es ieht sich durch die Gehäuseschrauben soweit zusammen. Und in der oberen Markierung erkennt man (et...
von Quick S
21.08.2020, 10:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Motor ausmessen
Antworten: 30
Zugriffe: 9922

Re: Quickly Motor ausmessen

Nein das meine ich nicht. Ich meinte das Klauenrad das der Schaltschieber von der Schaltwelle hin und her schiebt, das geht fast an dem 1/2 Gang Rad an wenn es im 2.Gang ist. Wie ich im Bild zuvor schon markiert habe. Aber was mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich dieses Getrieberad wie du meintes...
von Quick S
21.08.2020, 07:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Motor ausmessen
Antworten: 30
Zugriffe: 9922

Re: Quickly Motor ausmessen

Ja ich hab es jetzt ausprobiert, und 2 1mm Scheiben sind zu viel, und eine zu wenig. Also brauch ich wohl so 0,4 oder 0,5. Nur leider wenn ich die 2. Gehäusehälfte draufstecke, geht das 1/2 Gang Zahnrad immer noch ganz leicht mit sehr wenig Luft an dem Schiebrad der Getriebewelle an oder vorbei. Ich...
von Quick S
20.08.2020, 12:18
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Motor ausmessen
Antworten: 30
Zugriffe: 9922

Re: Quickly Motor ausmessen

Aber mit nur einer 1mm Scheibe oben drauf, hat es zuvor Spiel gehabt, aber wie viel weiß ich nicht mehr. Und wie sieht es jetzt mit der Getriebewelle aus? Die obere zwischen Welle und Zahnrad ist also konstant wie du sagtest, und unterhalb des Zahnrads beim Lager 0,5-0,9 und wie weiß ich jetzt was i...
von Quick S
20.08.2020, 09:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Motor ausmessen
Antworten: 30
Zugriffe: 9922

Re: Quickly Motor ausmessen

Wenn ich jetzt aber unter das 1/2 Gang Zahnrad eine Scheibe lege, berührt es die Tretwelle kaum mehr. Zieht sich die noch etwas vom rechten Gehäuse weg beim zusammenbau? Und was heißt bei der Getriebehauptwelle 0,5-0,9 kann man das messen, oder ist das Gefühlssache.
von Quick S
19.08.2020, 17:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Motor ausmessen
Antworten: 30
Zugriffe: 9922

Re: Quickly Motor ausmessen

Hallo,
Danke für deine Antwort. Kannst du mir bitte sagen wo bei einem Quickly 2 Gang Motor Baujahr 1960
Motor Nummer: 950800 überall Anlaufscheiben hin gehören? Denn ich komm so nicht weiter. Überall seh und les ich etwas anderes.
von Quick S
19.08.2020, 13:19
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Motor ausmessen
Antworten: 30
Zugriffe: 9922

Re: Quickly Motor ausmessen

Wie sieht das den bei euch aus? Ändert sich das ganze noch wenn ich weiter zusammenbaue, oder wie?
Bitte dringend um Antworten
von Quick S
18.08.2020, 14:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Motor ausmessen
Antworten: 30
Zugriffe: 9922

Re: Quickly Motor ausmessen

20200818_141627_1~2.jpg Hallo, jetzt hab ich endlich Zeit weiter zusammen zu bauen, und ich treff auf immer mehr Probleme. Wie man im Bild sehen kann, stößt die Klaue an das 1/2 Gang Zahnrad. Wird das später mit dem Bowdenzug eingestellt, oder passt hier irgendwas nicht? Noch einmal zur Getriebewel...
von Quick S
11.08.2020, 15:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Motor ausmessen
Antworten: 30
Zugriffe: 9922

Re: Quickly Motor ausmessen

In der Anweisung von Krippl steht auf Seite 11 Punkt 21
,,Vorgelegewelle einbauen und vermessen, Axialspiel 0,2 bis 0,3mm." Sonst hat das Rad ja nach oben und unten Spiel dort ist ja sogar eine Scheibe untergelegt.
von Quick S
11.08.2020, 11:02
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Motor ausmessen
Antworten: 30
Zugriffe: 9922

Re: Quickly Motor ausmessen

Kann mir denn keiner helfen?
von Quick S
09.08.2020, 15:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Motor ausmessen
Antworten: 30
Zugriffe: 9922

Re: Quickly Motor ausmessen

Hallo, also jetzt habe ich mit dem zusammenbau begonnen, und die Kurbelwelle auch passend ausdistanziert. Nur habe ich Probleme mit dem Getriebe. Da wie ich schon anmerkte die Instandsetzungsanweisung für meine Begriffe etwas sparsam ist, stehen hier keine Messbeispiele oder Informationen wo man bes...