Die Suche ergab 17 Treffer

von tsweller
25.12.2020, 12:47
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 1454

Re: Frohe Weihnachten

Auch von mir aus Darmstadt fröhliche Weihnachten und alles Gute für die kommende Saison, wie auch immer die aussehen mag.

guude aus Hessen
Thomas
von tsweller
20.12.2019, 15:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quicklymotor will einfach nicht anspringen...
Antworten: 23
Zugriffe: 11116

Re: Quicklymotor will einfach nicht anspringen...

Hallo Norbert. Die 2,1mm vor OT gelten für den Kolben. Beim Polrad sind das so ca. 2 -3 cm. Also, Markierung am Gehäuse, Kolben auf OT drehen und Markierung am Polrad machen als OT. Da der Motor nach hinten dreht dann am Polrad 2 -3 cm links von der OT Markierung den Zündzeitpunkt markieren. Wenn mö...
von tsweller
07.08.2019, 07:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly
Antworten: 11
Zugriffe: 5391

Re: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly

Danke für die Info Uwe, wußte ich nicht. Wie finde ich denn heraus was da genau verbaut ist?
tsweller
von tsweller
06.08.2019, 23:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly
Antworten: 11
Zugriffe: 5391

Re: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly

Vergaser_9mm_480x270.png
Hi, ich noch mal.
Ich habe mal ein Bild von meinen 9mm Vergaser gemacht.Ich glaube alle mit dem runden Schieberdeckel (da wo der Gaszug reingeht) sind 9mm Vergaser.

Ach so, fast das Bild vergessen.
Gruß
Thomas
von tsweller
06.08.2019, 13:54
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly
Antworten: 11
Zugriffe: 5391

Re: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly

Mist, mein Post ist verschwunden. Dann noch einmal in kurz. Ich komme aus Darmstadt, 64285, also nicht weit weg von Dir. Ist das Gehäuse denn noch dicht? Wenn ja, dann würde ich wie hier schon geschrieben wurde, den Hauptständer entfernen und einen Seitenständer anbringen. Wenn das ein 9 er Vergaser...
von tsweller
31.07.2019, 03:17
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tacho bis 80Km/h ??
Antworten: 1
Zugriffe: 1445

Re: Tacho bis 80Km/h ??

LOL - Der Gedanke an die 70 km/h beängstigt mich schon.
Zur Sache habe ich leider nix zu sagen.

Thomas
von tsweller
09.07.2019, 17:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N, blockierte Tretachse
Antworten: 2
Zugriffe: 1895

Quickly N, blockierte Tretachse

Hallo zusammen, ich mal wieder. Am Sonntag einen Ausflug nach Burg Frankenstein gemacht. Hinten rum über Beerbach hochgefahren. Die Quickly hat sich gut geschlagen. oben angekommen die Zündkerze begutachtet. Sah prima aus, so wie es sein soll. Dann angetreten und zum Abstieg losgefahren. Nach zehn M...
von tsweller
23.03.2019, 10:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: springt schlecht an und geht gleich wieder aus
Antworten: 6
Zugriffe: 3977

Re: springt schlecht an und geht gleich wieder aus

Hallo Ewald, war bei mir im letzten Jahr ganz ähnlich. Zündspule, Kontakt und Kondensator neu. Alles zehn mal eingestellt, ohne richtigen Erfolg. Lief mit hohen Drehzahlen, aber keine Kraft zum Fahren. Bevor Du hier Zeit verlierst, nimm mal den Zylinderdeckel runter. Sind ja nur vier Muttern. Bei mi...
von tsweller
12.10.2018, 11:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinder Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 5326

Re: Zylinder Problem

Q_Zylinder_Neu_erster_Lauf_480.jpg
Problemloser Zusammenbau. Und läuft. Jetzt mal langsam die Einfahrphase hinter mich bringen...
Danke an Fa. Krippl für die schnelle Lieferung trotz Betriebsurlaub.

Gruß
ts
von tsweller
08.10.2018, 19:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinder Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 5326

Re: Zylinder Problem

Kopf_mit_Phase.jpg Danke Evert für das Angebot, aber unter der Woche habe ich eh keine Zeit, und am WE ist hoffentlich die Lieferung da. Du sagtest was von einer notwendigen Phase im Kopf. Ich habe mal den Kopf runtergenommen und ein Bild gemacht. Mit dem Tiefenmesser der Schieblehre sind das 1,2mm...
von tsweller
06.10.2018, 14:25
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinder Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 5326

Re: Zylinder Problem

Damit das in einem Strang bleibt antworte ich mir mal selbst. Danke Evert für die Meldung.Aber ich habe Neuigkeiten. Abgesehen davon, daß ich mir einen neuen Zylinder mit Kolben bestellt habe (hoffentlich klappt das noch vor dem Betriebsurlaub), ist mir etwas aufgefallen, als ich die Kopfdichtung da...
von tsweller
06.10.2018, 12:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinder Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 5326

Zylinder Problem

Zylinder_Abplatzung_klein.jpg Hallo, ich schon wieder. Nachdem die neue Zündspule gekommen ist, konnte ich es kaum erwarten sie einzubauen. Also, am Freitag Abend eingebaut, und die Einstellung für den Samstag aufgehoben. Samstag dann alles so eingestellt wie es sein sollte. 0,3mm maximaler Kontakt...
von tsweller
30.09.2018, 16:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündspule?
Antworten: 3
Zugriffe: 2709

Re: Zündspule?

Danke für die Meldung. Wenn sie gestottert hat habe ich den Deckel aufgemacht, aber es brachte nichts. Benzinhahn, Filter und Schlauch (extra mal durchsichtig) hatte ich auch schon erneuert. Kannst du, oder ein anderer die Widerstandswerte, 4Ohm/4300Ohm, bzw. jetzt 2,3Ohm/4300Ohm der Zündspule betät...
von tsweller
30.09.2018, 13:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündspule?
Antworten: 3
Zugriffe: 2709

Zündspule?

Hallo, ich nochmal. Bisher lief meine Quickly ganz gut, bis auf diese Möhhhh bei Vollgas und anschließendem Stottern. Zumindest konnte ich danach noch heimfahren, zwar mit verringerter Leistung, aber es ging. Letzte Woche dann möhhhhh, stotter, und nach Wartezeit ist sie zwar angesprungen, aber mit ...
von tsweller
09.09.2018, 18:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 100 km Rundfahrt
Antworten: 0
Zugriffe: 2527

100 km Rundfahrt

Max_klein.jpg ...aber in zwei Etappen. Hallo, ich wollte mal von meiner Rundfahrt berichten. Nach Gernsheim (von Darmstadt aus) wollte ich sowieso heute um dort ein Bier zu trinken. Zufällig war dort heute ein Oldtimer-Treffen. Wie ich hörte, ist das wohl jeden zweiten Sonntag im Monat. Noch eine w...