Die Suche ergab 13 Treffer

von Spectralis
14.04.2021, 20:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Quickly Kupplung rutscht...
Antworten: 17
Zugriffe: 7000

Re: NSU Quickly Kupplung rutscht...

Hallo,
schau mal hier rein! Viel Erfolg !
https://forum.nsu-quickly.de//viewtopic.php?f=2&t=3229

Nette Grüße
Bernhard
von Spectralis
13.04.2021, 20:55
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Quickly Kupplung rutscht...
Antworten: 17
Zugriffe: 7000

Re: NSU Quickly Kupplung rutscht...

Hallo,
ist der Kupplungszug leichtgängig, ich könnte mir vorstellen das dadurch die Kupplung nicht schnell genug geschlossen wird und deshalb die Kupplung rutscht.
Wünsche viel Erfolg. :?:
Gruß
Bernhard
von Spectralis
10.09.2020, 06:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Krümmerdichtringe / Auspuff laut
Antworten: 7
Zugriffe: 2826

Re: Krümmerdichtringe / Auspuff laut

Hallo,
wenn das Gewinde undicht sein sollte könnte man mit Teflonband oder dem guten alten Engelshaar (Hanffasern) das Gewinde wieder dicht bekommen.

Nette Grüße
Bernhard
von Spectralis
16.08.2020, 09:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vergaser Hauptdüsen
Antworten: 28
Zugriffe: 9358

Re: Vergaser Hauptdüsen

Hallo Spectralis,
die Bilder fehlend irgendwie. Danke aber schon mal.
Grüße
Wolfgang[/quote]

Hallo,
habe hier einen Beitrag mit Bing Vergasertabellen gefunden der eventuel helfen kann!
https://forum.nsu-quickly.de/viewtopic.php?f=11&t=2153
von Spectralis
05.08.2020, 13:38
Forum: Kaufgesuche
Thema: Sattelbefestigung Ur-Quickly
Antworten: 3
Zugriffe: 3398

Re: Sattelbefestigung Ur-Quickly

Hallo Aladin, habe mal in Ebaykleinanzeigen geschaut. Hier ein Link zu den Kleinanzeigen da wird gerade eine Ur Quickly in Teilen verkauft. Vielleicht hast Du ja Glück. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nsu-quickly-n-ur-quickly-53-54-55-teile-rahmen-motor-tank-auspuff/1477253173-306-4604 G...
von Spectralis
25.07.2020, 17:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Stärkere Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 5687

Re: Stärkere Kupplung

Hallo Hartwig,
danke Dir rechtherzlich für die ausführliche Auskunft, dann werde ich mal auf die Suche gehen nache einer passenden Scheibe.
Wünsche allen eine gute Fahrt!

Nette Grüße
Bernhard
von Spectralis
25.07.2020, 11:19
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Stärkere Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 5687

Re: Stärkere Kupplung

Hallo, bin auch gerade an meiner Kupplung und wollte mich erkundigen was für eine 1 mm Scheibe das ist. Viele Leute schreiben ja das es sinnvoll wäre die Scheibe unterzulegen!? Ist das eine Unterlegscheibe aus Stahl oder Edelstahl...wo kann man die passende Unterlegscheibe erwerben? Freue mich mich ...
von Spectralis
10.05.2020, 19:02
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Kurz mal zum Kanal
Antworten: 2
Zugriffe: 4981

Re: Kurz mal zum Kanal

Tolles Moped! Viel freude damit!
von Spectralis
23.04.2020, 18:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly L 3-Gang ruckelt am Berg und geht aus
Antworten: 13
Zugriffe: 5637

Re: Quickly L 3-Gang ruckelt am Berg und geht aus

Hallo,

schau doch mal nach der Spritversorgung ! (Benzinhahn,Filter,Schlauch).
Eventuell hängt der Schwimmer!?

Viel Erfolg.

Nette Grüße
von Spectralis
28.02.2020, 20:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Drehzahl schwankt im Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 3816

Re: Drehzahl schwankt im Leerlauf

Hallo,
schau doch mal nach dem Gaszug...eventuell klemmt da was !

Nette Grüße
Bernhard
von Spectralis
13.10.2019, 11:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor würgt ab bei Vollgas
Antworten: 3
Zugriffe: 2909

Re: Motor würgt ab bei Vollgas

Hallo, hatte mal in etwa das gleiche Problem und die Ursache war die Sprit zufuhr vom Tank. Mein Benzinfilter war durch zu große Hitze zusammengeschmolzen was ich nicht sofort entdeckt hatte weil noch Sprit durchgelaufen ist. Eventuell mal Benzinhahn,Schlauch und Filter nachprüfen! Nette Grüße und v...
von Spectralis
24.08.2019, 14:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Danke an das Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 3338

Danke an das Forum

Hallo,
ich bin stolzer Besitzer einer 61er Quickly N, die ich heute dank dem Forum wieder zum Laufen gebracht habe!
Ich möchte mich rechtherzlich bei allen hier bedanken und wünsche allen eine gute Fahrt! :D
Nette Grüße