Die Suche ergab 14 Treffer

von Ludwig
27.08.2018, 11:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Einbau Tacho Antrieb Halbnabe 26 Zoll
Antworten: 11
Zugriffe: 9256

Re: Einbau Tacho Antrieb Halbnabe 26 Zoll

Hallo! Ein kleines Update: Ich habe die Quickly gestern das erste mal nach draussen geschoben und Startversuche unternommen. Dabei ist mir ärgelicherweise beim rückwärtsrollen die Tachowelle vom Tachoantrieb gerissen. Bei näherer Betrachtung stellte ich fest, dass der Tachoantrieb bei Vorwärtsbewegu...
von Ludwig
22.08.2018, 21:52
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vergaser Quickly S23 - 9 oder 12?
Antworten: 1
Zugriffe: 1773

Vergaser Quickly S23 - 9 oder 12?

Hallo, ich habe seit letztem Wochenende einen Quickly S23 in meiner Garage stehen. Ich habe sie als Scheunenfund gekauft. Bei der Demontage des Motors ist mir aufgefallen, dass ein 12er Vergaser montiert ist. Nun stellt sich mir die Frage: Ist der 12er Vergaser standardmäßig bei der S23 verbaut word...
von Ludwig
04.08.2018, 11:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurbelwelle - Gewinde
Antworten: 2
Zugriffe: 2160

Re: Kurbelwelle - Gewinde

Hallo Evert,
danke für die schnelle Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig
von Ludwig
04.08.2018, 10:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurbelwelle - Gewinde
Antworten: 2
Zugriffe: 2160

Kurbelwelle - Gewinde

Hallo!
Welches Gewinde hat die Kurbelwelle. Mir ist beim Abziehen des Polrades die Mutter verloren gegangen.
Welche Mutter (Größe/Gewinde) kann ich als Ersatz verwenden?

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig
von Ludwig
23.07.2018, 15:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motorzusammenbau Einbau Kurbelwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 4567

Re: Motorzusammenbau Einbau Kurbelwelle

Hi! Wollte nur ein kurzes Feedback geben. Die Montage der Lager hat gut geklappt. Es hat zwar etwas gedauert bis ich den Dreh raus hatte, aber dann gings zügig. Ich habe die Gehäusehälften auf dem Gasgrill auf 250°C erwärmt. Dabei sind alle Lager herausgefallen. Die Lager für die Kurbelwelle habe ic...
von Ludwig
21.07.2018, 22:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Einbau Tacho Antrieb Halbnabe 26 Zoll
Antworten: 11
Zugriffe: 9256

Re: Einbau Tacho Antrieb Halbnabe 26 Zoll

Hi!

Habe es eben hinbekommen!
Hab wohl etwas dumm angestellt!

Vielen Dank für die Hilfestellung!

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig
von Ludwig
21.07.2018, 20:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Einbau Tacho Antrieb Halbnabe 26 Zoll
Antworten: 11
Zugriffe: 9256

Re: Einbau Tacho Antrieb Halbnabe 26 Zoll

Hallo Zusammen! Der von mir gekaufte Tachoantrieb hat die Art. Nr. 169200503 bei b.krippl. Ich gehe davon aus, dass es der passende Antrieb ist. DAs Problem ist, die Wölbung des messingfarbene Teller des Tachoantriebs ist meiner Meinung nach von Durchmesser her zu klein. Sie passt weder aussen auf, ...
von Ludwig
06.07.2018, 23:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Einbau Tacho Antrieb Halbnabe 26 Zoll
Antworten: 11
Zugriffe: 9256

Re: Einbau Tacho Antrieb Halbnabe 26 Zoll

Hallo. Bis jetzt habe ich noch keine Idee wie ich den Tachoantrieb montieren soll. Wie wird die Montage ausgeführt? Tachoantrieb einfach auf die Radnabe klopfen? Meiner Ansicht nach sollten die silbernen Klammern des Antriebs in die Nabe greifen. Leider keine Ahnung wie. Mit freundlichen Grüßen Ludwig
von Ludwig
06.07.2018, 09:41
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Einbau Tacho Antrieb Halbnabe 26 Zoll
Antworten: 11
Zugriffe: 9256

Re: Einbau Tacho Antrieb Halbnabe 26 Zoll

Hallo Evert,

danke für die Fotos!
Ich geh die Sache am WE mal an!

MfG
Ludwig
von Ludwig
25.06.2018, 09:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Einbau Tacho Antrieb Halbnabe 26 Zoll
Antworten: 11
Zugriffe: 9256

Einbau Tacho Antrieb Halbnabe 26 Zoll

Hallo, ich scheitere derzeit am Versuch den Tachoantrieb einzubauen. Der Antrieb fehlte leider als ich meine Quickly erstanden habe. Deshalb kann ich leider nicht auf Fotos des Kaufzustandes zurückgreifen. Es handelt sich um ein 26Zoll Rad mit Halbnabe. Was mir etwas komisch vorkommt ist, dass der B...
von Ludwig
15.06.2018, 08:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motorzusammenbau Einbau Kurbelwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 4567

Re: Motorzusammenbau Einbau Kurbelwelle

Danke für die hilfreichen Beiträge.
Ich gehe die Sache übers Wochenende mal an. Ich werde euch von meinen Erfahrungen berichten.

Bis dahin!
MfG Ludwig
von Ludwig
13.06.2018, 13:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motorzusammenbau Einbau Kurbelwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 4567

Motorzusammenbau Einbau Kurbelwelle

Hi! Ich habe die Karosse meiner Quickly soweit fertig gestellt. Jetzt geht es darum den Motor wieder zusammenzusetzen. Dabei mache ich mir seit Tagen Gedanken wie ich am Besten die Kurbelwelle unbeschadet in das Gehäuse packen kann. Folgende Fragen: - Rechte Gehäusehälfte: Zuerst das Kugellager ins ...
von Ludwig
13.04.2018, 11:45
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurbelwelle ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 2366

Re: Kurbelwelle ausbauen

Dass mit dem Heissluftfön macht Sinn. Guter Tipp, vielen Dank!
von Ludwig
13.04.2018, 09:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurbelwelle ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 2366

Kurbelwelle ausbauen

Hi! Ich habe gestern den Motor meiner Quickly S 3-Gang zerlegt. Hat gut geklappt bis auf ein Problemchen. Die Kurbelwelle lässt sich nicht aus der rechten Gehäusehälfte lösen. Ich möchte es vermeiden sie beim Ausklopfen zu verkanten und zu verformen. Habt Ihr irgendwelche Tipps wie man die Kurbelwel...