Die Suche ergab 22 Treffer

von Metropolis
08.04.2023, 18:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kettenkasten Quickly T
Antworten: 0
Zugriffe: 473

Kettenkasten Quickly T

Hallo ich schon wieder. Eine Frage gibt es für die T unterschiedliche Ausführungen vom Kettenkasten? Ich habe eine andere Schwinge eingebaut und jetzt festgestellt das die Bohrungen hinten viel weiter auseinander sind. Das bedeutet das der Kettenkasten hinten nicht zusammen geht und ca. 30mm auseina...
von Metropolis
06.03.2023, 16:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schaltzüge und Schaltgriff Quickly T
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Schaltzüge und Schaltgriff Quickly T

Oh super danke Dir.
Gruß
Frank
von Metropolis
05.03.2023, 17:30
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schaltzüge und Schaltgriff Quickly T
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Schaltzüge und Schaltgriff Quickly T

Hallo liebe Quickly Gemeinde, meine T bringt mich immer mal wieder zum schwitzen. Dieses mal sind es die Schaltzüge. Es handelt sich um die Gleitstein Ausführung. Dabei werden zwei verschiedene längen benötigt. Vom Gefühl her habe ich den langen Zug in den äußeren Gleitstein gehängt und den kurzen i...
von Metropolis
01.02.2023, 16:53
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Bakeltestück Vergaser
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: Bakeltestück Vergaser

Super vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Frank
von Metropolis
01.02.2023, 09:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Bakeltestück Vergaser
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Bakeltestück Vergaser

Hallo Quicklyfreunde, mein Winterprojekt Quickly T gibt immer wieder neue Fragen. Nach der Demontage des Vergasers ist mir das Bakelitestück aufgefallen. Die Bohrung ist nicht einmal 9mm groß. Das ist doch nicht normal oder. Kann es sein das der Motor gedrosselt war 25Km/H. Hat jemand so etwas schon...
von Metropolis
05.01.2023, 17:33
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Stoßdämpfer
Antworten: 0
Zugriffe: 669

Stoßdämpfer

Hallo da es die Hinteren Stoßdämpfer nicht mehr gibt, wollte ich sie zerlegen und überholen. Den oberen Sprengring habe ich schon entfernt. leider bekomme ich den ersten Simmerring nicht heraus. Bevor ich aber was falsch mache frage hat das schon mal jemand gemacht und brauche ich Spezialwerkzeug. G...
von Metropolis
24.11.2022, 11:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schaltzüge und Schaltgriff Quickly T
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Schaltzüge und Schaltgriff Quickly T

Hallo liebe Quickly Gemeinde, ich habe mal wieder eine Frage an Euch. Ich bin gerade mit einer T am kämpfen. Sie möchte mir nicht verraten wie ich den Schaltgriff mit den Zügen abziehen kann. Hat das von Euch schon mal einer gemacht.
Gruß
Frank
von Metropolis
01.09.2022, 09:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Speiche abgerissen.
Antworten: 7
Zugriffe: 827

Re: Speiche abgerissen.

Noch mal wegen der Speiche. Der Ring ist glaube ich nicht mehr Lieferbar. Gibt es noch eine Idee wo man diesen bekommen kann. Bei meiner Quckly sind jetzt innerhalb von zwei Wochen 2 Speichen hinten abgerissen. Kann das am zu hohen Luftdruck liegen, ich fahre mit 3 bar auf den Reifen. Ich habe ein n...
von Metropolis
29.08.2022, 09:13
Forum: Kaufgesuche
Thema: Bremsplatte
Antworten: 0
Zugriffe: 1063

Bremsplatte

Hallo ich suche eine Bremsplatte für Quickly N sowie dem großen Sicherungsring gegen Speichenabriss.
von Metropolis
28.08.2022, 09:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Speiche abgerissen.
Antworten: 7
Zugriffe: 827

Re: Speiche abgerissen.

Super vielen Dank, der war bei mir nicht vorhanden deshalb habe ich ihn auch nicht vermisst.
von Metropolis
27.08.2022, 08:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Speiche abgerissen.
Antworten: 7
Zugriffe: 827

Re: Speiche abgerissen.

Baujahr 1955
von Metropolis
27.08.2022, 08:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Speiche abgerissen.
Antworten: 7
Zugriffe: 827

Re: Speiche abgerissen.

Hallo, das ist eine N mit geschweißtem Zahnkranz.
von Metropolis
25.08.2022, 09:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Speiche abgerissen.
Antworten: 7
Zugriffe: 827

Speiche abgerissen.

Hallo liebe Quickly Gemeinde, heute habe ich auch mal ein Problem. Während einer Tour ist am Hinterrad eine Speiche abgerissen und der untere Teil der Speiche innen hat die Bremsplatte komplett zerstört. Frage kommt so etwas öfters vor und hat einer eine Idee so was in Zukunft zu vermeiden. Vielleic...
von Metropolis
30.09.2019, 12:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Undichter Radialdichtring rechts für Tretlagerachse
Antworten: 5
Zugriffe: 3597

Re: Undichter Radialdichtring rechts für Tretlagerachse

Hallo Bitte entschuldige die Späte Antwort. Ich habe einen kleinen Schraubendreher in das Blech des Dichtrings geschlagen und konnte den Dichtring so heraushebeln.Hört sich brutal an ist aber absolut schmerzfrei für den Dichtring.
Gruß
Frank
von Metropolis
29.08.2019, 21:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Undichter Radialdichtring rechts für Tretlagerachse
Antworten: 5
Zugriffe: 3597

Re: Undichter Radialdichtring rechts für Tretlagerachse

Das geht, hab ich schon gemacht. Kleiner Tipp: Der neue Radialdichtring ist an der Metallkante sehr scharfkanntig.Dadurch verkanntet er beim einpressen leicht.und wird beschädigt. Ich breche die Kannte leicht mit einer flachen Schlüsselfeile.
Viel Erfolg
Gruß Frank