Die Suche ergab 159 Treffer

von Maris
17.08.2023, 09:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Scheinwerfer Ursprungsfarbe
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: Scheinwerfer Ursprungsfarbe

Hallo Frank, im zweiten Bild ist der originale Scheinwerfer meiner S von 1956. Im ersten Bild der meiner 1955er. Diesen habe ich mit Zinkspray (hell) von Würth lackiert und anschließend (damit es glänzt :-)) mit 2K Klarlack überlackiert. Ich denke das kommt vom Silberfarbton ganz gut hin. 1955.jpg 1...
von Maris
19.04.2023, 06:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tanksanierung
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Tanksanierung

Hallo Tom, eine Tankversiegelung kann auch ich Dir nur sehr empfehlen. Ich habe inzwischen 5 Quickly-Tanks und einen alten 5 Liter Reservekanister aus den 50ern damit gerettet bzw. saniert. Zu bedenken ist, dass sich auch im Quickly-Tank Kondenswasser bildet und sich am tiefsten Punkt des Tanks, als...
von Maris
22.12.2022, 06:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Frohe Weihnachten

Hallo Quickly-Freunde,

ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023
Frohe Weihnachten 1024.jpg
von Maris
29.05.2022, 10:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Spiegel Quickly L
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Re: Spiegel Quickly L

fertig
von Maris
29.05.2022, 10:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Spiegel Quickly L
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Re: Spiegel Quickly L

Hier nun die restlichen Bilder der reparierten Spiegels
von Maris
29.05.2022, 10:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Spiegel Quickly L
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Re: Spiegel Quickly L

Danke webmaster für das Angebot, aber ich hätte den kompletten Spiegel gebraucht. Denn es war ja nicht nur die Klemmschraube abgerissen, sondern auch der Spiegelkopf herausgerissen :oops: Zunächst habe ich mir einen Bumm-Spiegelkopf besorgt. Leider ist das Spiegelarmstänglein dafür aber zu dünn. Ein...
von Maris
25.05.2022, 19:53
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Spiegel Quickly L
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Re: Spiegel Quickly L

Hallo Hartwig, dass es schwierig bis unmöglich ist, so eine Klemmschraube zu finden, habe ich jetzt auch herausgefunden :lol: Leider habe ich keine Möglichkeit, mir von jemand so ein Teil drehen zu lassen. Aber danke für Deine Anteilnahme. Schade, dass hier nur noch so wenige Spezialisten mit guten ...
von Maris
23.05.2022, 17:18
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Spiegel Quickly L
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Spiegel Quickly L

Hallo Bastler, hallo webmaster, mir ist die Bolzenschraube (oder Klemmbolzen) am Spezialspiegel Art.-Nr. 169304911S meiner Quickly L abgerissen. Leider gibt es wohl diesen Spiegel im Shop nicht mehr zu bestellen. Auch die Bolzenschraube als Ersatzteil finde ich nirgends. Hat hier jemand eine Idee, w...
von Maris
29.10.2021, 20:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Original Vergaser aufreiben - geht oder geht nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 1910

Re: Original Vergaser aufreiben - geht oder geht nicht?

Wohin ist jetzt plötzlich der Beitrag von Millimeterklaus verschwunden?
von Maris
22.04.2021, 18:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Re: Zündung

Hallo Hartwig,

ist eine 85,5 mm Grundplatte und die Spulen sind bündig. Sollte also passen.
Danke für die Maßangaben.
von Maris
22.04.2021, 04:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Anlenkung Deko-Ventil vermisst!
Antworten: 5
Zugriffe: 1782

Re: Anlenkung Deko-Ventil vermisst!

Hallo Mathias, wenn Dein Ventil funktioniert, kann es eigentlich nur an einem verkokten Kanal (das Loch auf der Kopfunterseite, eben da wo die Dichtung nicht draufliegen sollte :lol: ) liegen. In meinem Fall ließ sich der Motor trotz neuem Dekoventil und geschliffenem Ventilsitz auch nicht mehr abst...
von Maris
21.04.2021, 21:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Re: Zündung

Vielen Dank Heinz.

So etwas dachte ich mir schon fast.

Die Zündung passt aber schon in die früherer Jahre 55 - 58? Oder gab es da sonst noch Änderungen?
von Maris
21.04.2021, 19:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Zündung

Hallo Quickly-Kenner, ich habe hier eine Zündung liegen, welche ich mir als Ersatzteil aufbereiten möchte. Etwa für eine längere Tour. Neue Zündspule, Unterbrecher und Kondensator ist klar. Jetzt habe ich aber ein Kabel entdeckt, welches mir bei meinen bisherigen Zündanlagen noch nicht untergekommen...
von Maris
21.03.2021, 10:39
Forum: Fahren im Alltag
Thema: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?
Antworten: 10
Zugriffe: 3191

Re: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?

....nach dem Soli kommt aber erst noch der Coroni.... also, dauert noch
von Maris
20.03.2021, 22:28
Forum: Fahren im Alltag
Thema: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?
Antworten: 10
Zugriffe: 3191

Re: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?

Die Prüfpflicht für 50 cmm kommt bestimmt zusammen mit der Autobahnmaut