Die Suche ergab 15 Treffer

von Quickly-Garage
04.06.2020, 11:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Fehlzündungen und schlechte Leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 2963

Re: Fehlzündungen und schlechte Leistung

Hallo Lukas, also das schwere antreten ist nach meiner Meinung ein Zeichen für gute Kompression. Das ist beim 3.Gang Quickly nicht unüblich. Zudem ist die Viskosität vom Öl bei kaltem Motor höher. Meine S/2-23 bekommt meine Frau nicht angetreten. Das hat also nichts mit der Leistung zu tun. Einen Ge...
von Quickly-Garage
04.06.2020, 11:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor Quick N klingelt im Leerlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 2547

Re: Motor Quick N klingelt im Leerlauf

Hallo Michael, wie oben ja geschrieben gehe ich davon aus, dass das Zahnrad vom ersten Gang verschlissen ist. Bei mir habe ich an meinen Quickly´s dieses gewechselt und seit dem bleibt der 1.Gang drin. Schaltzüge einstellen, ja kann eine Ursache sein, aber so wie du das beschreibst ist es das Zahnra...
von Quickly-Garage
28.05.2020, 16:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor Quick N klingelt im Leerlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 2547

Re: Motor Quick N klingelt im Leerlauf

Hallo Michael, das "klingeln" ist schwer zu beurteilen wenn man nicht davor steht. Das der erste Gang raus springt liegt sicher daran, dass das Zahnrad des ersten Gang verschlissen ist. Schau mal hier: https://nsu-quickly.de/motor/getriebe-2gang/17790/zahnrad-1.gang-24-zaehne-mit-buchse-2-...
von Quickly-Garage
14.05.2020, 10:04
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly N 1956 Restauration (und Vorstellung)
Antworten: 8
Zugriffe: 5541

Re: NSU Quickly N 1956 Restauration (und Vorstellung)

Hallo Thomas, ob deine Quickly ab Werk einen Tacho hatte kannst du mit etwas Glück an der Nabe sehen, ob da zufällig noch ein alter Antrieb (meist von VDO) verbaut ist? Die gab es auch ohne Tacho, dann war ein Blinddeckel verbaut. Den Scheinwerfer kannst du aufbereiten oder einfach bei NSU Krippl fü...
von Quickly-Garage
09.05.2020, 11:02
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Vorstellung Quickly N 1956
Antworten: 13
Zugriffe: 6886

Re: Vorstellung Quickly N 1956

Hallo Michael, wenn die Farbkombinationen deiner Quickly schon immer so waren ist es die UR-Quickly. Ich habe selber eine Quickly 26 wie sie da eigentlich hießen Bj.1955. Rahmen Nummer 299XXX. Die ist sogar noch in der originalen Grün Kombination die es dann ab 1955 mit der Einführung der Quickly S ...
von Quickly-Garage
07.05.2020, 09:15
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Vorstellung Quickly N 1956
Antworten: 13
Zugriffe: 6886

Re: Vorstellung Quickly N 1956

Hallo Michael,

Glückwusch zu dieser tollen Quickly.
Es ist immer schön zu sehen wenn so ein tolles Moped wieder auf den Straßen unterwegs ist. Der Kenner sieht natürlich, dass der Auspuff auf der falschen Seite ist. Bei der Ur-Quickly war der Auspuff immer links angebaut.
von Quickly-Garage
05.05.2020, 20:14
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2620

Re: Neuvorstellung

Hallo Rainer, ich muss sagen, dass ich früher auch immer ein Fan des Seitenständer war. Mittlerweile haben alle meine 4 Quickly‘s nur noch Hauptständer. Mir war der Stand mit dem Seitenständer zu wackelig wie auch zu gefährlich und es wäre mir zu schade wenn eine meiner Quickly‘s dann umfällt. Ich w...
von Quickly-Garage
04.04.2020, 12:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Plötzliches Klackern bei gezogener Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 5183

Re: Plötzliches Klackern bei gezogener Kupplung

Hallo Dabeinhart, ich habe das schon richtig verstanden und genau so gemeint. Im Stand habe ich die Kumplung gezogen und es "rasselte". Meine Lösung , die ich dir hier nur mitteilen wollte, war die Einstellung über den Kumplungszug. Hast du es denn mal probiert oder einfach mal drauf los g...
von Quickly-Garage
03.04.2020, 14:30
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Plötzliches Klackern bei gezogener Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 5183

Re: Plötzliches Klackern bei gezogener Kupplung

Hallo Dabeinhart,

ich hatte das auch bei meiner Quickly N. Ich habe dann den ersten Gang über den Zug nach gestellt und das "rasseln" war weg. Das war auch alles nur eine minimale Einstellung.

Grüße aus dem Allgäu

Michael
von Quickly-Garage
02.03.2020, 17:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Otti stellt sich vor
Antworten: 7
Zugriffe: 3018

Re: Otti stellt sich vor

Hallo Otti, willkommen in der Quickly Gemeinschaft. Es ist schön, dass du deine Quickly so nah wie möglich im Original Zustand belassen möchtest. Zum Thema Geschwindigkeit musst du dich von deinen Erwartungen wohl oder übel verabschieden. Genieße stattdessen die Gemütlichkeit und den tollen Klang de...
von Quickly-Garage
11.06.2019, 11:26
Forum: Veranstaltungen-Termine-Clubs
Thema: 21. NSU-Quickly-Treffen 2019 in Obergimpern.
Antworten: 1
Zugriffe: 3276

21. NSU-Quickly-Treffen 2019 in Obergimpern.

Hallo Quickly Freunde, keine Ahnung warum das 21.NSU Quickly Treffen in Obergimpern hier nicht erwähnt wurde. Da wir im Süden nur wenige wirkliche NSU Quickly Treffen haben schreibe ich ich mal die Infos und zitiere von der Homepage: http://www.nsu-tradition.de Neuer Veranstalter: MOTORRAD-CLUB-OBER...
von Quickly-Garage
13.04.2019, 19:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tretlager Buchse drückt sich raus
Antworten: 4
Zugriffe: 2823

Tretlager Buchse drückt sich raus

Hallo Quickly Gemeinde, ich habe meine 6 Quickly erworben und nun den ersten Motor der mich und sehr erfahre Quickly Kollegen ratlos macht. Die Pedale drehen leer. Wir haben den Motor geöffnet aber nichts ungewöhliches feststellen können. Nur die Tretlagerbuchse drückt sich immer wieder aus der rech...
von Quickly-Garage
20.07.2018, 17:15
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Schrauben lackiert oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 5956

Re: Schrauben lackiert oder nicht?

Hallo Tobber,

ich habe eine N Bj.1955 im original Lack Jadegrün/Blassgrün. Die Köpfe der Schrauben sind nicht lackiert.

Grüße aus dem Allgäu
von Quickly-Garage
18.04.2018, 22:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: ABE von Audi Tradition
Antworten: 2
Zugriffe: 2869

Re: ABE von Audi Tradition

Hallo Maris,

du kannst auch bei Sabine Bauer nachfragen. Soweit ich mich erinnern kann, dauert das ein paar Tage.

Sabine Bauer
Audi Tradition

Auto Union GmbH
N/AUG-1
D- 74172 Neckarsulm
Tel.: +49-7132-31-1345
Fax: +49-7132-31-86003
sabine.bauer@audi.de

Gruß

Michael
von Quickly-Garage
04.02.2018, 17:41
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly aus Holland
Antworten: 16
Zugriffe: 15833

Re: Quickly aus Holland

Hallo Quickly Freunde... die Farbe ist halt neu und damit wirkt alles "frisch und toll", schade wenn die originalen Fraben keine Bedeutung mehr haben. Für mich als Freund und Verfechter der Tratition ist es echt schade zu sehen, dass das nächste Moped in einer anderen Farbe lackiert wurde....