Die Suche ergab 12 Treffer

von jolivier
14.03.2018, 22:26
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Erstzulassungsnachweis
Antworten: 9
Zugriffe: 7136

Re: Erstzulassungsnachweis

Das Quickly ist ohne Mengel abgenommen worden und hat jetzt den Veteraneintrag. :D :D :D Das Quickly im Hänger parat für die Hinfahrt zur Fahrzeugkontrolle. https://rc-powerboatforum.ch/galerie/upload/2018/03/14/20180314222314-365758c7.jpg https://rc-powerboatforum.ch/galerie/upload/2018/03/14/20180...
von jolivier
18.02.2018, 22:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Wappen auf den Tank kleben
Antworten: 6
Zugriffe: 4923

Re: Wappen auf den Tank kleben

Vielen Dank für die viele Tips, ich habe jetzt mal doppelklebeband genommen und zwar das wo wir in der Firma den Saum kleben für die Frontlit Banner, mal sehen ob es hält und wie lange.

Bild
von jolivier
18.02.2018, 18:41
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly-Fahrzeugdaten
Antworten: 164
Zugriffe: 156834

Re: Quickly-Fahrzeugdaten

Hier sind meine Daten Jürgen Olivier Mooshaldenstrasse 43 8708 Männedorf Schweiz Email: juergen.olivier(ät)hondacb.ch NSU Quickly S Baujahr: 1963 Rahmennummer: 960333 Motornummer: 867473 Lackierung Lidoblau Perlgrau https://rc-powerboatforum.ch/galerie/_data/i/upload/2018/01/21/20180121175945-103606...
von jolivier
18.02.2018, 14:30
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Erstzulassungsnachweis
Antworten: 9
Zugriffe: 7136

Re: Erstzulassungsnachweis

Da hast du Recht, der erste Angestellte holte einen zweiten mann zu sich, der leider auch keine Ahnung hatte und als ich das Zweite mal hin fuhr war ein anderer Mann am Schalter, der machte sofort einen Termin und sagte " alles in Ordnung"
Bin jetzt auf den 7. März 2018 gespannt.
von jolivier
18.02.2018, 14:23
Forum: Kaufgesuche
Thema: Suche 12er. Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 4286

Re: Suche 12er. Vergaser ohne Startvorrichtung

Hallo zusammen

Wieso wollt ihr den Startervergaser nicht haben? taugt er nichts? hat es einen bestimmten Grund?
von jolivier
30.01.2018, 22:41
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Erstzulassungsnachweis
Antworten: 9
Zugriffe: 7136

Re: Erstzulassungsnachweis

So nun war ich auf dem Verkehrsamt und stellt euch vor, ich habe eine vorladung zur freiwilligen Fahrzeugprüfung für den 7. März bekommen, diesmal gab es keine Probleme.
von jolivier
29.01.2018, 12:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Wappen auf den Tank kleben
Antworten: 6
Zugriffe: 4923

Wappen auf den Tank kleben

Hallo ihr Quicklyschrauber

Mit was für ein Kleber klebt ihr das Wappen auf den Tank?

viele Grüsse aus der Schweiz

Jürgen
von jolivier
29.01.2018, 11:57
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Erstzulassungsnachweis
Antworten: 9
Zugriffe: 7136

Re: Erstzulassungsnachweis

Ich stelle mir die Frage, ob überhaupt die Erstzulassungsdaten in die damalige NSU Quickly Papieren eingetragen wurden, oder ob man ein zusätzliches Papier dafür hatte.
Vieleicht weiss das ja hier im Forum Jemand.

Gruss
Jürgen
von jolivier
29.01.2018, 11:38
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Erstzulassungsnachweis
Antworten: 9
Zugriffe: 7136

Re: Erstzulassungsnachweis

Heute werde ich es nochmals im Verkehrsamt versuchen das Quickly anzumelden, die Zweitschrift -ABE für mein NSU Quickly ist angekommen. Bin mal gespannt, was sie zu mekern haben.

Bild
von jolivier
22.01.2018, 18:20
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Erstzulassungsnachweis
Antworten: 9
Zugriffe: 7136

Re: Erstzulassungsnachweis

So sah es mal früher aus, vieleicht erkennt der Verkäufer es und könnte mir helfen. https://rc-powerboatforum.ch/galerie/upload/2018/01/22/20180122181719-c4266dde.jpg https://rc-powerboatforum.ch/galerie/upload/2018/01/22/20180122181719-51dd217c.jpg https://rc-powerboatforum.ch/galerie/i.php?/upload...
von jolivier
22.01.2018, 18:15
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Erstzulassungsnachweis
Antworten: 9
Zugriffe: 7136

Re: Erstzulassungsnachweis

Hallo danke für deine Antwort. Bei Audi/NSU habe ich schon im Shop eine ABE gekauft, die ist auch unterwegs, aber da steht leider nur das Baujahr drinnen, die bei der Motor fahrzeug kontrolle (MFK) sagen, dass sie die Erstzulassung brauchen Monat/Jahr und es anzumelden. Ein Versicherungsnachweis von...
von jolivier
21.01.2018, 18:00
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Erstzulassungsnachweis
Antworten: 9
Zugriffe: 7136

Erstzulassungsnachweis

Hallo zusammen Ich habe mir eine Quickly S besorgt und auch restauriert. Das Moped soll in der Schweiz angemeldet werden, aber die Zulassungsstelle breuch eine Bescheinigung der Erstzulassung (Monat/Jahr). Wo bekommt man solch eine? Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar. PS: bin neu hier und komme aus der...