Die Suche ergab 8 Treffer

von Lizzy
08.01.2024, 13:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Problelme mit Hinterradeinbau
Antworten: 0
Zugriffe: 753

Problelme mit Hinterradeinbau

Hallo erstmal. Ich bin derzeit dabei, eine Quickly S BJ 58 wieder auf die Räder zu stellen. Mit einem davon, nämlich dem hinteren, habe ich dabei Schwierigkeiten. Ich habe in die Nabe neue Lager, Kugeln, Dichtringe und Konen spielfrei eingebaut und bremsseitig nur eine 0,3 mm-Scheibe eingelegt. Beim...
von Lizzy
19.07.2019, 07:07
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Fragen zu Quickly T
Antworten: 6
Zugriffe: 5995

Re: Fragen zu Quickly T

Hallo Bernd und Jochen, erstmal Entschuldigung für die späte Reaktion, ich genoss einen Kurzurlaub in der Landeshauptstadt. Vielen Dank für die Antwort (Bernd) und das Fotoangebot (Jochen). Natürlich reicht mir das Bild der Anleitung, ist ja hiermit alles erklärt. Ich hätte wahrscheinlich noch ewig ...
von Lizzy
15.07.2019, 08:36
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Fragen zu Quickly T
Antworten: 6
Zugriffe: 5995

Re: Fragen zu Quickly T

Hallo hjox, auch ich bin ein T-Geschädigter, nachdem ich eine von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen habe. Nach langer Restaurierungspause möchte ich sie nun endlich wieder auf die Straße bringen und es sieht auch ganz gut aus. Nur eine Frage macht mich wahnsinnig: Wo wird die verd.... Ständer...
von Lizzy
23.10.2017, 20:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Deko-Bowdenzug
Antworten: 12
Zugriffe: 5975

Re: Deko-Bowdenzug T-Modell

Guten Abend Quickly-Freunde,

hier noch zwei Bilder zur eingebauten Feder nebst Bowdenzug.

Bild

Bild

Funktioniert jetzt so, wie es sollte. :D
von Lizzy
21.10.2017, 19:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Deko-Bowdenzug
Antworten: 12
Zugriffe: 5975

Re: Deko-Bowdenzug

Hallo Quickly-Freunde, nur für den, den`s interessiert: So schaut die Feder aus. Sie federt zwar nicht, ich meine, sie hält den Deko-Hebel nicht auf Spannung, dafür den Innenzug in der Führung. Wir so eingebaut, wie sie hier liegt. http://up.picr.de/30710394xl.jpg Einen schönen Abend noch und bis ba...
von Lizzy
18.10.2017, 22:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Deko-Bowdenzug
Antworten: 12
Zugriffe: 5975

Re: Deko-Bowdenzug

Guten Abend, vielen Dank für die Beiträge und Entschuldigung für die späte Reaktion. Bin zeitlich Zurzeit etwas eingespannt. Außerdem hatte ich mich heute schon gemeldet, dachte ich jedenfalls. Irgendwie ist mein Eintrag weg... Jedenfalls habe ich nach dem Hinweis mit der Vorspann-Feder in meiner Ki...
von Lizzy
16.10.2017, 20:19
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Deko-Bowdenzug
Antworten: 12
Zugriffe: 5975

Re: Deko-Bowdenzug

Hallo Milimeterklaus, Du hast schon recht. Eigentlich ist alles selbsterklärend und müsste funktionieren. Aber wie schon gesagt: Den Nippel zieht es bei der Betätigung genauso wieder aus der Öffnung, wie man ihn zuvor hineingezogen hat. Vielleicht hilft ein Bild? http://up.picr.de/30665164ci.jpg Dan...
von Lizzy
15.10.2017, 20:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Deko-Bowdenzug
Antworten: 12
Zugriffe: 5975

Deko-Bowdenzug

Guten Abend, Quickly-Freunde. Ich bin neu hier und brauche Euren Rat. Ich bekam schon vor Jahren eine Quickly T mit 3-Gang-Gebläsemotor. Nach einer Motorrevision mit erfolgreichem Jungfernstart auf dem Montageständer, bin ich derzeit am Zusammenbau des Mopeds. Ich hänge aber am Deko-Ventil fest: Wen...