Die Suche ergab 7 Treffer

von selfmade-man
23.09.2017, 18:44
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Kurze Schraubbolzen, dicke Bakelit-Dichtung
Antworten: 10
Zugriffe: 9787

Re: Kurze Schraubbolzen, dicke Bakelit-Dichtung

Hallo Werner Ich habe ja geschrieben "Problem gelöst". Damit meinte ich vor allem das Heiss-Wieder-Anlass Problem. Du hast natürlich recht, dass man sich fragen muss ob nicht ein anderes Problem zu Grunde liegt und der Motor wärmer als normal wird. Aber mehr als Zündung richtig einstellen ...
von selfmade-man
21.09.2017, 19:29
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Kurze Schraubbolzen, dicke Bakelit-Dichtung
Antworten: 10
Zugriffe: 9787

Re: Kurze Schraubbolzen, dicke Bakelit-Dichtung

Hallo Erst mal danke für die Komplimente :-) Heute bin ich mal wieder gefahren und habe den Test gemacht ob die Aktion den gewünschten Erfolg hat. Der Test ist allerdings nicht ganz fair denn die Probleme hatte ich bei etwa 30 Grad im Sommer und jetzt ist es noch knapp 20 Grad. Aber ich muss sagen, ...
von selfmade-man
19.09.2017, 20:31
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Kurze Schraubbolzen, dicke Bakelit-Dichtung
Antworten: 10
Zugriffe: 9787

Kurze Schraubbolzen, dicke Bakelit-Dichtung

Ich hatte ja Probleme mit dem Vergaser, der heiss wurde sobald der Motor ausgemacht war. Das Anlassen wae dann immer sehr schwierig... Darum habe ich das dicke Bakelit Isolierstück und die passende Gummitüte zum Luftfilter gekauft. Nur wie montieren wenn man kurze Schraubbozen hat und die nicht wech...
von selfmade-man
11.09.2017, 11:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vergaser wird heiss bei stehendem Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 5640

Re: Vergaser wird heiss bei stehendem Motor

Apropos längere Stehbolzen... Ich überlege mir ob ich nicht eine aufschraubbare Verlängerung bauen soll. Das müsste doch auch irgendwie möglich sein. Eventuell muss man die Löcher vergrössern an der Dichtung.
von selfmade-man
11.09.2017, 11:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vergaser wird heiss bei stehendem Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 5640

Re: Vergaser wird heiss bei stehendem Motor

Danke für die vielen Antworten... Na, dann überlege ich mir mal ob ich das mit der dickeren Dichtung probiere. Oder einfach eine Dose Kältespray mitnehmen um den Vergaser zu kühlen wenn er zickt :-) Berge: Ja ich weiss das mit dem Bergabfahren. Solche Motorschäden sind schon passiert. Aber eher bei ...
von selfmade-man
07.09.2017, 20:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vergaser wird heiss bei stehendem Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 5640

Vergaser wird heiss bei stehendem Motor

Hallo zusammen Ich hab im Lauf des letzen Jahres eine Quickly Jg.1956 restauriert und bin jetzt endlich so weit, dass ich damit zur Motorfahrzeug-Kontrolle MFK (der schweizer TÜV) kann. Ich hab jetzt nur noch ein Problem wo ich nicht weiss ob ich damit leben muss oder ob man etwas dagegen tun kann.....