Die Suche ergab 9 Treffer

von bruchpilot
12.02.2022, 22:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Quickly Kupplung rutscht...
Antworten: 17
Zugriffe: 6977

Re: NSU Quickly Kupplung rutscht...

Meine Kupplung rutschte auch , ich nahm SAE 80 .Ein Freund hat mir zu Rasenmäher -Einbereichs- Motoröl SAE 30 geraten . Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
von bruchpilot
12.02.2022, 20:33
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Nach 2 km keine Leistung mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1359

Re: Nach 2 km keine Leistung mehr

Meine üblichen Verdächtigen wären erstmal Zündspule und Kondensator ! Ich würde erstmal den Kondensator erneuern, und dann weitersehn.
von bruchpilot
12.02.2022, 20:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly L Kupplungsgriff Aufnahme, Bruch
Antworten: 21
Zugriffe: 7827

Re: Quickly L Kupplungsgriff Aufnahme, Bruch

Ich hatte das Problem jetzt auch , gottseidank war der Griff noch nicht durchgebrochen . Ich denke , das sich das Material nach 60 Jahren bei einigen Griffen verändert hat , in Kombination mit einer scharfen Kante und geringer Materialstärke bei Zugbelastung bilden sich dann die Risse .Ich habe lang...
von bruchpilot
23.02.2007, 22:47
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Wie krieg ich den Kolben aus dem Zylinder
Antworten: 20
Zugriffe: 13456

Hallo Guido! Pleuel verbogen?Au Weia! Ich hatte bei meinem Tip nichts von einem Werkzeug oder Hilfsmittel gesagt.Ich bin eigentlich von zwei gesunden Händen ausgegangen (mit etwas Gefühl!).Beim Quickly ist das Pleuel ungehärtet, bzw nicht vergütet.Nur die Lauffläche vom unteren Lager wurde mit einer...
von bruchpilot
10.02.2007, 11:22
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Wie krieg ich den Kolben aus dem Zylinder
Antworten: 20
Zugriffe: 13456

Dann doch eher den Zylinder mit einer Eisensäge senkrecht mittig von zwei Seiten durchsägen,bei Alu nicht so schwer,denn dieser wäre sowieso unbrauchbar,und man hätte dann wenigstens noch die kurbelwelle,die mit ein bischen Glück doch noch brauchbar ist,wenigstens könnte man sie zum tausch oder über...
von bruchpilot
09.02.2007, 23:13
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Wie krieg ich den Kolben aus dem Zylinder
Antworten: 20
Zugriffe: 13456

Dann klopf aber auf ein hartes Holz und nicht direkt mit Eisen auf den Kolben.Falls doch etwas zu retten sein sollte,werden dieTeile nicht so schnell beschädigt. Falls nur das Holz zerbröselt und sich nichts rührt,na ja,dann hast du nichts zu verlieren-dann immer feste druff! mfg andreas
von bruchpilot
08.02.2007, 23:28
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Wie krieg ich den Kolben aus dem Zylinder
Antworten: 20
Zugriffe: 13456

Hallo Guido! Hast du inzwischen den Kolben aus dem Zylinder bekommen?Sonst versuche mal den Zylinder in der Position zu verdrehen,in der der Kolben beweglich ist,natürlich vorausgestzt das sich die Stehbolzen rausdrehen lassen,und nicht ebenfalls festsitzen.Mit etwas Gefühl müsstest du dann merken k...
von bruchpilot
03.02.2007, 20:16
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Lackierung Tank mit Faltenwurf
Antworten: 10
Zugriffe: 7950

Warum holst du dir nicht einfach den Tank von Krippl,ist im Grunde sogar ein Originalteil,da der Quickly-Tank das einzige NSU-Teil ist,welches seit 50 Jahren fast ununterbrochen produziert wird.Ich gehe auch mal davon aus,das dieser auch mit Industrielack versehen wurde.Mein Lackierer hat mir zum Ka...
von bruchpilot
02.02.2007, 23:43
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Lackierung Tank mit Faltenwurf
Antworten: 10
Zugriffe: 7950

Hallo erstmal.Ich kenne den Besitzer einer Farbfabrik und habe mich mit ihm schon mal über Festigkeit von Farbe unterhalten.Folgende Auskunft hatt er mir gegeben:Es gibt Industrie-und Reparaturlacke,wobei nur zweiteres im regulären Handel erhältlich ist.Industrielack erreicht eine höhere Festigkeit,...