Die Suche ergab 14 Treffer

von Matthias
02.12.2017, 12:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad kippt weg...
Antworten: 16
Zugriffe: 11509

Re: Vorderrad kippt weg...

Hallo,

die Buchsen habe ich noch gar nicht aufgerieben, da die Hülsen mit leichten Druck in die Messingbuchsen gehen. Welches Spiel sollte den ungefähr zwischen Buchse und Hülse vorhanden sein?

Gruß Matthias
von Matthias
27.11.2017, 20:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Montage Drahtständer...
Antworten: 9
Zugriffe: 5977

Re: Montage Drahtständer...

Hi, so Ständer montiert, aber robust ist das Ding wirklich nicht.
von Matthias
27.11.2017, 20:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad kippt weg...
Antworten: 16
Zugriffe: 11509

Re: Vorderrad kippt weg...

So, hier mal ein paar Fotos. Wie bereits erwähnt, die Lagerung der Schwinghebel mit allen pi,pa,po ist neu von der Fa. Krippl

Gruß Matthias
von Matthias
26.11.2017, 12:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad kippt weg...
Antworten: 16
Zugriffe: 11509

Re: Vorderrad kippt weg...

Moin, erstmal danke für die Rückmeldungen. Folgende Fragen u. Anmerkungen zu euren Hinweisen. -Was hat die Bremsankerplatte mit dem Kippen zu tun? - Wie erkenne ich die langen Schwinghebel, Maße ect? - Habe eine 10 Achse verbaut, gibt es da auch unterschiedliche lange Schwinghebel? Die Felgen sind m...
von Matthias
25.11.2017, 14:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad kippt weg...
Antworten: 16
Zugriffe: 11509

Vorderrad kippt weg...

Hallo, so gestern habe ich die neue Kette bekommen und die erste Probefahrt mit meiner Quickly N gemacht, leider habe ich einige Probleme festgestellt. Zum einen kippt das Vorderrad beim Bremsen und in Kurvenfahrt weg, sodass es am Schutzblech schleift. Mir ist das schon im Stand aufgefallen, worauf...
von Matthias
25.11.2017, 13:56
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Montage Drahtständer...
Antworten: 9
Zugriffe: 5977

Re: Montage Drahtständer...

Bilder folgen versprochen. Muss aber noch einige Dinge abstellen, z.B. Motorklingeln bei Vollgas u. leider kippt das Vorderrad beim Bremsen u. Kurvenfahrt, obwohl alle Lagerungen u. Schrauben neu sind. :(

Gruß Matthias
von Matthias
24.11.2017, 11:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Montage Drahtständer...
Antworten: 9
Zugriffe: 5977

Re: Montage Drahtständer...

Hallo, danke für eure Infos.
Habe mir die benötigten Teile selbst gebaut und den Ständer nun montiert. Aber wie von euch beschrieben, ein Ständer ist das Ding ja nicht wirklich. Freue mich schon auf Weihnachten :D

Gruß Mac
von Matthias
06.11.2017, 15:41
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Montage Drahtständer...
Antworten: 9
Zugriffe: 5977

Montage Drahtständer...

Hallo,

kann mir jemand mal ein Foto vom montiertem Drahtständer am Motorblock schicken? Verstehe nicht wie der montiert werden soll, da mir leider alle Anbauteile wie Buchsen, Lagerrohr ect. fehlen.

Danke schon mal im Voraus.

Mac
von Matthias
26.07.2017, 22:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Dichtring Schaltwelle...
Antworten: 1
Zugriffe: 1630

Dichtring Schaltwelle...

Hallo, komplettiere gerade meinen 2.Gang-Motor der bei Kauf leider komplett zerlegt war. Daher eine Frage die mir evtl. jemand beantworten kann. Wie ist die Einbaurichtung des Dichtrings für die Schaltwelle? Ist der Dichtring mit der blauen Gummierung der Fa. Krippl. Danke schon mal im Voraus Matthi...
von Matthias
11.06.2017, 21:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Scheinwerfer erste Serie...
Antworten: 2
Zugriffe: 2218

Re: Scheinwerfer erste Serie...

Hallo, danke für die Info. Dann werde ich mal suchen oder umbauen.
Weißt du auch wie die Reihenfolge beim Lenkkopflager Zusammenbau erfolgt?

Gruß Matthias
von Matthias
11.06.2017, 11:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Scheinwerfer erste Serie...
Antworten: 2
Zugriffe: 2218

Scheinwerfer erste Serie...

Hallo, hätte gern mal ne Info zu den Scheinwerfern der Quickly N erste Serie. Ich würde gern den kleinen Scheinwerfer ohne Tacho an meiner Quickly N der zweiten Baureihe montieren. Jetzt musste ich aber feststellen, das das Gehäuse am Lenker halter anliegt. Gibt es Unterschiede beim Lenkerhalter ode...
von Matthias
15.03.2017, 22:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Fragen zum Motorzusammenbau...
Antworten: 5
Zugriffe: 3377

Re: Fragen zum Motorzusammenbau...

Hallo Evert, danke für die ausführlichen Infos. Frage 1 u.2 sind damit geklärt. Das mit der Getriebewelle ist mir jedoch noch nicht ganz klar. Das Lager sitzt bei mir fest im Gehäuse, die Welle wiederum auch fest im Lager, sonst würde sie sich diese, ja im Lagerinnenring drehen u. könnte nach außen,...
von Matthias
12.03.2017, 14:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Fragen zum Motorzusammenbau...
Antworten: 5
Zugriffe: 3377

Re: Fragen zum Motorzusammenbau...

Hallo Werner, ich recherchiere zu diesen Themen schon einige Zeit im Netz, habe aber bisher Frage 2 und 3 noch nicht lösen können. Auch mit aus diesem Grund, habe ich mich im Forum angemeldet. Und natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt, dafür ist sie ja da. Aber konkretes habe ich zu meinen Fra...
von Matthias
06.03.2017, 12:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Fragen zum Motorzusammenbau...
Antworten: 5
Zugriffe: 3377

Fragen zum Motorzusammenbau...

Hallo zusammen, ich restauriere gerade eine 1956 Quickly N 2-Gang und bin nun daran, den Motor zu überholen. Leider war dieser vollkommen zerlegt u.unvollständig. So sind einige Fragen aufgetreten, die ich mit der Rep.-Anleitung leider nicht vollständig lösen konnte. Würde mich daher über Infos freu...